Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Immer auf die Sowjets

"Wonder Woman 2" im Kalten Krieg - Deadpool gratuliert herzlich

"Wonder Woman 2" im Kalten Krieg - Deadpool gratuliert herzlich
40 Kommentare - Di, 11.07.2017 von R. Lukas
Deadpools Herz schlägt momentan für "Wonder Woman". Das Setting von "Wonder Woman 2" scheint schon festzustehen, ebenso wie ein Comeback.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wonder Woman schreibt weiter an ihrer Erfolgsgeschichte. In den USA ist es schon der erfolgreichste Film des DC Extended Universe und weltweit nun der zweiterfolgreichste, da Suicide Squad ausgestochen wurde. Derzeit steht Wonder Woman bei insgesamt knapp 746 Mio. $. Ein tolles Ergebnis, auch wenn Batman v Superman - Dawn of Justice (873,3 Mio. $) global uneinholbar sein dürfte.

An den amerikanischen Kinokassen ist der Film mit jetzt 368 Mio. $ auch an Deadpool vorbeigezogen, obwohl der "Merc with a Mouth" dort selbst bärenstark abgeschnitten (363 Mio. $) und weltweit noch immer die Nase vorn hat (783 Mio. $). Von Neid aber keine Spur, Deadpool hat für Wonder Woman 2 nichts als Liebe übrig und sendet über den offiziellen Twitter-Account herzliche Glückwünsche (von Ryan Reynolds retweetet). Das ist doch mal nett.

Patty Jenkins, über deren Rückkehr auf den Regiestuhl noch verhandelt wird, und DC Films-Präsident Geoff Johns arbeiten derweil schon an der Story für Wonder Woman 2. Was Screen Rant als erstes berichtet hat, kann The Wrap bestätigen: Diana Prince/Wonder Woman (Gal Gadot) wird ein weiteres historisches Abenteuer bestreiten, also noch nicht komplett in die Gegenwart des DCEU springen. Wonder Woman 2 soll in den 1980ern spielen, an den letzten Tagen des Kalten Kriegs, so dass es Wonder Woman mit den Streitkräften der Sowjetunion zu tun bekommt. Und: Chris Pine soll als Steve Trevor zurückkehren. Die Frage ist nur, wie...

 


 

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.07.2017 16:51 Uhr | Editiert am 11.07.2017 - 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ähm, da wir ja heute den inoffiziellen Klugscheissertag haben: 88 Luftballons? Fehlen da nicht 11?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.07.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Achsoo...Ja . Noch besser. Hmm das eine hat nicht funktioniert jetzt probieren wir es mit nem geheimen Reboot mittendrin anders? Geheime Agenda und so? Klingt ziemlich weit hergeholt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.07.2017 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ihr hab nach wie vor nicht verstanden, das nach BvS v SSQ WB Versagen, einen heimliche innerhalb von dceu ein Reboot gestartet wurden oder ? smile MoS v BvS v SSQ, ist noch Snyderverse Version. Alleine schon die Änderung an der Drehbuch in JL, der Snyder eiglt doomsday weiter in JL erforschen wollte.. würde komplett rausgeschmissen. Ab JL wird ihr das merken, wie massiv die Filme sich die Filme anfühlen werden. Aquamoa wird vormachen. Sein Film sollen Verbindung mit JL her stellen. Aber nicht mit BvS v SSQ gemeinsam haben.

Und jetzt sag mir Namen, ChrisGenieNolan - welche Schurken kommen in Betracht - wozu bezahlen wir dich! ...@Solgort: Wo bleibt da die Spannun? Ihr wollt doch was von Eueren Geld haben oder ? Also sage ich nicht, wer Feind sein wird :-) tongue-out Hahahahaha

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.07.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@chris

Ich hingegen begrüßen diese 80ers Setting. Vllt kommt als Hintergrund den Soundtrack von Nena 88 Luftballon.

laughinglaughinglaughing

@Solgort

schließlich hat Diana in BvS gesagt, dass sie schonmal irgendwelche Viecher aus dem Weltraum bekämpft hat

Da machmer dann Teil 3 draus! ^^

@ZSSnake

Sie so extrem von den anderen Helden zu lösen finde ich irgendwie doof.

Sie so extrem von den anderen Helden zu lösen finde ich irgendwie super!

Wenn mans gleich bei allen so gemacht hätte, wäre "Tod durch Doomsday" ein eigener Film geworden, anstatt ein Trittbrettfahrer zu werden wie der Auftritt von WW in BvS, nur um zu zeigen "Guckt mal wie cool das wird wenn JL rauskommt!"

@luhp92

aber die innovative Art und Weise, wie "Wonder Woman" in "Batman v Superman" eingebunden wurde

Siehe weiter oben! Ich find da gar nichts innovativ, eher auf dem gleichen Niveau wie "Martha!", oder das Gotham und Metropolis in Sichtnähe zueinander sind, aber Clark Kent, Bruce Wayne nicht kennt usw.

Wenn mans nicht richtig machen kann, dann sollte mans gleich ganz sein lassen!

Also lieber keine zu großen Zusammenhänge, außer in Filmen die extra dafür gemacht werden! In Solofilmen zählt eben nicht das große Ganze, deshalb heissts ja "Solo"!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.07.2017 15:33 Uhr | Editiert am 11.07.2017 - 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Luph:

Mag sein, dass der Prolog und Epilog den Film oberflächlich an das DCEU anknüpfen, indem man kurz die Kiste von Wayne mit dem Bild zeigt, aber ich fand es fühlte sich eher nach Alibi an, quasi im Sinne eines "guckt mal, die kennt Bruce Wayne". Klar hätte man ein solches Prequel nicht viel besser anbinden können. Aber mir fehlte eben die Auseinandersetzung Dianas mit ihrer neuen Realität, ihrem Eingreifen nach der langen Abwesenheit, ihrem Schritt in die Öffentlichkeit beim Kampf gegen Doomsday. Und wenn man nun weiter in der Vergangenheit rumrührt wird die Figur vermutlich erneut eine nette Einzelgeschichte bekommen, aber grade die individuelle Auseinandersetzung mit Ereignissen anderer Filme (Iron Man 3 und seine Angstattacken nach dem Finale von Avengers z.b.) sorgt doch dafür, dass es sich wie ein Universum anfühlt. Mit Wonder Woman hat man keine wirklichen Konsequenzen aus den bisherigen 3 Filmen gezogen, sich hinter dem Prequel "versteckt" und keinen Schritt voran gemacht, um irgendwas für die Zukunft vorzubereiten.

Und das störte mich eben sehr, es war vielleicht "irgendeine" Story im DCEU, aber selbst die Ereignisse von Man of Steel, der sehr alleinstehend ist, wurden in BvS gut eingebunden.

Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren und warte gerne die Zukunft der Figur im DCEU ab, aber bisher war mir das eben zu wenig Einbindung.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
11.07.2017 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich hoffe da ist noch nichts in Stein gemeißelt und sie überlegen sich das Ganze noch einmal. Ich kann mit dem Thema. Kalter Krieg wenig anfangen. Außerdem kommen so schon wieder mal die bösen Russen als die großen Oberbösewichte ins Blickfeld und das ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Wäre doch mal lustig zu sehen wenn die Amis sich mal selbst als die Bösen darstellen würden. Ja ich weiß das wird niemals passieren. Okay zurück zu Wonder Woman ich fände es besser wenn es gegen einen imaginären Feind ginge. Ich hoffe sehr das sie nach dem sehr guten ersten Teil nicht alles wegwerfen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2017 15:12 Uhr | Editiert am 11.07.2017 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake
Fehlende Einbindung? Also mehr Einbindung eines Preqiuelfilms in die DCEU-Gegenwart als mit dem Prolog und Epilog in "Wonder Woman" geht doch gar nicht^^

Ich weiß nicht, ob du meine Kritik schon gelesen hast, aber die innovative Art und Weise, wie "Wonder Woman" in "Batman v Superman" eingebunden wurde ( Erklärung, warum sie Batman und Superman im Kampf gegen Doomsday unterstützt ), hat mir ziemlich gefallen.

Mir würde ein "Wonder Woman"-Film in der Gegenwart aufgrund des Risikos der Widersprüche (siehe @Duck) ebenfalls mehr zusagen. Aber mal schauen, was uns Patty Jenkins hier präsentiert, nach Teil 1 hat sie mein Vertrauen.

@Duck
"Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass Steve als Form von Gedanken/Ratgeber vorkommen wird und Diana den Weg leitet, ähnlich der Twiloght-Saga."

Ähnlich wie in "Man of Steel"! wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.07.2017 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich blätter mal zurück in meine Kritik und siehe da, genau was ich nicht will scheint einzutreffen. Meiner Meinung nach kann ein weiterer Film in der Vergangenheit vieles von BvS kaputt machen. Bisher sah es so aus, als wäre WW seit dem Weltkrieg nicht mehr wirklich "öffentlich" als Heldin unterwegs gewesen, ihre Aussagen passen dahingehend, dass sie der Menschheit den Rücken gekehrt hat. Auch wenn ich nach wie vor finde, dass das Ende von WW und die Aussagen aus BvS immer noch etwas unpassend sind, so kann ein weiterer Rückblick vieles von diesem "Mythos" (ich hoffe man versteht was ich meine) kaputt machen.
Nach den Deutschen also nun die Russen^^ Bin dann mal gespannt wie Gal Gadot im MIniröckchen durch den Schnee in Moskau watet^^

@Solgort
Mit der Aussage hab ich eigentlich schon Ares verstanden. "Ein Ding aus einer anderen Welt"

Zu Steve Trevor
Wäre natürlich der Hammer, wenn unser lieber Steve im Eis erfroren wäre und nun wieder zurück sei. Ein Schelm der Böses dabei denkt innocent
Nee im Ernst, ich denke mal, dass es sich einfach um ein Flashback handeln wird. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass Steve als Form von Gedanken/Ratgeber vorkommen wird und Diana den Weg leitet, ähnlich der Twiloght-Saga.
Aber es ist noch lange bis zum Release, zu erst einmal JL anschauen laughing

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.07.2017 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Hmm...stößt bei mir nur bedingt auf Begeisterung. Mich nervte schon die fehlende Einbindung des ersten Films massiv. Das jetzt so fortsetzen finde ich irgendwie seltsam. Sollte man wenn man ein DCEU ins Kino bringt die Filme nicht auch verknüpfen, sodass man vorangehen kann mit der Geschichte, anstatt sie nun in den Kalten Krieg zu schicken, einen Charakter unlogischerweise zurückzubringen und damit gleich mal 1, 2 Plotpoints aus anderen Filmen zu problematisieren/zerstören...

Denn es war doch durchaus recht offensichtlich, dass Diana noch trauert und sich traurig an die Zeit mit Steve zurückerinnert. Und es war, wie in anderen Threads bereits erwähnt, doch so, dass Wonder Woman seit fast 100 Jahren nicht aktiv wurde. Wird sie jetzt also ne geheime Spionin im kalten Krieg? Ne Art Winter Soldier der Amerikaner? Keine Ahnung, für mich macht diese "Rückwärtsrichtung" mit Wonder Woman wenig Sinn und ich würde sie gerne im Heute sehen, wie sie mit der aktuellen Lage umgeht, damit dass Superman gefallen ist oder mit den Nachwehen dessen was in Justice League passieren wird. Sie so extrem von den anderen Helden zu lösen finde ich irgendwie doof.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
11.07.2017 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Mindsplitting: Da haste dem Grunde nach natürlich Recht. Geht ja weniger darum dass ich will das Amerika darin am Ende als der Böse da steht, als das etwas klarer hervorkommen könnte, dass Konflikte auch mal von 2 Seiten verursacht sein können...
aber ja, vielleicht bin ich da auch einfach an der falschen Stelle kritisch ^^

Auf jeden Fall müssen die da gut aufpassen, dass man gut begründet, warum die Welt nichts von WWs Superkräften mitbekommt während sie in diesem Konflikt auftritt.
Im kalten Krieg hatten Medien und Nachrichtendienste schon weit mehr Möglichkeiten und Einfluss - wenn da ne Frau durch die Gegend zieht, die ihre Gegner gallant durch Wände dreschen kann, muss schon viel Vertuschung von Oben im Spiel sein, wenn niemandem was auffällt.
Und wäre das damals groß rausgekommen, dann hätte Batman davon eigentlich weit mehr wissen könne, soviel sollte man dem ja zutrauen können ^^

Aber nach dem ersten Teil bin ich an sich zuversichtlich, dass die das irgendwie gewuppt kriegen.

Und jetzt sag mir Namen, ChrisGenieNolan - welche Schurken kommen in Betracht - wozu bezahlen wir dich!


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.07.2017 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiß nicht was ihr alle haben ? Bei mcu jämmern wir doch immer, das die Filme manchmal zu stark verknüpfen sei ... hier wollen man WW2 ein Teil der dceu, aber dennoch eigenständig zelebrieren. Und dennoch sind manchen damit nicht einverstanden? smile ich finde es gut, das man DCEU in Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft Abspielen. So haben die Macher mehr Freiraum, um den potenziellen des Charakters zu schöpfen. Und Man möchte (anscheinend) Snyder Version fern bleiben. Ich hingegen begrüßen diese 80ers Setting. Vllt kommt als Hintergrund den Soundtrack von Nena 88 Luftballon. Ich singe dir ein Lied für dich :ani-laugh: :ani-laugh: *fg* was Chris Pan angeht? Bin mal gespannt, welche weg die Macher sich da ausgedacht haben. Vllt der Nachkommen von Trevor ? smile

außerdem könnte ja WW eine WonderCoverMan für den CIA Spionage gegen die böse Russen Vorgehen smile

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.07.2017 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Solgort:

Bitte nicht vergessen das es ein amerikanischer comic ist. Natürlich geht es da gegen die "Feinde" der USA. Das ist doch bei allen amerikanischen Geschichten in so einem Setting so.

Wer sich daran stört darf keine USA Heldengeschichten gucken oder lesen laughing

Eine Heldengeschichte für den US Markt in dem die USA der Böse ist wäre logischerweise und verständlicherweise finanzieller Selbstmord. Selbst in Filmen wie Echelon oder Jason Bourne oder dergleichen ist nicht die USA an sich der Böse, sondern eine Organisation die sich innerhalb der US Apparates sverselbstständigt hat. So das am Ende ja nichts am moralischen Pfeiler der USA an sich kratzt.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
11.07.2017 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Rubbeldinger:
Ja, was den Humor angeht fand ich es nicht zwingend zuviel - aber es war so arg konzentriert -
Da hat man passagen von 45 Minuten die völlig bierernst sind, und dann sowas wie der Dialog auf dem Boot wo man plötzlich eine geballte Ladung Situationskomik präsentiert bekommt ^^

Ansonsten macht mir ja eher Sorge, dass es den Anschein hat, dass Wonder Woman jetzt einmal alle bösen Fraktionen abgeht, die im Laufe der Geschichte gegen das gute Amerika angetreten sind -
erst der böse deutsche, dann der böse Russe - fehlt noch, dass der dritte Teil dann der Kampf von Wonder Woman gegen den IS ist...

Aber dass der Film nochmal vor den anderen spielt muss schon sein - schließlich hat Diana in BvS gesagt, dass sie schonmal irgendwelche Viecher aus dem Weltraum bekämpft hat (kurz vor dem "I thought she was with you"-Dialog mit dem offenbar demenzkranken Batman laughing) - dies wäre dann die Gelegenheit, das zu zeigen.

Ein DC-Profi möge dann bitte anhand der beiden Faktoren Wonder Woman, Sowjetunion und Aliens eine Auswahl möglicher Gegner zusammenstellen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.07.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

"Wonder Woman 2" im Kalten Krieg

Warum nicht! Finde es gar nicht schlecht wenn WW2 noch nicht im hier und jetzt spielt, weil die Vergangenheit ist vorbei, da braucht man sich nicht davor fürchten irgendwelchen Leuten ausversehen eins reinzuwürgen, weil die Geschichte nunmal schon geschrieben steht!

Hoffe auch mal das der Film dann optisch einen düstereren Ton verpaßt kriegt, und der Comic-Relief runter gefahren wird, aber jetzt wo sie schon in die Richtung unterwegs sind, wird der Pegel wohl gehalten werden! Weil der Humor war zwar gut in WW, aber vllt eine kleine Prise zuviel!

Chris Pine soll als Steve Trevor zurückkehren.

Warum? Wenn dann wirklich nur in Rückblenden, vllt kurz wenn sie sein Grab besucht, bevors dann wieder Russen bekämpfen geht!

Deadpool ist mir schon so einer, vor allem weil im Film diese Geste ja direkt vor einer anderen weiterleitenden kam! tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.07.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

... oder aber die bösen bösen Börsenmakler a la Gordon Gecko, das könnte eine herrlich skurrille Satire werden. Ach ja, man will ja einen erfolgreichen Film drehen, keine giftigen galligen Film, der das Franchise beerdigt, schade, wird wohl nichts :-(

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY