Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Spy Who Came In from the Cold

News Details Reviews Trailer
TCA-Updates AMC

AMC: "The Night Manager"-Nachfolger "The Spy" & James Camerons SciFi-Doku

AMC: "The Night Manager"-Nachfolger "The Spy" & James Camerons SciFi-Doku
0 Kommentare - Di, 17.01.2017 von S. Spichala
Die TCA Pressetour bringt auch reichlich Infos zu neuen Serien: AMC/BBC adaptiert "Der Spion, der aus der Kälte kam" und: Günes Licht für "James Camerons Story of Science Fiction".

Nach dem Erfolg bei den Golden Globes für The Night Manager planen AMC und BBC jetzt die nächste John le Carré-Adaption als Miniserie: The Spy Who Came In from the Cold nach dem gleichnamigen Bestseller von 1963. Um die Adaption wird sich The Ink Factory zusammen mit Character 7 kümmern, Oscargewinner Simon Beaufoy (Slumdog Millionär) ist als Autor an Bord.

Im Deutschen nennt sich Le Carrés Roman "Der Spion, der aus der Kälte kam". Die Story spielt im Jahr 1962, als der Kalte Krieg seinen Höhepunkt erreicht hat, nur wenige Monate nach der Errichtung der Berliner Mauer. Alex Leamas ist ein hart arbeitender, viel trinkender britischer Geheimagent, dessen Ost-Berliner Netzwerk in Trümmern liegt. Seine Agenten sind entweder auf der Flucht oder durch die Hand des schonungslos effizienten ostdeutschen Abwehrchefs im Ministerium für Staatssicherheit, Hans-Dieter Mundt, gestorben. Leamas wird zurück nach London beordert, wo sich ihm - zu seiner Überraschung - eine Chance auf Rache bietet. Um sie zu bekommen, muss er aber noch etwas länger draußen in der Kälte bleiben...

Doku-Serie James Camerons Story of Science Fiction

Da wir schon bei neuen Serien von AMC sind, hier etwas für SciFi-Fans: AMC gab grünes Licht für James Camerons Doku-SciFi-Serie James Camerons Story of Science Fiction, das ist bisher nur ein Arbeitstitel. Wie man sich denken kann, beleuchtet die Serie den Weg von Science Fiction in Film und TV mit dem Beginn als kleines Genre über den Kult und seine Fans bis zu dem erfolgreichen Genre, das es heutzutage ist.

Cameron, der legendäre SciFi-Filme wie Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung, Aliens - Die Rückkehr, Abyss - Abgrund des Todes und Avatar - Aufbruch nach Pandora schuf, wird in jeder Folge eine der großen Menschheitsfragen behandeln, die in SciFi-Filmen thematisiert werden. Natürlich sind nicht nur eigene Filme Thema, Kultklassiker wie die Star Wars-Filmreihe, aber auch moderne postapokalyptische Serien wie The Walking Dead gehören genauso dazu.

James Camerons Story of Science Fiction umfasst sechs Episoden und ist für einen US-Start bei AMC für 2018 anvisiert.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY