Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Limited Edition mit 15 Minuten mehr? Nö!

"Justice League", die Blu-ray-Details: Kein Extended Cut dabei (Update)

"Justice League", die Blu-ray-Details: Kein Extended Cut dabei (Update)
55 Kommentare - Mi, 31.01.2018 von R. Lukas
Wenn es schon keinen Snyder-Cut gibt, dann doch vielleicht wenigstens einen "normalen" Extended Cut. Amazon ließ all jene hoffen, die nach einer "Justice League"-Langfassung schreien, aber vergeblich.

Update 4: Wie denn nun, was denn nun? Laut iTunes beträgt die Länge der "The Return of Superman"-Szenen doch 2:01 Minuten - nicht dass diese zehn Sekunden mehr einen großen Unterschied machen würden.

++++

Update 3: Das ist dann doch etwas dürftig. Neuen Informationen zufolge scheinen die Superman-Bonus-Szenen, die der Justice League-Blu-ray beiliegen, sehr kurz zu sein. Ein User im Blu-ray.com-Forum postete die Länge der einzelnen Special Features, und "The Return of Superman", die Sektion mit den Bonus-Szenen, soll es nur auf 1:51 Minuten bringen. Zum Vergleich: Eine der Bonus-Szenen von Wonder Woman allein war schon 2:39 Minuten lang. Und während Wonder Woman und Batman v Superman - Dawn of Justice über zwei Stunden an Extras lieferten, sind es bei Justice League zusammengerechnet gerade mal 73 Minuten.

++++

Update 2: Endlich hat Warner Bros. die Blu-ray offiziell angekündigt, in den USA für den 13. März. Sie enthält zwar keine längere Fassung des Films, aber auch nicht nur eine Bonus-Szene, sondern Bonus-Szenen (genau, Plural), die im Kino nicht zu sehen waren. Welche und wie viele, das geht aus den Special-Features-Angaben noch nicht hervor, aber zusammengefasst werden sie unter der Rubrik "The Return of Superman". Und eine dieser Szenen - tatsächlich mit Superman (Henry Cavill) - teast der untenstehende Trailer zum Heimkino-Release schon an.

++++

Update: Wie jetzt, nur eine mickrige neue Szene?! Walmart bietet eine exklusive Justice League-Edition auf Blu-ray zur Vorbestellung an, auf deren Cover mit den Worten "Enthält BONUS-SZENE, die nicht im Kino zu sehen war" geworben wird. Ist ja auch ganz nett, aber weit entfernt vom erhofften Extended Cut und noch weiter vom illusorischen Zack Snyder-Cut. Mal abwarten, was Warner Bros. dann zu vermelden hat.

++++

Ende dieses Monats soll Justice League in den USA als Digital HD erscheinen, iTunes streut da eindeutige Hinweise. Wenn dem so ist, wird es Warner Bros. also bald offiziell machen müssen. Und den DVD- und Blu-ray-Release ebenfalls.

Viel wurde schon über eine mögliche Langfassung fürs Heimkino diskutiert, wenngleich wir uns einen Director’s Cut von Zack Snyder, wie ihn sich zahlreiche Fans wünschen, wohl aus dem Kopf schlagen können. Die Hoffnung auf einen Extended Cut - oder wie auch immer man es nennen will - scheint hingegen berechtigt zu sein. Batman News wurde auf eine "Limited Edition" von Justice League auf Blu-ray aufmerksam gemacht, die sich hier bei Amazon Deutschland findet. Unter den Produktinformationen stehen als Laufzeit 135 Minuten - das sind 15 Minuten mehr, als die Kinofassung hatte.

Zwar noch keine offizielle Bestätigung dafür, dass Justice League wirklich eine längere Fassung spendiert bekommt, aber ein vielversprechendes Indiz. Immerhin wurde ja auch bei Batman v Superman - Dawn of Justice (30 Minuten extra) und Suicide Squad (13 Minuten extra) noch was draufgepackt, es läge somit nahe, dies beizubehalten.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2018 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich würde sagen, die Frage hat sich mit der gerade veröffentlichten Kritik geklärt :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.01.2018 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@KingLPD:

Da muss ich Duck zustimmen. Völlig unabhänging vom Inhalt, finde ich es doch recht seltsam, diesen langen und informativen Beitrag durch solch einen Oneliner zu ersetzen. Würde mich sehr interessieren wieso?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2018 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@ Duck:

stimmt, hahahaha. Fand den Monsterbeitrag auch richtig krass, und dann das!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.01.2018 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@KingLPD
Da geb ich dir einen Hut für deinen Monsterbeitrag und schon editierst du es für einen Oneliner, der keinen Hut verdient hat?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.01.2018 10:14 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich mach s ganz kurz, weil ich da schon ausreichend meinen Senf dazu gegeben hab:

-Mir hat der Film gefallen.

-Ich freu mich über jede zusätzliche Minute.

-Ich kauf mir die Bluray auf jeden Fall.

@MobyDick:

Über eine zusätzliche drei Stunden Szene würde ich mich tierisch freuen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2018 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Es gibt ja Stimmen im Netz, die sarkastisch meine, dass sich ja die ganzen Petitionen im Netzt wohl doch gelohnt hätten, da WB ja tatsächlich mit dieser einen Szene auf sie zugeht. Und dann gibt es auch Leute die meinen, die Szene müßte zeigen, wie Ben Affleck weint.

Ich persönlich hätte nichts gegen eine Szene, wenn die Szene 3 Std. dauert.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
18.01.2018 09:55 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 10:17 Uhr
1
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Ei ei ei ei ei ei ei ei das wird ein schuss in den ofen

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
10.01.2018 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich hätte ja mit 30 Minuten gerechnet aber OK...

zum Offtopic:

Sehe es ähnlich wie Kerbecs. Ich selbst bin eher digital unterwegs. Filme auf BluRay hole ich mir eigentlich nur noch wenn mir ein Film wirklich sehr gut gefallen hat, oder eben aus Sammlergründen. Und dann muss es schon ein Steelbook sein, soll ja auch schön aussehen im Schrank, da kommen diese blauen Plastikhüllen einfach nicht so schön tongue-out

Bei Games der gleiche Fall. Wo man auch beim Thema DVD <-> BluRay wäre. Als Konsolero war man natürlich immer recht schnell mit neuen Wiedergabegeräten ausgestattet. Ich persönlich bin dann auch immer sofort umgestiegen. Das sich damals nicht jeder einen BluRay Player geholt hat, konnte ich bei den Preisen verstehen. Allerdings war ich auch neulich erschrocken wie mies die Qualität der DVDs eigentlich war. Man kannte halt nichts anderes...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.01.2018 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Uatu

Ich würde die Liste nicht ganz so ernst nehmen.

Ich habe das Gefühl, dass die älteren Leute noch bei DVDs bleiben und die jüngeren zu der "modernen" Qualität wechseln. Wenn ich schon hier lese, dass die Leute, die DVDs behalten wollen und nicht umsatteln möchten, Kinder haben, die auch ihre Filme gucken, dann weiß ich ungefähr, in welchem Alter sie sich befinden (ist jetzt nur ein Fakt und keine Beleidigung ^^).

Ich denke, die jüngeren Leute, die eher zu Blurays geneigt sind, werden sich wahrscheinlcih auch Amazon Prime und Netflix gemacht haben. Da kriegt man Filme auch in HD-Format. Und da man sich dort die Filme nicht kauft, sondern "ausleiht", kann man diese Leute nicht mit in die Liste aufnehmen.

Jedenfalls vergleiche ich das mit meiner Familie ein wenig. Mein kleiner Bruder hat einmal über die Qualität einer DVD gelacht, weil die so mies war. Als ich mir mal eine andere DVD rein gehauen habe oder God Of War 1 auf der PS 3 gezockt hatte, kam mein Vater damals in mein Zimmer rein und war total verblüfft über die Qualität dieser alten Sachen hahaha.

Hinzu kommt, dass die jüngeren Leute heutzutage mehr Geld für ihre extremen Hobbies ausgeben und die älteren, wegen ihrer Familie, nur noch ein kleines Budget für so etwas bleibt, weshalb sie sich dann Kleinigkeiten wie Filme auf Disk gönnen.

In Zeiten der Streaming-Dienste glaube ich auch eher, dass irgendwann mal die ganzen Disks wegfallen und in etwas ferner Zukunft auch die Kinos. Wenn ich schon sehe, was Netflix da mit seinen Produktionen schafft, bin ich auch wirklich begeistert. Bright fand ich ganz gut, auch wenn ich keine Elfen und Orks und Magie mag.

Beasts of no nation, Death Note, War Machine, Wheelman, Sand Castle... alles sehr gut produzierte Filme (ob sie gut sind oder nicht lassen wir mal außen vor). Aber diese genannten Filme haben meiner Meinung nach schon die Qualität mancher Kinofilme. Klar, es sind keine fetten Blockbuster wie Comicverfilmungen oder Transformers, aber wer sagt denn nicht, dass das irgendwann mal nicht kommen wird? Ich kann mir gut vorstellen, dass der nächste Bad Boys beispielsweise auf Netflix oder Amazon Prime erscheinen wird.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Uatu : : The Watcher
09.01.2018 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@sublim77:

Du und deine priviligierten Freunde könnt euch ruhig weiterhin die Zigarren mit brennenden DVDs anzünden. Die Relevanz der DVD für den einfachen Pöbel ist ja von eurem Elfenbeinturm aus auch schwer zu erkennen. tongue-out

Wie sagte schon Marie Antoinette:
"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 17:56 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Tja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich demütigst für meine Unwissenheit und der damit einhergehenden Denunziation der offensichtlich allseits beliebten DVD zu entschuldigen. Ich möchte mich auch gleich für meinen ganzen Freundeskreis, diesen dekadenten Haufen, entschuldigen, da wir es gewagt haben diese bahnbrechende Errungenschaft der digitalen Technik zu verschmähen.

Wie sagt meine Frau immer: "Mon cher, du ast eine gefährliche Albwissen". Zitat Ende.

Ich werde als Strafe sofort losziehen und all meinen versnobten Kumpels eine DVD kaufen und sie zwingen, sie als das anzuerkennen, was sie ist: Die Königin der medialen Emanzipation.

Frohes Schauen, allerseits tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Uatu : : The Watcher
09.01.2018 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich hab zwar auch seit 2012 auf Blu Ray umgesattelt, denke aber nicht, dass die DVD so schnell ausstirbt wie von manchen hier prophezeit wird.
DVD´s verkaufen sich immernoch besser als Blu Rays. 2016 wurden beispielsweise noch 3 mal soviele DVDs wie Blu Rays verkauft. Der damit erzielte Umsatz war trotz des niedrigeren Preises fast doppelt so hoch wie mit den "blauen Scheiben".
Zudem sind die Verkaufszahlen auch beim neueren Medium seit 4 Jahren rückläufig (zugegeben nicht ganz so stark wie bei der DVD).
Hinzu kommt, dass bei vielen alten Serien eine Konvertierung viel zu teuer wäre und daher die DVD für viele ältere und kleinere Produktionen (Dokus etc.) die einzige Möglichkeit bleibt.

Da die Zukunft eh im streaming liegt und wir Sammler eher zu einer Minderheit gehören, glaube ich kaum, dass wir noch mit einem Siegeszug der Blu Ray rechnen können.
Ich denke eher, dass sich in Zukunft die Verkaufszahlen der 3 Medien gleichmäßig einpendeln werden, aber keine der Scheiben auf lange Sicht neben Streamingangeboten eine echte Chance hat.

Für die 4k UHD gibt es für mich persönlich noch keinen guten Anreiz. Ich habe mal gehört, dass sich Ultra HD erst ab einer Größe von 50" wirklich bemerkbar macht. Außerdem ist die Auswahl bisher noch recht überschaubar und Sonderedition scheint es hier auch nicht wirklich zugeben.

Hier mal der Link zum Wikipedia-Artikel Blu Rays mit einer tabellarischen Auflistung der verkauften DVDs und BRs der vergangenen Jahre.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.01.2018 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sublim

Ich dachte das, weil es MJ so oben geschrieben hat. Aber vielleicht haben sie es vergessen.^^ Ich hoffe aber, dass es auch anderweitig noch veröffentlicht wird. Und was die Art der Veröffentlichung angeht, da hast du Recht, das ist unterschiedlich. Auf DVD oder BluRay kommt es später als z.B. bei Prime oder im Playstore.

Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch DVDs gekauft bis mir dann aufgefallen war, wie mies die Qualität ist. Ich bin fast komplett auf Amazon Video und Playstore umgestiegen. BluRay Fan war ich noch nie, und ich werd mir auch keine anschaffen. (ausser ein paar Ausnahmen) Digital ist es mir aber lieber und da ist es auch billiger.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2018 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@sublim:

Jaja, die guten alten TKKG Kassetten, seufz.. (Die drei ? habe ich immer viel lieber gelesen)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 13:47 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Aber unabhängig davon finde ich nach diesem Erlebnis nicht, dass man seine ganzen DVDs jetzt in die Tonne kloppen muss. Mit dem richtigen Equipment kann man nach wie vor viel Spass mit den alten Medien haben. Ist ja nicht so, dass wir es tatsächlich mit Videobändern zu tun haben

Absolut. Ich gebe dir da vollkommen recht. Ich selbst habe immer noch meine ganzen alten VHS Kassetten (meine geliebten He-Man VHS-Kassetten hole ich regelmäßig raus und stell mir die Teela-Figur dazu auf den Rekorder, während ich mich wieder wie 8 Jahre fühle^^^) und meine DVD Sammlung würde ich natürlich auch nie in die Tonne kloppen, wieso auch. Zum Glück laufen DVDs ja auf Bluray Playern.

Ich meinte mit "sterbendes Medium" ja auch nur, dass ich mir eben keine neuen Sachen mehr in diesem Format kaufe und dass ich eben denke, dass die großen Zeiten der Ur-Scheibe gezählt sein werden. Irgendwann wird der Tag kommen, da werden neue Filme genauso nicht mehr auf DVD rausgebracht, wie es eben auch keine neuen VHS-Kassetten mehr gibt, jedenfalls nicht im Massenspektrum.

So ein Revival wie es die Schallplatte im Musikbereich gerade erlebt (ich selbst kaufe übrigens alle neuen Platten nur in Vinyl), sehe ich da für die DVD eher weniger. Schließlich ist die Bluray ja auch nichts anderes wie ne DVD mit besserer Auflösung. Da glaub ich noch eher, dass man irgendwann wieder auf VHS-Kassetten abfahren könnte, einfach weil sie irgendwann Kult sein könnten.

Wie gesagt, das war kein Statement GEGEN DVDs, sondern lediglich die Feststellung, dass dieses Medium stark an Bedeutung verloren hat. Grundsätzlich bin ich ja selbst ein totaler Nostalgiker. Egal ob Schallplatte, Kassette, oder sonstiges was mich in Nostalgie schwelgen lässt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY