AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Thor 3"-Story + Bilder Grandmaster & mehr

Roadtrip & Reboot: Storydetails & Bilder zu "Thor 3 - Ragnarok"! (Update)

Roadtrip & Reboot: Storydetails & Bilder zu "Thor 3 - Ragnarok"! (Update)
41 Kommentare - So, 12.03.2017 von Moviejones
Neben einem Cover zu "Thor 3 - Ragnarok" präsentiert Entertainment Weekly erste Eindrücke vom Grandmaster, von Hela, Valkyrie und auch von Thor und Hulk. Und: Mehr zur Story!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Bei allem Humor, den er dem Film einimpft, ist Thor 3 - Ragnarok nicht wirklich eine Komödie, betont Regisseur Taika Waititi. Aber es soll ein paar tolle Momente mit Thor (Chris Hemsworth) und dem Hulk (Mark Ruffalo) geben. Gerade Hemsworth habe in dem Bereich ungemeines Talent, das wollte Waititi mehr nutzen. Als weitere Inspiration nennt er noch Big Trouble in Little China, wo Kurt Russells Jack Burton zwar ein Blödmann, aber so liebenswert sei, dass man die ganze Zeit über bei ihm ist und in jeder Szene mit ihm mitfiebert. Thor soll auch so jemand sein.

Davon, Schauspieler ihrer Herkunft oder Hautfarbe wegen zu casten, hält Waititi nichts. So sei Tessa Thompson einfach die beste Person gewesen, die man für Valkyrie finden konnte. Dass Valkyrie in den Comics weiß ist, spielte keine Rolle. Man wollte vor allem sicherstellen, dass kein langweiliger, hübscher weiblicher Charakter dabei rauskommt, sondern genau das Gegenteil, eine Kriegerin, die fast männlicher ist als die Männer und trotzdem immer noch sehr weiblich. Zur Inspiration habe Waititi ihr ein Bild von Sarah Connor (Linda Hamilton) in Terminator 2 - Tag der Abrechnung geschickt, erzählt Thompson. So wollte sie auch aussehen.

Ihre Valkyrie soll richtig badass sein und hat eine geschäftliche Beziehung zum Grandmaster (Jeff Goldblum). Sie bringt ihm Thor, da sie denkt, dass er von Interesse für ihn sein könnte. Der Rest ist geheim, so Thompson, die sich auch nicht entlocken lässt, ob wir Valkyrie in Avengers - Infinity War wiedersehen werden. Man weiß ja nie...

++++

Update: Via Entertainment Weekly kommt auch eine genaue Beschreibung zu Thor 3 - Ragnarok ans Licht, und die verrät so einiges! Also Spoileralarm. Wer nur Bilder sehen will, scrollt jetzt flott ganz runter. Der Grandmaster sieht nicht umsonst ein bisschen wie ein Hunger Games-Trainer aus, die Story , die an Avengers 2 - Age of Ultron anschließt, erinnert auch etwas daran:

Thor kommt zu Beginn des Films in Asgard an und muss feststellen, dass Lokis (Tom Hiddleston) Zeit als impersonalisierter Odin einige Schwächen zur Folge hat - wie den Ausbruch von Hela (Cate Blanchett) aus dem Gefängnis. Es kommt zum Kampf und sie katapultiert ihn zum Planeten Sakaar. Dieser wird als barbarischer Planet beschrieben, der vom charmanten, aber teuflischen Grandmaster beherrscht wird. Thor trifft auf Valkyrie, die ihn zum Grandmaster schleppt, um ihn zum Gladiator zu machen. Dort tritt er gegen den populärsten Herausforderer in der Arena an, den Hulk, und verliert seine markante Haarpracht und den Hammer. Hulk hat sich verändert, er ist ein starker Kämpfer, fast ein Gott geworden, erklärt Ruffalo.

Nach der Vereinigung der zwei Avengers wird aus Thor 3 - Ragnarok ein Roadtrip. Taika Waititi ließ sich dabei von Filmen wie Nur 48 Stunden, Withnail and I und Ein Ticket für zwei inspirieren. Auf dem Weg treffen die beiden auf Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), und ab dann legt der Film die Basis für Avengers - Infinity War. Waititi betonte dabei, dass Thor 3 dennoch mehr als ein Set-up-Film sei, er zeige eine leichte Veränderung der Charaktere und fühle sich daher wie ein erster Thor-Film an. Also eine Art Thor-Reboot, kann man damit wohl festhalten.

Was sagt ihr dazu?

++++

Wir mussten beim ersten Bild von Jeff Goldblum als Grandmaster in Thor 3 - Ragnarok unwillkürlich an Die Tribute von Panem - The Hunger Games denken, ihr findet es unten angehängt. Neben einer Auswahl anderer erster Bilder zum dritten Teil der Thor-Marvel-Filmreihe, die Entertainment Weekly exklusiv präsentiert. Ein EW-Cover mit Thor (Chris Hemsworth), Valkyrie (Tessa Thompson) und Hela (Cate Blanchett) gibt es ebenfalls unten angehängt zu bewundern. Die restlichen Bilder findet ihr beim Klick auf die Quelle ganz unten, es gibt auch ein paar Seteindrücke zusammen mit Regisseur Taika Waititi.

Auch ein Bild zu Thors bösem Bruderherz Loki (Tom Hiddleston) ist dabei, sowie ein Eindruck von Thor und Bruce Banner aka Hulk (Mark Ruffalo), die sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Zoff zwischen den beiden ist bekanntlich auf der Basis der "Planet Hulk"-Story vorprogrammiert. Hela sieht als Göttin des Todes, die Zerstörung mit sich bringt, schön finster aus. Bekanntlich eine Art Zerstörung, die Thor und Loki noch nicht kennen, was dazu führt, dass sich die eigentlich nicht wohlgesonnenen Brüder gegen diesen Feind verbünden - so die frühere Erklärung von Hiddleston dazu. Auch zur Verbindung von Thor und Hulk weiß man bereits mehr:

In Thor 3 prallen Thor und Hulk im Duell aufeinander, Thor ohne Hammer, der Hulk in seiner "Planet Hulk"-Kampfrüstung. Die beiden Avengers begegnen sich relativ zu Beginn des Films in einer außerirdischen Gladiatoren-Arena, bevor sie zusammen losziehen, um die besagte mächtige Oberschurkin Hela zu besiegen und Asgard vorm Untergang zu bewahren.

Thor 3 - Ragnarok startet am 26. Oktober in den deutschen Kinos. Was sagt ihr zu den Bildern?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
09.03.2017 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hmm, Inspiration von 48 Hrs.? Na da bin ich aber gespannt.

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
09.03.2017 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Infos zum Plot

Bin ecvt begeistert

http://www.comingsoon.net/movies/news/823629-full-thor-ragnarok-plot-revealed#/slide/1

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.03.2017 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tessa Thompson. wirkt ganz mies auf mich, ich hoffe die macht mir das Thor Erlebnis nicht kaputt. Von den Bildern her finde ich sie am störendsten...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
09.03.2017 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich fand Thor 2 super! Ich ich freu mich auf jeden Fall auf den Hulk. Die Kostüme werden durch die Bildbearbeitung aber auch noch mit Sicherheit eine andere Farbgebung bekommen, also nicht wirklich tragisch, viel wichtiger wird der erste Thor Trailer sein.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
09.03.2017 13:53 Uhr | Editiert am 09.03.2017 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Thor 3 soll doch wie ein 70er/80er Sci-Fi Fantasyfilm rüberkommen. Von daher ist es nicht sonders verwunderlich, das die Kostümevon schrill bis trashig wirken.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2017 12:56 Uhr | Editiert am 09.03.2017 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Haar-Diskussion
Tatsächlich stammt Thors neuer Haarlook auch aus den Comics. Wenn man bisschen recherchiert, dann sieht man, dass Thor auch in den Comics mit Irokesen oder Kurzhaarschnitt unterwegs war.
Zudem hat er bei den NY-Setfotos und bei der Doctor Strange-Szene wieder normales Haar...bin gespannt was dies bedeutet.

@Duke
Ja das Bild vom Grandmaster sieht seltsam aus. Aber vergleich es einfach mal mit dem Collector und da haben wir schon gewisse Ähnlichkeiten. Auch wenn der Collector etwas schrilles an sich hatte, so wirkt er doch erhaben und würdevoll. Denke beim Grandmaster wird dies auch so sein.

@Jericho
Keine Frage, da hast du natürlich zu 100 % Recht. Meine Kritik geht eher etwas in Richtung Humor und Schurken (Kaecilius). Da wurde das einfache Marvel-Schema genommen und in gewisser Weise ist Doctor Strange die gleiche Story wie Iron Man + Magie, Dimensionen und LSD-Trips. Ich hätte mir etwas mehr "Horror", Düsternis und Ernsthaftigkeit gewünscht.
Bei Thor 3 hatte ich die Hoffnung auch, doch diese Bilder wirken einfach sehr bunt. Mir ist aber bewusst, dass es nur Bilder sind und sie wohl vom Anfang des Films (Gladiatorenkampf) stammen.

@Bruce Banner
Ich hoffe auch nach etwas Schlaf, dass dies nur ein Behind-the-Scenes Foto ist. Als Banner flüchtete, war er noch Hulk: in zerissenen Kleidern und ohne Brille. Ich glaube nicht, dass er sich dann noch schnell mal umzog, bevor es in ins All führte. Wenn es dann doch so ist, hoffe ich mal stark, dass man uns auch erklärt oder zeigt wie der Hulk in die Arena gelang. So wirkt es, als würde man die gleichen Fehler wie bei AoU machen.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.03.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich musste echt lachen als ich diese Bilder sah.

Was ist das denn bitte für ein Buntes fröliches etwas, was ich da sehe?? hee??

Sieht alles irgendwie bescheuert aus. So habe ich mir die erste Eindrücke des films nicht vorgestellt.

Also ich hoffe das die bewegten Bilder etwas hermachen, weil so geht das echt nicht.

Sowas hätte ich noch vor 20-30 Jahren für gut empfunden aber heute.

Fazit: Sc***ße.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2017 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

freunden. entspannt euch.. schlimmer als: Dark World v Dark Kingdom kann der thor 3 ja nicht werden.. das mit der bunte farben,.. ist Geschmacksachen.. Thoréal *fg*laughing würden wir zwar vermissen.. ey? lass uns erstmal auf bewegenden bilder abwarten tongue-out

Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
09.03.2017 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3

Ganz ehrlich. Das ist das erste mal das ein von MArvel produzierter Comic Film wirklich nach etwas Comic aussieht.

Ich fände es gut wenn dem ganzen Thor Ding ein wenig mehr der Trashfaktor aufgesetzt wird. Bisher sind die Thor Filme eher in belangloser Mittelmäßigkeit versunken (so wie eigentlich fast alle Marvel Produktionen). Das hier sieht zumindest mal aus als würde man bewußt einen Comic Film machen wollen und nicht verzweifelt Dark Knight mit Joss Whedon Humor kreuzen wollen.

Auf nen richtig trashigen Thor film hätte ich lust. Da könnte sowas wie Spaß aufkommen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.03.2017 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich finde die Bilder nicht so schlecht.

@Duke

Mit schlecht gephotoshoped meinst du bestimmt das Cover von der Entertainment, da hat Marvel nix zu tun, sondern die "Experten" der Entertainment, die machen öfters bei Covern solche Fehler.

@kurze Haare

Ich verstehe das Geschrei nicht. In vielen Kulturen, so z.B. im mittelalterlichen China als auchbei vielen indianischen Stämmen und auch bei den Wikingern war das Abschneiden der Haare ein Zeichen dafür, dass jemand sein Gesicht/Ehre verlor oder verstoßen wurde. Also mMn passend, ihm wurde ja scheinbar auch der Hammer genommen!

@Bunt

Die ersten Fotos vom GotG wurden auch auf Grund des kitischigen bunten Looks kritisiert und
nun gehört der Film zu den Besten des MCUs.

@Duck

Das du nicht begeistert bist von den ersten Bildern ist ja dein gutes Recht, aber zu behaupten Disney hätte sich bei Dr. Strange nichts getraut, kann ich so nicht stehen lassen, da Marvel es hier geschafft hat, die Dr. Strange Story fast 1:1 von den ersten Comics zu übertragen, sie hatten sich sogar getraut die verwirrenden "LSD Trips" zu visualisieren

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
09.03.2017 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Jetzt muss nur noch der Umhang weg, und schon sieht er wie ein richiger Kämpfer aus.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.03.2017 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Warum waren hier wieder alle User schneller als ich? cry Muß hier bei aller Vorfreude aber auch mal laut lachen. Wer bitte hat denn bitte das Thor Foto von Chris Hemsworth so übel per Photoshop manipuliert? Linker Schildarm in der Armbeuge das verrutschte Hauteck und Rechts dann der ganze Unterarm verschoben. MCU habt ihr da geschlafen oder lag Kevin in der Zeit gerade auf der Scarlett Widow Feige. Der linke Arm von Thor, da könnte man denken ein Kind hat hier Bildbearbeitung betrieben. Dazu das pink angehauchte Schild. Will man Thor auf der anderen Seite zeigen wo er auf Männer steht? Thor kurze Haare. Erinnert mich stark an Samson und Delila, wo man sich hier wohl am Alten Testament falsch bedient, denn das hat mit Marvel Thor nichts zu tun. Bibel AT beschreibt dort einen Helden, der durch seine Haarpracht Kräfte besitzt, und als man ihn diese abschnitt, hatte er seine Kraft verloren. O)k kann sein das man das so erklärt, da Odinson ja ohne sein Mjölnir noch ein stolzer Krieger ist, und man ihn seinen letzten Stolz abrasiert hat. Jeff Goldblum sieht aus wie Lady Gaga, oder wie Katy Perry, aber nicht wie einer der Altväter des Universums. Ich habe mir die Elders nie so Quitschie vorgestellt, eher das diese Wesen etwas Erhabenes ansich haben, wie eine Art Urgestalten.

Ab hier bin ich von den Bildern komplett mal raus, denn das hat mir den Wind aus den Fan Segel genommen. Klar muß MCU hier die jungen Cineasten locken, und klar sind Gladiatorenkämpfe etwas, was auch in den Heften eine helle Optik besitzt, muß man es aber so farbig gestalten? Hoffe man ändert das noch ab. Wenn Feige das so zulässt, hat er bei mir verschis..

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2017 00:40 Uhr | Editiert am 09.03.2017 - 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Ank:

Okay. bei Hela, hätte ich auch lieber diese Konzept hier gesehen. Da wirk es düster und bedrohlicher... auf den Cover wirk sie eher so wie eine Vampire aus Underworld. Trotzdem warten wir auf bewegend bilder.. Ich hoffe nur NICHT das wir im November Thor of the Galaxie 2.0 sehen müssen. Da ich dieses jahre auf mcu filme mehr auf thor 3 freuen, als Spinner-mann und Gotg 2 .. da wäre ich schon enttäuscht

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2017 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris

Naja, ich bin nicht hart mit mir, ich weiß ja selbst, dass diese Bilder (außer Hela) wohl alle mit der Erweiterung des Universums zu tun haben und wohl auch allesamt mit der Hulk-/Grandmaster-/Guardians-Storyline zu tun haben werden. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl...
Gladiatorenkämpfe, Totengöttin, Beserker-Hulk, Thor mit kahlem Schädel - da passen diese bunten Bilder bisher einfach noch gar nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2017 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ArneDias:

Ich bin enttäuscht von dir! Ich dachte wenn du schon ein "Comic La La Land"-Remake postest, dann doch folgendes

Nun na ja. Es gibt immer das erstemal .. laughing:ani-laugh:

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY