Anzeige
Anzeige
Anzeige

Falling Skies

News Details Reviews Trailer
Falling Skies

Preview & Review Ep. 1 "Falling Skies" Staffel 3 "On Thin Ice" - erhöhtes Level!

Preview & Review Ep. 1 "Falling Skies" Staffel 3 "On Thin Ice" - erhöhtes Level!
1 Kommentar - So, 09.06.2013 von S. Spichala
Sieben Monate nach der Ankunft der Volm erfahren wir in der Premierenepisode von "Falling Skies" Staffel 3, was sich durch sie alles verändert hat - doch ob nun Freund oder Feind, bleibt immer noch offen...

Dank Screening konnten wir die erste Episode "On Thin Ice" von Steven Spielbergs und Serienerfinder Robert Rodats Sci-Fi-Serie Falling Skies Staffel 3 bereits sehen, und wir können versprechen - das Level ist gestiegen, und das in vielerlei Hinsicht! Spoilerwarnung versteht sich von selbst!

Zum einen gibt es neue Aliens, die Volm, die sich vorerst als Verbündete verhalten, die menschliche Sprache selbst sprechen, ohne dazu Kinder zu brauchen wie die Skitters und Espheni, und die zudem die menschlichen Überlebenden in Charleston innerhalb der vergangenen sieben Monate nach den Ereignissen vom Staffel 2-Finale von Falling Skies mit reichlich Alien-Technik zur Bekämpfung der Espheni und der von ihnen gesteuerten Skitters versorgt haben. Neue Waffen gehören genauso dazu wie ein Gerät, mit dem die Steuerung extrahierbar ist, die die selbst gesteuerten Skitters Kindern im Auftrag der Espheni verpassen. Die Volm bekriegen sich mit den Espheni, aber kann man ihnen deswegen trauen? Oder benutzen sie nur die Menschen vorerst als hilfreiche Verbündete in ihrem eigenen Krieg?

Weaver (Will Patton) erinnert Tom (Noah Wyle), der den Volm reichlich Vorschuss-Vertrauen entgegenbringt, daran, dass die Menschen den Krieg gegen Aliens führen, die wiederum gegeneinander Krieg führen - es sei gefährlich, das zu vermischen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... In puncto Misstrauen ist natürlich Pope (Colin Cunningham) wieder an vorderster Front, der weder den Volm noch den Skitter-Rebellen über den Weg traut, er ist einer der wenigen Hauptfiguren, die sich im Grunde nicht verändert haben und auf seine bei den Zuschauern beliebt-berüchtigte Art für Stunk sorgt wie eh und je.

Zum anderen haben sich auch die Feinde verändert - ein neuer Overlord hat den alten ersetzt - wir spoilern mal nicht, inwiefern dieser anders daher kommt als der Vorherige, aber dieser Part ist eine interessante Wendung, die jedoch durchaus vorhersehbar war. Zudem haben sich auch die Blechkäfer, die Mech-Robotor verändert, neben den altbekannten sorgen Mega-Mechs für gesteigert actionreichen Ärger, als Tom, Weaver und die anderen gerade ein paar Kinder aus den Fängen der Skitters befreien wollen. Und natürlich lässt sich auch Karen (Jessy Schram) wieder blicken, wie man sich denken kann, nicht mit guten Absichten... 

Auch bei den Überlebenden in Charleston hat sich die Lage stark verändert, Tom ist derweil zum Präsidenten ernannt worden, was ihn aber nicht zu einem Stuhlhocker macht, das lehnte er ja bereits im Staffel 2-Finale ab. Dennoch hat er nun das Sagen, in Zusammenarbeit mit dem Militär und Arthur Manchester (Terry O'Quinn), der den Stubenhocker-Part weiter inne hat. Anne (Moon Bloodgood) ist mittlerweile nicht nur hochschwanger und kurz vor der Geburt des Babys, sie ist zudem auch die einzige, die den Extraktor der Steuerung bedienen kann. Jedoch scheint mit ihrem Baby etwas nicht so ganz zu stimmen, wie sich schon in der Staffel 3-Premiere andeutet.

Toms ältestem Sohn Hal (Drew Roy) wurde einiges genommen und er hat andererseits etwas dazu bekommen, wer das Staffel 2-Finale gesehen hat, dürfte schon ahnen, dass seine Veränderung nichts Gutes verheißt. In der Premierenfolge wird deutlich, wie furchtbar ungut seine Veränderung tatsächlich ist, dank derer er Realität und Traum derzeit schwer auseinander halten kann, was Maggie (Sarah Carter) bemerkt und ihr natürlich Sorgen bereitet. Toms mittlerer Sohn Ben (Connor Jessup) macht als Anführer der Skitter-Rebellen eine gute Figur und Toms jüngster Sohn Matty (Maxim Knight) darf endlich mit an die Front und dort seinen Teil im Kampf gegen die Espheni und von ihnen gesteuerten Skitters beitragen.

Weaver ist überrascht, Tom als Präsident wiederzubegegnen, doch ihre Beziehung bleibt wie gehabt auf Augenhöhe freundschaftlich - und wie oben erwähnt, kann Tom Weavers Rat gut brauchen. Ein neues Problem taucht auf, denn ein Spion scheint sich in den eigenen Reihen zu befinden. Pope verdächtigt natürlich gleich die verbündeten Aliens, doch Manchester hat eine menschliche Verdächtigenliste aufgestellt und vertraut diese Anthony (Mpho Koaho) an, der ihm helfen soll, den Spion zu finden.

Gesteigerte Action, neue Dramen, Toms und Annes Nachwuchs, ein neuer gefährlicher Overlord und Alien-Verbündete, die am Ende der Episode etwas präsentieren, womit sie den Krieg gegen die Espheni gewinnen wollen - wirklich nur gegen diese? Dazu ein Spion, der schon in der ersten Episode von Falling Skies Staffel 3 jemandem das Licht ausbläst - und wie es aussieht, kannte das Opfer den Spion sehr gut, den der Zuschauer natürlich nicht zu sehen bekommt, allerdings lässt sein Schattenriss hinter der Milchglaswand jemanden erahnen...

US-Zuschauer sehen die Falling Skies Staffel 3-Premiere "On Thin Ice" heute bei TNT, wir können sie zumindest im Pay-TV am 11. Juni um 20.15 Uhr bei TNT Serie sehen, danach dort auch immer dienstags um die gleiche Zeit. Hier noch einmal zur Einstimmung die 2-Minuten-Preview für euch und ein Teaser, der einerseits zeigt, was zuletzt geschah und darauf antwortet, was in Staffel 3 auf unsere Helden zukommt, sowie der Promoteaser für Episode 3, "Badlands" - die Premiere war eine Doppelfolge.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
11.06.2013 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Moviejones

Danke, dass ihr so ausfühlich über meine Lieblingsserie Berichtet!! Vielen Dank!!! wink

Die News habe ich doch glat verpennt!!! Sehr schön zu wissen, wie es weiter geht! Jetzt brauche ich nur noch zu warten, bis Pro7 es hoffentlich bald zeigt!
Forum Neues Thema
AnzeigeY