AnzeigeN
AnzeigeN

The Originals

News Details Reviews Trailer
The Originals

"The Vampire Diaries" Spin-Off "The Originals" führt mit Flashbacks weit zurück

"The Vampire Diaries" Spin-Off "The Originals" führt mit Flashbacks weit zurück
0 Kommentare - Mi, 30.01.2013 von S. Spichala
"The Vampire Diaries" Co-Showrunner Julie Plec will die Fans im Spin-Off "The Originals" mit Flashbacks ins frühe 20. Jahrhundert entführen - und noch viel weiter zurück...

Co-Showrunner Julie Plec der erfolgreichen Vampirserie Vampire Diaries will die Fans mit der geplanten Spin Off-Serie The Originals nicht nur ein bisschen in die Vergangenheit der Urvampirfamilie entführen - mit Flashbacks gehts ins frühe 20. Jahrhundert von New Orleans, ein Zeitpunkt, zu dem Klaus (Joseph Morgan) und seine Familie die Stadt gerade hinter sich ließen. Die entsprechende Türöffnerfolge selbst werde aber grundsätzlich in der Gegenwart spielen.

Sollte das Spin-Off grünes Licht bekommen, soll es mehr oder weniger regelmäßig Flashbacks geben, die Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte zurückführen, wie es zum Teil schon in Staffel 3 von Vampire Diaries ab und zu gemacht wurde. Ob es in The Originals zu so regelmäßigen Flashbacks wie beispielsweise die fast in jeder Folge vorkommenden Insel-Flashbacks bei The CWArrow kommen werde, oder doch eher in der Häufigkeit, wie es schon bei Vampire Diaries der Fall ist, ist noch unklar. Auch über den Stil der Storyline ist noch nichts Genaueres bekannt.

Klug wäre es, das Spin-Off mit solchen Stilmitteln vom Original abzugrenzen, regelmäßige Flashback-Szenen würden das Projekt durchaus noch interessanter machen ob der verschiedenen möglichen Settings, oder was meint ihr?

Inhaltlich solle erzählt werden, wie die Art von Beziehungen, die die Urfamilien-Mitglieder zueinander haben, sich zu einem in Vampire Diaries gut erkennbar desaströsen Zustand entwickeln konnten, erklärte Elijah-Darsteller Daniel Gillies in einem Interview auf dem roten Teppich für EWs SAG Award-Party in L.A.. Wie Fans wissen, kann Elijah seinen Bruder offensichtlich so gar nicht leiden - was aber auf Gegenseitigkeit beruht. Es gab zwar schon ein paar Erklärungen zu diesem Bruderhass in Staffel 2 und 3, aber diesen Part tiefer auszuführen, ist sicher für Fans der Originalserie spannend, und da schon bekannt gegeben wurde, dass neben Werwölfin Hayley (Phoebe Tonkin) auch Klaus und Elijah bei besagter Türöffner-Folge dabei sein werden, könnte dies ein zentrales Thema werden. Man darf auch gespannt sein, wie Hayley in all das integriert wird - in Staffel 4 zeichnen sich enge Bezüge zu Klaus ja schon stark ab.

Die Entwicklung der Hassliebe zwischen Klaus und Schwesterherz Rebekah (Claire Holt) könnte man auch durchaus noch tiefer nachverfolgen, es würde doch schwer wundern, wenn sie bei The Originals nicht dabei wäre - und da wäre ja auch noch Kol (Nathaniel Buzolic)... Stoff und schon vorangelegte komplizierte Geflechte aus Vampire Diaries gibt es jedenfalls genug.

Gillies scherzte zudem, dass er sich wundere, warum Elijah eigentlich so oft in Vampire Diaries gepfählt wird - bisher vier Mal - ob das wohl an seinem Jacket liege?? Jedenfalls hoffe er, dass dies in The Originals nicht so häufig der Fall sei... Gillies fügte zudem an, dass er nicht gedacht hätte, dass diese einmal in den Raum geworfene Idee eines Spin-Offs tatsächlich real werden könnte.

Ob die Idee grünes Licht bekommt, werden wohl die Quoten zur noch unbetitelten Türöffner-Folge mitbestimmen, die in den USA am 25. April bei The CW ausgestrahlt wird. Am Donnerstag sehen US-Zuschauer erst einmal Episode 12 der vierten Staffel von Vampire Diaries, "A View To Kill". Bei uns startet Staffel 4 von Vampire Diaries am 7. März bei sixx.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN