Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Was ist nur los mit dem neuen "Bond"?

Kreative Differenzen: Danny Boyle wirft "James Bond 25" hin! (Update)

Kreative Differenzen: Danny Boyle wirft "James Bond 25" hin! (Update)
32 Kommentare - Fr, 24.08.2018 von S. Spichala
Das "James Bond"-Schiff bleibt eine schwankende Angelegenheit, Danny Boyle macht den neuen Film nun doch nicht. Somit lautet die große Frage: Wer dann? Und: Ist Ersatz in zwei Monaten findbar?

Update vom 24.08.2018: Wie geahnt droht eine Verschiebung des Kinostarts von James Bond 25. Abhängig soll dies von der Suche eines neuen Regisseurs sein, für die man sich angeblich eine Frist von zwei Monaten gesetzt hat. Länger wird sich das Ratespiel, wer nun das Regiezepter übernimmt, auch hoffentlich nicht hinziehen...

++++

Update vom 22.08.2018: Und schon beginnt die Gerüchteküche zu brodeln. Laut Variety-Reporter Justin Kroll gilt Christopher McQuarrie, der mit Mission: Impossible - Fallout gerade sein Action-Meisterstück abgeliefert hat und eine naheliegende Wahl wäre, als potenzieller neuer Regisseur für James Bond 25. Bisher nur ein loses Gerücht, betont Kroll aber, der sich auch nicht sicher ist, ob McQuarrie überhaupt wollen würde, hat er doch erklärt, gerne etwas Eigenes machen zu wollen.

++++

Der offizielle Twitter-Account gab die überraschende Wendung im Namen der Eon-Produzenten Michael H. Wilson und Barbara Broccoli sowie Daniel Craigs bekannt und nicht näher spezifizierte kreative Differenzen als Grund an. Woran mag es wohl liegen, dass Danny Boyle bei James Bond 25 wieder raus ist? Hat es etwas mit den Gesprächen zwischen Antoine Fuqua und Broccoli zu tun? Falls ja, ist dann vielleicht schon ein Nachfolger für den nun leeren Regiestuhl in Sicht? Oder muss jetzt Christopher Nolan ran?

Sicher ist offenbar fast nichts mehr. Außer, dass Craig noch einmal 007 mimen wird und das aktuelle Drehbuch von John Hodge (Trainspotting - Neue Helden, T2 Trainspotting) stammt, der allerdings eng mit Boyle verbandelt ist. Man fragt sich so langsam, ob es mit James Bond 25 überhaupt noch was wird. Erst das in die Länge gezogene Ratespiel, ob Craig als berühmtester Geheimagent Ihrer Majestät weitermacht oder nicht, dann dauerte es ewig, bis die Regiefrage geklärt war - und jetzt ist auch das schon wieder hinfällig. Wenn man nicht schnell Ersatz findet, kann man sicherlich auch den Produktionsstart im Dezember und den Kinostart Ende 2019 getrost vergessen.

Möglich wäre ebenfalls, dass Boyles abrupter Ausstieg mit dem neuen Kooperations-Mix zusammenhängt. Bei James Bond 25 arbeiten Eon Productions und MGM bekanntlich mit Universal Pictures zusammen. Viele Köche mit vielleicht verschiedenen Vorstellungen, die einem den Brei verderben können, will man meinen. Warten wir mal ab, ob sich Boyle noch selbst dazu äußert. Was sagt ihr zu der ganzen Sache? Und welcher andere Regisseur könnte James Bond 25 eurer Meinung nach übernehmen? Falls ihr nicht allmählich genervt das Interesse an der Agenten-Filmreihe verliert...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
21.08.2018 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@CGN - Schnelltippfehler bereits korrigiert, aber danke smile Die News war eilig...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2018 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wernn man nicht schnell Ersatz findet. Wernn? @ Moviejones, hab ihr euch vertippt ? laughing Angriff Auf CGN auf . innocent

zu den news selbst ... das nenne ich eine 00 ins leere geschossen...

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY