Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gemini Man

News Details Kritik Trailer
Ang Lee wieder visionär

Will Smith vs. Will Smith: Erster "Gemini Man"-Trailer verblüfft!

Will Smith vs. Will Smith: Erster "Gemini Man"-Trailer verblüfft!
21 Kommentare - Di, 23.04.2019 von R. Lukas
Wie soll man jemanden bekämpfen, der jeden der eigenen Züge vorausahnen kann, weil er man selbst ist? Damit beschäftigt sich "Gemini Man", wo der aktuelle Will Smith gegen sein jüngeres Ich antritt.

Nach seinem CinemaCon-Auftritt ist Ang Lee nun endlich bereit, seine neueste technologische Errungenschaft auch dem Rest der Welt vorzuführen. Soll heißen: Der erste Trailer und das erste Poster zu Gemini Man sind da. Und, wissen die aufwendigen CGI-Effekte zu überzeugen? Gleich mal reinschauen!

"Gemini Man" Trailer 1 (dt.)

Musste man früher auf extensives Make-up oder andere Darsteller zurückgreifen, wenn man jüngere und ältere Versionen eines Charakters im selben Film haben wollte, hat sich inzwischen - dem technologischen Fortschritt sei Dank - die digitale Methode durchgesetzt. Die Marvel Studios praktizieren es ja schon seit Jahren und haben die Technik mit dem verjüngten Samuel L. Jackson/Nick Fury in Captain Marvel perfektioniert, aber Martin Scorsese will bei The Irishman noch einen draufsetzen. Falls ihm Lee da nicht zuvorkommt.

Er beraubt Will Smith um mehr als die Hälfte seiner Lebensjahre und lässt ihn als 23-Jährigen gegen sein heutiges 50-jähriges Ich kämpfen, was offenbar für beide Versionen ein moralisches Dilemma darstellt. Eigentlich will sich der Auftragskiller Henry Brogan zur Ruhe setzen, doch als er zum Abschuss freigegeben wird, steht er plötzlich sich selbst gegenüber - der Mann, der ihn töten soll, ist ein jüngerer Klon von ihm - Spitzname Junior - und kann jeden seiner Züge vorausahnen. Dem Cast von Gemini Man gehören zweimal Smith sowie Mary Elizabeth Winstead, Clive Owen und Benedict Wong an, und am 3. Oktober ist der Kinostart.

"Gemini Man" Trailer 1

Quelle: Paramount Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Rotschi : : M. Myers
23.04.2019 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

@ TiiN

ich fand Looper damals soweit sehr gelungen, kann aber deinen Standpunkt komplett nachvollziehen. Ein Ang Lee ist dann doch ein anderes Kaliber. Mich spricht der Trailer jedenfalls sehr an und hatte den FIlm nur vom Titel bis dato mal im Gehörgang.

Ich denke auch, dass der Film mich unterhalten wird, Thematik spricht mich an. Die Optik sieht bereits jetzt schon verdammt gut aus. Am ANfang, als das jüngere Ich von der Seite gezeigt wird, da sieht man schon, dass es nach CGI aussieht. Aber gerade in der Fronansicht sieht man kaum einen Unterschied. Chapeau was mittlerweile alles möglich ist.

Bin jedenfalls gespannt, was sich noch tun wird. Bin jedenfalls freudiger Erwartung auf Oktober. Steht nach dem Appitizer auf meiner Must-See-Liste 2019.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
23.04.2019 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Also bisher haben die Marvel Filme es am besten hinbekommen, Charaktere zu verjüngern.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.04.2019 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm frage mich, wieso sie nicht den guten Jayden für die jüngere Rolle genommen haben...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2019 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kommt mir doch nicht mit Looper. Die Bildsprache, die Erzählung, die Inszenierung, all das wirkt deutlich anspruchsvoller und atmosphärischer.
Auf mich wirkt der Trailer richtig stark, weniger wegen dem verjüngten Will Smith, sondern einfach wegen der Inszenierung vom großartigen Ang Lee.

Gemini Man ist für mich ein Top-Kandidat des Jahres 2019.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.04.2019 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wie LOOPER nur mit 120 FPS und Verjüngungseffekt.
Aber die Optik ist es die mich an dem Film primär reizt. Ist nur die Frage, kommen wir in Deutschland überhaupt in den Genuss eines 120FPS Werks? Der letzte Ang Lee Film lief nämlich nicht im Original Format hier

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.04.2019 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Interessant, aber erstmal erstaunlich unbeeindruckend!

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY