Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Far from Home

News Details Kritik Trailer
Natürlich nur "aus Versehen"...

Fern der Heimat: Tom Holland verrät den "Spider-Man 2"-Titel! (Update)

Fern der Heimat: Tom Holland verrät den "Spider-Man 2"-Titel! (Update)
23 Kommentare - Do, 28.06.2018 von Moviejones
Mann, ey. Der Tom Holland wieder, kann einfach nicht dichthalten. Klar, dass er es sein muss, der den offiziellen Titel der -"Spider-Man - Homecoming"-Fortsetzung "leakt".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 28.06.2018: So, und warum verlässt Spidey (Tom Holland) nun seine Komfortzone New York City und reist in Spider-Man - Far from Home über den großen Teich? Bislang nahmen wir ja an, es sei eine Klassenfahrt, eine Exkursion oder dergleichen, aber Kevin Feige belehrt uns eines Besseren. Die Antwort ist viel simpler: Sommerurlaub! Peter Parker unternimmt mit seinen Freunden einen Trip nach Europa. Allerdings lässt uns Feige noch nicht wissen, um welchen Sommer es sich handelt - ob vor oder nach Avengers - Infinity War.

++++

Update vom 27.06.2018: Was Jake Gyllenhaal angeht, so ist Kevin Feige noch nicht bereit, ihn für Spider-Man - Far from Home zu bestätigen. Weder als Mysterio noch für irgendeine andere Rolle. Ganz in trockenen Tüchern ist der Casting-Coup mit Gyllenhaal also vielleicht noch nicht, oder man spart sich die offizielle Verkündung für später auf.

Wie bei Ant-Man and the Wasp gebe es bestimmte Dinge, die die Leute über Spider-Man - Far from Home wissen und die einen großen Teil des Films ausmachen, erklärt Feige: den Schurken, die Storyline, dass in Europa gedreht wird und dass Peter Parker nach The First Avenger - Civil War mit einem großen Superhelden-Schulklassen-Film weitergemacht hat. Aber ebenfalls wie bei Ant-Man and the Wasp gibt es auch Dinge, die jetzt noch nicht verraten werden, etwa wie und wo sich der Film ins Marvel Cinematic Universe einfügt und wann er spielt.

++++

Update vom 26.06.2018: Laut Kevin Feige, der solche Dinge als Präsident der Marvel Studios nicht einfach so dahinsagt, beginnen die Dreharbeiten für Spider-Man - Far from Home in etwa zwei Wochen oder früh im nächsten Monat. Er räumt auch ein, dass der Titel des Films ähnlich wie Spider-Man - Homecoming mehrere Bedeutungen hat. Welche das sind, will Feige nicht preisgeben, aber ihnen gefalle dieser Titel, weil er voller alternativer Bedeutungen stecke. Und sie wollten das "Home"-Thema fortsetzen, mit dem kleinen Spidey-Symbol im Wort "Home".

Auf der ACE Comic Con wurde Tom Holland übrigens gefragt, welchen Spider-Man-Bösewicht er denn gerne im MCU sehen würde. Nach einigem Nachdenken entschied er sich für einen der großen: "Vielleicht Venom?", meinte Holland. Und wir unterstellen ihm mal, dass er sich dessen, dass Sony Pictures demnächst einen MCU-unabhängigen Venom-Film rausbringt, absolut bewusst ist.

++++

Spider-Man-Darsteller Tom Holland ist berüchtigt und bei den Marvel Studios gefürchtet dafür, dass er kein Geheimnis bewahren kann. Deswegen vertraut man ihm in der Regel auch keins mehr an. Schande dem, der ihm unvorsichtigerweise das neue Skript für sein zweites Solo-Spidey-Abenteuer zugeschickt hat, das Holland "versehentlich" gut sichtbar in die Kamera hält - mit dem offiziellen Titel vorne drauf: Spider-Man - Far from Home.

Und das alles kam so: Holland nahm auf der ACE Comic Con in Seattle ein kurzes Instagram-Video auf, um sich bei den Fans dafür zu entschuldigen, dass er an diesem Wochenende keine echten Enthüllungen über Spider-Man 2 für sie hat. Er wisse selbst nicht viel darüber und sei ein bisschen verwirrt, da er ja gestorben sei (in Avengers - Infinity War, wie so viele andere). Aber er habe ein neues Drehbuch bekommen und sei supergespannt darauf, es zu lesen, sagt Holland - während er mit ebendiesem Drehbuch auf seinem iPad herumwedelt. Well done, Marvel Studios, well done!

Ging es für Peter Parker/Spider-Man mit Spider-Man - Homecoming zurück nach Hause (zurück auf die Highschool und zurück zu Marvel, rein ins MCU), verschlägt es ihn jetzt also weit weg davon. Im Titel Spider-Man - Far from Home spiegelt sich auch das wider, was wir bis hierhin schon über das Sequel gehört haben: dass Peter seinem angestammten "Revier" New York City für einen Trip durch Europa - möglicherweise im Zuge einer internationalen Exkursion - vorübergehend den Rücken kehrt. So wird Marvel Studios-Präsident Kevin Feige zufolge ein großer Teil der Dreharbeiten in London stattfinden.

Diesmal bekommt es Spider-Man wohl mit Jake Gyllenhaal als Superschurke Mysterio zu tun, aber auch Adrian Toomes/Vulture (Michael Keaton), sein alter Widersacher aus Spider-Man - Homecoming, meldet sich zurück und führt wieder etwas im Schilde. Tante May (Marisa Tomei) und Michelle (Zendaya) lassen die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft jedoch nicht im Stich, ebenso wenig wie Regisseur Jon Watts, der Spider-Man - Far from Home am 4. Juli 2019 in den Kinos abliefern soll.

 

Sorry for no announcements, but I love you guys ??

Ein Beitrag geteilt von ?? (@tomholland2013) am

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2018 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@FlyingKerbecs: aber immer noch besser als Wonder Woman 1984

Es wurde auch nicht offiziell als Untertitel bestätigen oder ? Das ist eine Arbeitstitel,.. Weder Wand Spritzer noch 1984 sind besser als der einen oder den anderen :ani-hit:

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
24.06.2018 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.074 | Hüte: 43

Ach der Titel ist zwar nicht besonders peppig um das mal so Altbacken wie möglich zu formulieren, aber ist doch egal. Die Frage die ich mir tatsächlich stelle, ist wer denn der Avenger an Spideys Seite dieses mal wird. Und ich tippe mehr und mehr auf Doctor Strange. Die Anzeichen verdichten sich dahingehend langsam. Ein Black Panther kann ich mir ohne einen Kraven nicht vorstelleb. Zumal dessen Sequel ja bald kommen sollte ^^

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.06.2018 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.007 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Zombiehunter

laughingauch nich schlecht. Die sollten mal die Fans über die Titel entscheiden lassen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2018 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Zombiehunter
Nee die ändern den Titel, allerdings muss er immer noch auf Englisch sein^^ Also eher so: Spider-Man: Vacation oder so^^ Man denke nur an Dark World was zu Dark Kingdom wird oder die Return of the First Avenger-Sache tongue-out

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.06.2018 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

FlyingKerbecs

Oder toootal originell: Spider-Man...macht Ferien!^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.06.2018 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.007 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

Immerhin sind die Titel bisher kreativ und vielleicht deshalb gewöhnungsbedürftig im Zuge all der "Returns", "Rises", "Revenge", "Fall", "Begins" oder "Origins"

Da hast du Recht, gewöhnungsbedürftig aber kreativ. Überhaupt gibt es im MCU keinen deiner genannten Beispiele oben als Titel, was ich klasse finde. Dann bin ich mal gespant, was die sich in Zukunft noch für Titel ausdenken, aber noch gespannter bin ich, wie Deutschland die ganzen Titel wieder verhunzt^^. Da kann ich mir ja jetz schon mal Gedanken dazu machen. Spider-Man: Weit weit weg wär doch nich schlecht.^^laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2018 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@FlyingKerbecs
Wie schon Homecoming ein ziemlich gewöhnungsbedrüftiger Titel, der wohl aber wie schon Teil 1 seine Berechtigung haben wird und vielleicht auch wieder Vorgänger mehrere Bedeutungen haben wird. Immerhin sind die Titel bisher kreativ und vielleicht deshalb gewöhnungsbedürftig im Zuge all der "Returns", "Rises", "Revenge", "Fall", "Begins" oder "Origins"

Diesmal bekommt es Spider-Man mit Jake Gyllenhaal als Superschurke Mysterio zu tun
Ist dies mittlerweile bestätigt worden?

dass Peter seinem angestammten "Revier" New York City für einen Trip durch Europa - möglicherweise im Zuge einer internationalen Exkursion - vorübergehend den Rücken kehrt.
So sehr ich Spidey endlich auch mal durch die Hochhäuser NYs schwingen sehen will, so finde ich es angesichts der Vorgänger interessant, dass man sich da Zeit lässt. Wenn Tom Holland wirklich die neue Hauptfigur des MCU wird, wofür man ihn ja gerade aufbaut, dann werden wir früher oder später genügend echte Spidey-Filme in Manhatten haben.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.06.2018 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.007 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hm, auch nich wirklich ein Titel der mir gefällt...aber immer noch besser als Wonder Woman 1984...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN