Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Befreit den Dschinni

Will Smith will raus! "Aladdin"-Teaser lässt Träume wahr werden (Update)

Will Smith will raus! "Aladdin"-Teaser lässt Träume wahr werden (Update)
34 Kommentare - Di, 16.10.2018 von N. Sälzle
Dem Dschinni wird’s zu eng in seiner Lampe. Will Smith lässt daher schon mal das erste "Aladdin"-Poster raus, und der erste Teaser-Trailer zur Realverfilmung folgt tatsächlich auf dem Fuße!
Will Smith will raus! "Aladdin"-Teaser lässt Träume wahr werden

Update vom 16.10.2018: Disney macht sich unbeliebt. Zumindest bei Terry Rossio, der - bevor er zum Stammautor der Pirates of the Caribbean-Reihe wurde - einst am Drehbuch für den Aladdin-Zeichentrickfilm mitgearbeitet hat.

So seltsam, dass die einzigen gesprochenen Worte im neuen Aladdin-Trailer zufälligerweise ein Reim seien, den sein Schreibpartner Ted Elliot und er damals geschrieben hätte, twittert Rossio. Und dass Disney ihnen und allen anderen Original-Autoren dieser Realfilm-Remakes null Vergütung dafür anbiete, dass ihre Arbeit wiederverwendet wird, nicht mal ein T-Shirt oder einen Disneyland-Pass.

Der Inhalt der Zeichentrickfilme gehört dem Studio, erklärt Rossio weiter. Als diese gemacht worden seien, habe niemand ein Live-Action-Remake vorhergesehen, daher sei vertraglich nichts vereinbart worden. Disney sei schon viele Male wegen irgendeiner Art von Ausgleichszahlung kontaktiert worden, habe aber nie darauf reagiert. Frustrierend für Rossio, der die Sache jedoch nicht unnötig aufbauschen will. Und so ein Disneyland-Pass wird doch wohl drin sein, oder?

++++

Update vom 12.10.2018: Buh, da teast Will Smith schon so explizit, und dann sieht man ihn nicht mal. Trotzdem beschwört der Aladdin-Teaser die richtige Stimmung herauf.

"Aladdin" Teaser 1 (dt.)

"Aladdin" Teaser 1

++++

Mit Aladdin schafft es Disneys Version der berühmten Geschichte aus "1001 Nacht" auch als Realfilm auf die Leinwand. Zu sehen gab es davon noch nichts, das muss sich ändern! Wer uns diesen Wunsch erfüllen kann, ist klar: Will Smith als Dschinni, der ja die Macht hat, dem Besitzer seiner Wunderlampe drei Wünsche zu gewähren.

Er liefert via Facebook das erste Aladdin-Poster und schreibt dazu: "Lasst mich raus! Kann es kaum erwarten, dass ihr mich in Blau erlebt!". Passenderweise zeigt das Poster bis auf die Wunderlampe nicht allzu viel. Smith ist auch nicht der einzige, der es geteilt hat. Über den offiziellen Twitter-Account von Disney ist es ebenfalls im Netz gelandet - mit dem netten Zusatzvermerk, dass wir morgen bzw. heute einen ersten Blick auf Guy Ritchies Fantasy-Abenteuer werfen dürfen!

Gehen wir die Charaktere und Castmitglieder von Aladdin mal durch, außer Smith sind da noch: Mena Massoud als Aladdin, der glücklose, aber liebenswerte Straßendieb, der in die Tochter des Sultans verschossen ist. Naomi Scott als Prinzessin Jasmin, des Sultans schöne Tochter, die selbst entscheiden will, wie sie ihr Leben lebt. Marwan Kensari als Dschafar, ein böser Zauberer, der einen hinterhältigen Plan schmiedet, um den Sultan zu stürzen und selbst über Agrabah zu herrschen. Navid Negahban (Homeland) als der Sultan, der Herrscher von Agrabah, der einen geeigneten Ehemann für seine Tochter sucht. Nasim Pedrad (Saturday Night Live) als Dalia, Jasmins Dienstmädchen und Vertraute. Billy Magnussen als Prinz Anders, ein Freier aus Skanland und potenzieller Ehemann für Jasmin. Und Numan Acar (Homeland) als Hakim, Jafars rechte Hand und der Anführer der Palastwache.

So allmählich sollte Disney mit dem Marketing ja auch mal anfangen, damit es am Ende nicht in Stress ausartet. Aladdin kommt am 23. Mai 2019 in unsere Kinos.



Galerie Galerie
Quelle: Walt Disney Pictures
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
34 Kommentare
Avatar
Jool : : Odins Sohn
16.10.2018 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 791 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Zum Update: Versteh ich nicht.. Die Rechte liegen bei Disney, der Mann ist für den Zeichentrickfilm damals bezahlt worden.. wieso sollten sie ihn nochmal für eine bereits bereits bezahlte Leistung entlohnen? Wär vielleicht ne nette Geste, aber es wundert mich nicht, dass Disney auf Forderungen wegen Ausgleichszahlung o.ä. nicht reagiert.

Zum Teaser: War generell schon der Film auf den ich mich bei den Realverfilmungen am meisten gefreut habe. Mit der Musikuntermalung passt das für mich bisher perfekt!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2018 12:04 Uhr | Editiert am 16.10.2018 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.422 | Reviews: 1 | Hüte: 253

Hehehe,... hat er die 1001 Nacht Geschichte nie lesen laughing Disney ist eben ein Pirate

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.10.2018 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.754 | Reviews: 26 | Hüte: 331

Jap gekauft, schon die ersten Sekunden waren Gänsehaut-Momente.
Wieso aber einige bereits einen Teaser so analysieren werd ich nie verstehen, aber gut, einige feiern ja auch lieber 5-Minuten-Trailer ab innocent

Skeptisch bin ich aber wie die meisten hier bzgl. Will Smith. Wird er jetzt wie im Musical dargestellt werden oder per Mo-Cap als Zeichentrick-Figur? Egal wie der Film wird, die darstellung von Dschinni wird später der Grund sein ob man diesen Film mag oder nicht.

Avatar
Kinggodzilla : : Moviejones-Fan
13.10.2018 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.17 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Leute ist das vor der Höhle nicht auch Dschafar mit dem Kobrastarb?

Wenn ihr euch schon so auf Aladdin freut, werdet ihr König der löwen 2 Monate später sicher lieben. Auch hier wird es die Musik und den Score aus dem Trickfilm geben. Hans Zimmer ist auch wieder persönlich an Board.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
13.10.2018 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 158 | Reviews: 2 | Hüte: 6

Fand ich auch nich ok von Willy, erst zu schreiben "...Da könnt ihr mich in blau sehen..." und dann nicht darin auftauchen.

Aber ich muss sagen, die Höhle mit dem Tiger, war schon echt gut gemacht! Hat mir gefallen!

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

Avatar
TiiN : : Pirat
12.10.2018 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.904 | Reviews: 93 | Hüte: 138

Allein schon die Musik von damals neu aufbereitet zu hören ist einfach wunderschön. Für mich ist Aladdin aus den 90ern einer der besten Disneyfilme und dieser Trailer versprüht schon ein bisschen Magie.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.10.2018 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.289 | Reviews: 138 | Hüte: 330

@Kal-El
Ups, sorry^^

@MisfitsFilms
"Die ersten paar Sekunden hätte das auch der Teaser für den neuen Star Wars sein können"

Oder eine Neuauflage von "Lawrence von Arabien", an den musste ich denken.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Bad Boy
12.10.2018 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 948 | Reviews: 1 | Hüte: 20

@sublimm77 und WiNgZzz

Achso.^^

@Teaser

Sieht schon mal nicht schlecht aus, wobei mir der Hauptdarsteller noch nich so gefällt. Bin gespannt auf weitere Trailer.

Ask yourself, are you willing to fight?

MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.10.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.797 | Reviews: 0 | Hüte: 61

@Zombiehunter: Naja, man kann es ja eigentlich auch nur ganz kurz sehen, das die Farbe halt passt.

Ach komm...

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.10.2018 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.120 | Reviews: 0 | Hüte: 26

WiNgZzz

Hast Recht. Ich hab erst gedacht, das wäre einfach nur ein Vogel^^. Na, mal schauen. Danke

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.10.2018 09:53 Uhr | Editiert am 12.10.2018 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.797 | Reviews: 0 | Hüte: 61

@Zombiehunter: Zumindest Jago ist doch im Teaser.

Ach komm...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2018 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.422 | Reviews: 1 | Hüte: 253

Meine Freunde... das is nur ein teaser ... der Affe und den Papagei, deren Moment wird’s noch kommen. Nur nicht den Verstand verlieren laughing

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.10.2018 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.120 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ohne Apu und Jago also. Nix für mich

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.10.2018 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 900 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Die ersten paar Sekunden hätte das auch der Teaser für den neuen Star Wars sein können ^^

Ich weiß nicht, befürchte irgendwie einen Reinfall. Fragt nicht wieso, ist so ein Gefühl wenn ich mein Bauch reibe

- Was wollen Sie mit zwei Kisten Seife?

- Ich ... öhm ... möchte sauber bleiben.

MJ-Pat
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
12.10.2018 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 620 | Reviews: 3 | Hüte: 11

@luhp92:

Hast mich wohl mit meinem Namensvetter verwechselt, ich bin nicht Kal-El79, sondern nur Kal-El :-)

Forum Neues Thema