
Über viele Jahre und mehrere Serien und Filme hinweg lieh Mark Hamill dem Joker seine Stimme. Für viele Fans ist diese Schurkenrolle mindestens genauso ikonisch wie sein Luke Skywalker. Doch sein Voice-Acting als Joker dürfte der Vergangenheit angehören, eine Zukunft sieht Hamill hier für sich nicht.
Im Interview mit dem Empire Magazine erklärte er, dass er nach dem Tod von Kevin Conroy, der Batman sprach, vermutlich nicht als Joker zurückkehren werde. Bei jedem Anruf, den er in der Vergangenheit erhalten hätte und bei dem man ihm die Rolle des Jokers angeboten hätte, hätte er stets gefragt, ob Kevin Conroy Batman spreche. Hätte die Antwort "Ja" gelautet, dann sei er dabei gewesen.
Im Prinzip seien sie Partner gewesen, etwa wie Laurel und Hardy, so Hamill. Ohne Kevin Conroy scheint es für ihn keinen Batman mehr zu geben, schließt der Darsteller, für den dieses Kapitel somit offenbar zu Ende ist.
Conroy, der für viele einer der bedeutendsten Batman-"Darsteller" war, lieh dem Fledermaushelden nicht nur in animierten Serien und Filmen seine Stimme. Ein weiteres Mal wird man ihn auch im Rocksteady-Spiel Suicide Squad - Kill the Justice League hören. Ende 2022 verstarb der Darsteller im Alter von 66 Jahren aufgrund eines Krebsleidens.