Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diabolik

News Details Reviews Trailer
Diabolik

Superheld made in Italy: Sky Deutschland adaptiert "Diabolik" als Serie

Superheld made in Italy: Sky Deutschland adaptiert "Diabolik" als Serie
0 Kommentare - Fr, 21.02.2014 von R. Lukas
Die italienischen "Diabolik"-Comics sind drauf und dran, in Serie zu gehen, sogar Sky Deutschland beteiligt sich.

Absolutes Novum: Sky Deutschland hat seiner ersten eigenen Dramaserie grünes Licht gegeben und steigt ins Superhelden-Business ein.

Die vor allem in ihrem Heimatland enorm erfolgreiche italienische Comicreihe "Diabolik" über einen Gentleman-Meisterdieb, der andere Kriminelle bestiehlt, die Beute aber selbst behält und sich jede beliebige Identität zulegen kann, wird in eine Realserie verwandelt. Zehn einstündige Episoden sind für den Anfang geplant.

Diabolik ist eine internationale Koproduktion zwischen Sky Deutschland, Sky Italia und BSkyB und das erste Projekt, an dem alle drei europäischen Pay-TV-Anbieter von Rupert Murdochs 21st Century Fox beteiligt sind. Die Comics gibt es seit 1962, als sie von den italienischen Schwestern Angela und Luciana Giussani ins Leben gerufen wurden. In Italien erreichen sie monatlich bis zu 400.000 Auflagen, letztes Jahr erschien Band 800.

Im Zentrum von Diabolik steht der gleichnamige Charakter, traditionell in Schwarz gekleidet und als Antiheld dargestellt, der nicht zögert, jeden, der ihm in die Quere kommt, zu töten oder zu verletzen. Allerdings benutzt er keine Feuerwaffen, sondern bevorzugt Betäubungsgeschosse oder Dolche, um seine Ziele auszuschalten. Diabolik arbeitet mit seiner Partnerin und Geliebten Eva Kant zusammen und ist seinem Erzfeind, dem unbestechlichen Inspektor Ginko, immer einen Schritt voraus. Als Schauplatz dient die fiktive Stadt Clerville, die vom schweizerischen Genf inspiriert sein soll.

Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY