Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fünf Freunde

News Details Reviews Trailer
Neuauflage des Kinderbuchklassikers

Nicolas Winding Refn macht "Fünf Freunde" + Cast mit "Game of Thrones"-Star klar (Update)

Nicolas Winding Refn macht "Fünf Freunde" + Cast mit "Game of Thrones"-Star klar (Update)
5 Kommentare - Do, 27.07.2023 von N. Sälzle
Die "Fünf Freunde" kehren ein weiteres Mal zurück und dieses Mal ist Filmemacher Nicolas Winding Refn mit an Bord. Eine überraschende Wahl für ein solches Projekt.

++ Update vom 27.07.2023: Vor genau einem Monat wurde die neue Fünf Freunde-Serie von Nicolas Winding Refn angekündigt. Jetzt gab die BBC den Cast für das Vorhaben bekannt. Gebucht wurden Diaana Babnicova, Elliott Rose, Kit Rakusen und Flora Jacoby Richardson, um George, Julian, Dick und Anne zu spielen.

Ferner kehrt mit dieser Serie Game of Thrones-Star Jack Gleeson auf die heimischen Bildschirme zurück. Er spielt Wentworth, während Ann Akinjirin als Fanny, James Lance als Quentin und Diana Quick als Mrs. Wentworth in Erscheinung treten.

Natürlich hat man übrigens auch an Hund Timmy gedacht: Der wird dieses mal von einem Bearded-Collie-Mischung namens Kip gespielt.

++ News vom 27.06.2023: Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet. Gerade Nicolas Winding Refn, der für seine teils äußerst expliziten Projekte bekannt ist, nimmt sich nun den Kinder- und Jugendklassiker Fünf Freunde vor.

Für die Neuauflage, die in Form einer limitierten Serie angedacht ist, tut sich der dänische Filmemacher als Produzent mit Moonage Pictures (mit den BBC Studios als Rückendeckung) und dem ZDF zusammen. Vorgesehen sind für das Fünf Freunde-Remake drei 90-minütige Episoden, für deren Regie bereits Tim Kirkby (The Pentaverate) unter Vertrag genommen wurde.

Viele Details zu der limitierten Serie liegen noch nicht vor, aber mit der Grundidee dürften die meisten ja ohnehin längst vertraut sein. So basiert auch diese, wie die vielen anderen Adaptionen in Film- oder Serienform, auf der von Enid Blyton geschriebenen Reihe bestehend aus 21 Büchern. In dieser betätigen sich die vier Kids Julian, Dick, Anne und George zusammen mit Hund Timmy als Abenteurer und Detektive.

Wie Refn in einem Statement mitteile, habe er sein gesamtes Leben über versucht, das Kind in sich zu bewahren, das sich nach einem Abenteuer sehnt. Indem er Fünf Freunde neu auflegt und die ikonischen Geschichten einem neuen, fortschrittlichen Publikum präsentiert, halte er diesen Wunsch aufrecht und bringe den unbeschreiblichen Charme und den Zauber der Kindheit auch in den aktuellen und künftigen Generationen wieder zum Vorschein.

Laut Will Gould, dem Mitbegründer von Moonage Pictures, werde es sich bei dieser Version der Fünf Freunde um eine moderne, zeitgemäße und ehrfurchtslose Actionserie handeln, in der der Abenteuergedanke im Mittelpunkt steht.

Erfahre mehr: #Adaption, #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
27.07.2023 10:25 Uhr | Editiert am 27.07.2023 - 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9

@MJ

aber dem alter Serienklassiker unserer Jugend zur Liebe hättet Ihr die Namen wenigstens in die richtige Reihenfolge des Titelsongs bringen können... ich habs im Ohr als wäre es gestern gewesen, und Eure Aufzählung klingt dabei sooooooo falsch, auch wenn sie im Vorspann der Serie in Eurer Reihfolge gezeigt angezeigt werden...

hier >>> 5 Freunde Intro

5 Freunde, das sind Wir, Julien, Dick und Anne, George und Timmy der Hund...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.06.2023 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Da das ZDF mit drinhängt, bleiben meine Erwartungen sehr niedrig, da ich von einer sehr woken Produktion ausgehe, die nur noch wenig mit Blyton Werk zu tun hat.

Ich denke nur an die ZDF Verfilmung vom Schwarm fies

Avatar
Hyrulesoldier : : Moviejones-Fan
27.06.2023 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.23 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@KingLPD Toll, jetzt will ich von Triers Pippi Langstrumpf sehen.

It’s a bingo!

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
27.06.2023 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Ist heute der 1.April?! WTF... wäre als würde Lars von Trier Pipi Langstrumpf neu aufsetzen... na da bin ich mal gespannt!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2023 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wow, wer hätte das gedacht? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY