AnzeigeN
AnzeigeN

Batman

News Details Reviews Trailer Galerie
Aus und vorbei?

Nach Conroy-Tod: Kein Joker mehr für Mark Hamill?

Nach Conroy-Tod: Kein Joker mehr für Mark Hamill?
2 Kommentare - Fr, 20.01.2023 von N. Sälzle
Die Zeiten, in denen wir Mark Hamill als Joker erlebten, dürften vorbei sein. Der Darsteller begründete dies erst kürzlich in einem Interview.
Nach Conroy-Tod: Kein Joker mehr für Mark Hamill?

Über viele Jahre und mehrere Serien und Filme hinweg lieh Mark Hamill dem Joker seine Stimme. Für viele Fans ist diese Schurkenrolle mindestens genauso ikonisch wie sein Luke Skywalker. Doch sein Voice-Acting als Joker dürfte der Vergangenheit angehören, eine Zukunft sieht Hamill hier für sich nicht.

Im Interview mit dem Empire Magazine erklärte er, dass er nach dem Tod von Kevin Conroy, der Batman sprach, vermutlich nicht als Joker zurückkehren werde. Bei jedem Anruf, den er in der Vergangenheit erhalten hätte und bei dem man ihm die Rolle des Jokers angeboten hätte, hätte er stets gefragt, ob Kevin Conroy Batman spreche. Hätte die Antwort "Ja" gelautet, dann sei er dabei gewesen.

Im Prinzip seien sie Partner gewesen, etwa wie Laurel und Hardy, so Hamill. Ohne Kevin Conroy scheint es für ihn keinen Batman mehr zu geben, schließt der Darsteller, für den dieses Kapitel somit offenbar zu Ende ist.

Conroy, der für viele einer der bedeutendsten Batman-"Darsteller" war, lieh dem Fledermaushelden nicht nur in animierten Serien und Filmen seine Stimme. Ein weiteres Mal wird man ihn auch im Rocksteady-Spiel Suicide Squad - Kill the Justice League hören. Ende 2022 verstarb der Darsteller im Alter von 66 Jahren aufgrund eines Krebsleidens.

Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
AnzeigeN
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
22.01.2023 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.950 | Reviews: 162 | Hüte: 496

Aus meiner Perspektive, welcher bevorzugt die deutsch synchronisierten Fassungen hört lässt sich das leicht sagen, aber vielleicht ist das nun gerade ein guter Zeitpunkt auch für den Joker eine neue Stimme einzusetzen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.01.2023 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.668 | Reviews: 15 | Hüte: 92

Bedauerlich, aber Hamill hat sich als Stimme des Jokers längst zu einer Legende gemacht und quasi den Standard gesetzt wie dieser zu klingen hat. Ich glaube Hamill werden wir jetzt noch ein letztes Mal in dem Online Prügler "Multiverse" hören wo auch noch Conroy als Batman eingesetzt wurde.

Forum Neues Thema
AnzeigeN