Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

Kritik Details Trailer News
mumifiziert...

Die Mumie Kritik

Die Mumie Kritik
1 Kommentar - 09.06.2017 von Naasguhl
In dieser Userkritik verrät euch Naasguhl, wie gut "Die Mumie" ist.
Die Mumie

Bewertung: 3.5 / 5

"Die Mumie" ist für mich ein gekonnt inscenierter neuzeitlicher Abenteuerfilm mit guten Actioneinlagen aber für mich leider etwas zu wenig grusel...


Die FSK12 Freigabe ist für mich trotz mangelnden grusels NICHT nachvollziehbar... eine FSK16 wäre durchaus gerechtfertig gewesen auch wenn Blut hier NICHT literweise vergossen wird ist der düstere Ansatz doch eher nichts für 12 jährige oder gar jüngere denn man darf bei FSK 12 ja NICHT ausser Acht lassen dass das einschließt "auch ab 6 in Begleitung eines Erwachsenen" ich glaube es ist an der Zeit bei den heutigen Sehgewohnheiten eine neue FSK-Einstufung einzuführen z.B. ab 14 (was den Vorzug mit sich bringt das sich 14 jährige schon ausweisen könnten) aber ich schweife ab, sorry.

Trailer zu Die Mumie


Ich würde nicht unbedingt behaupten wollen das "Die Mumie" eine Cruisesche One Man Show ist... ganz und garnich... aber etwas mehr Mumiengrusel und etwas weniger Cruise wäre bestimmt (für mich jedenfalls) noch stimmunsvoller gewesen...


Apropos Cruise...
-Alle Darsteller liefern wirklich eine glaubwürdige Show ab... es war keiner dabei von dem man denken könnte das er fehlplatziert wäre...
-der Humor ist angenehm dosiert und lässt den Film auch nicht albern wirken sondern dient lediglich zur Auflockerung der allgemeinen düsteren Stimmung...
-zum Dark Universe... als einstieg ins Dark Universe war es interessant sich von diversen Easterggs und direkten Anspielungen auf die anderen Dark Universe/Monstervers Kanditaten überraschen zu lassen und diese sind gelungen und unaufdringlich integriert worden...


Ein kleiner Rat an Alle Anhänger der Brendan Fraser "Mumie"... ein Vergleich wäre müssig und völlig zwecklos, was der eine an Grusel vermissen lässt und mit Humor und Action wet zumachen versucht macht der andere keinen Deut besser... lediglich die Story wird anders angegangen... trotzdem mag ich den einen wie den anderen genauso gerne... jeder hat seine Vorzüge bei den gleichen Schwächen...

Etwas verschenkt war der Einsatz von 3D, ausser einer städigen durchaus gelungen Teifenwirkung des Settings waren 3D Effekte eher Mangelware, die Möglichkeit z.B. den Zuschauer mitten in einem Sandsturm zu befördern wurde nicht ansatzweise genutzt oder eine Mumie die mir direkt in Gesicht schreit oder oder oder Bandagen fetzen die ins Publikum wehen... wer die Möglichkeit hat sollte sich den ein oder anderen € sparen und auf die 2D Variante zurückgreifen.


Abschliessend bleibt zu hofen das "Die Mumie" erfolgreich genug wird um zu sehen wie es mit dem Dark Universe weiter gehen wird/soll...
Meine Wertung für die "Die Mumie"

7,5/10 Bandagen zum mumiefizieren... bzw 3,5 Hüte mit Tendenz zu 4 Hüten

Die Mumie Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
trendy82 : : Moviejones-Fan
09.06.2017 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.06.17 | Posts: 7 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Die Kritik kann ich zu großen Teilen unterschreiben. Ich finde auch nicht, dass es eine Cruise-One-Man-Show ist. Da haben einige Leute mal wieder das Cruise-Klischee bedient ohne richtig hingesehen zu haben... Gerade Cruise spielt nicht seine typische Heldenrolle. Ich fand den Film klasse (4 von 5 Hüten).

Forum Neues Thema
AnzeigeY