Anzeige
Anzeige
Anzeige

Parenthood

News Details Reviews Trailer
Parenthood

Alle lieben ihn: Ray Romano kehrt für "Parenthood" Staffel 5 zurück

Alle lieben ihn: Ray Romano kehrt für "Parenthood" Staffel 5 zurück
0 Kommentare - Di, 25.06.2013 von R. Lukas
Die Familien-Dramaserie "Parenthood" kann auch in Staffel fünf auf "Alle lieben Raymond"-Star Ray Romano zählen.

Also doch: Ray Romano (Alle lieben Raymond) bleibt Parenthood nach seinem Debüt in Staffel vier auch weiterhin erhalten und mischt in der nächsten Staffel wieder als Hank Rizzoli mit, Sarahs (Lauren Graham, Gilmore Girls) Boss und Lover. Im letzten Staffelfinale hatte die sich gerade dazu durchgerungen, ihm den Vorzug gegenüber ihrem jungen Verlobten Mark (Jason Ritter, The Event) zu geben, nur um erfahren zu müssen, dass er nach Minnesota zieht, um näher bei seiner Tochter zu sein. Hanks Einladung, mit ihm zu kommen, steht wohl immer noch im Raum.

Das tolle Verhältnis zu Parenthood-Macher Jason Katims soll Romano letztlich zur Rückkehr bewogen haben. Offenbar wird er in 12 bis 15 Folgen aus der 22 Episoden starken fünften Staffel zu sehen sein - ein ähnliches Pensum wie in der vierten, wo er 14 Mal mit von der Partie war, nur dass die Episodenbestellung diesmal voll ausgereizt wurde.

Auch wenn man mit Parenthood vielleicht nichts am Hut hat, ist es doch schön zu hören, dass sich Romano wieder auf eine größere TV-Rolle einlässt. Seit seiner Hit-Sitcom Alle lieben Raymond, ein paar Crossover-Auftritten bei Kumpel Kevin James und King of Queens und einem kurzen Intermezzo mit seiner zwar von Kritikern gelobten, aber nach nur zwei Staffeln abgesetzten Dramedy-Serie Men of a Certain Age war da ja nicht mehr viel los. Nach wie vor ist Romano auch die Originalstimme von Mammut Manni aus der Ice Age-Reihe.

Und noch was zum Thema Alle lieben Raymond: Die BBC hat doch tatsächlich ein britisches Remake namens The Smiths in der Mache, das in Cheshire, England spielt und sich ebenfalls um einen Mann inmitten einer ziemlich dominanten Familie dreht. Comedian Lee Mack übernimmt Romanos Part und schreibt auch selbst das Pilot-Drehbuch, während Catherine Tate (Das Büro) als seine Frau in Patricia Heatons Fußstapfen tritt. Warten wir mal ab, ob der Sprung zur Serie gelingt.

Bei glitz* liegt die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Parenthood-Staffel gerade in den letzten Zügen, zwei Episoden stehen noch aus. Wer alles verpasst hat, braucht sich aber nicht zu ärgern, denn ab dem 15. Juli wird die Staffel noch mal komplett wiederholt, wie gehabt immer montags um 20:15 Uhr.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY