Anzeige
Anzeige
Anzeige

Accused - Eine Frage der Schuld

News Details Reviews Trailer
Accused - Eine Frage der Schuld

Emmy-prämiert: BBC-Krimiserie "Accused" ab morgen bei Sky

Emmy-prämiert: BBC-Krimiserie "Accused" ab morgen bei Sky
0 Kommentare - Mi, 03.04.2013 von R. Lukas
Sky Atlantic HD holt die mit britischen Schauspielstars bestückte erste Staffel von "Accused - Eine Frage der Schuld" nach Deutschland.

Eine weitere BBC-Perle findet den Weg zu uns. Morgen startet bei Sky Atlantic HD die deutsche Erstausstrahlung des britischen Crime-Dramas Accused - Eine Frage der Schuld, einer düster-realistischen Psychostudie, die als Anthologie mit in sich abgeschlossenen Folgen angelegt ist. Immer donnerstags um 21:00 Uhr lädt ein neuer Fall zum Mitfiebern ein.

Jede der sechs Episoden aus Staffel eins erzählt die Geschichte einer anderen Person, die auf der Anklagebank sitzt und auf ihren Urteilsspruch wartet. Dabei erleben wir den Tathergang aus der Sicht des Angeklagten rückblickend mit, ohne zu wissen, welches Verbrechen schlussendlich vor Gericht verhandelt wird. Genau das macht die Spannung der Serie aus und ist wohl auch der Grund dafür, dass sie 2011 mit einem internationalen Emmy für die beste Dramaserie ausgezeichnet wurde. Hinzu kommt noch, dass Accused - Eine Frage der Schuld mit Leuten wie "Gollum" Andy Serkis (Planet der Affen - Prevolution), Naomie Harris (Skyfall), Mackenzie Crook (Pirates of the Caribbean), Marc Warren (Wanted) oder Alfie Allen (Game of Thrones) schauspielerisch einiges zu bieten hat.

Hier schon mal ein Trailer zur ersten Episode "Willys Geschichte" mit Thor 2-Bösewicht Christopher Eccleston (Doctor Who) als verzweifeltem Familienvater Willy Houlihan, eine Rolle, für die er einen internationalen Emmy als bester Darsteller einheimste:

Quelle: Sky Atlantic HD
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY