» »
"Defiance" Staffel 2 wird um einiges düsterer

Defiance

"Defiance" Staffel 2 wird um einiges düsterer

0 Kommentar(e) - Mi, 16.10.2013 von R. Lukas - Schluss mit lustig: In der 2. Staffel der Science-Fiction-Serie "Defiance" stehen die Helden vor ganz neuen Problemen.


Die Sci-Fi-Serie Defiance kehrt zwar erst im Juni 2014 mit ihrer 2. Staffel zu Syfy zurück, Produzent/Regisseur Michael Nankin und seine Darsteller Grant Bowler, Julie Benz, Jaime Murray und Stephanie Leonidas machten aber trotzdem auf der New Yorker Comic-Con Halt, um schon mal einen Blick vorauszuwerfen. Seid also vor diversen Spoilern gewarnt!

Staffel 2 beginnt acht Monate nach den Ereignissen im ersten Defiance-Staffelfinale. Alle Hauptfiguren müssen sich in völlig anderen Situationen zurechtfinden, jetzt, da die Erdrepublik Defiance unter ihre Kontrolle gebracht hat. Und während sich ein Großteil der 1. Staffel auf die allgemeinen Probleme der Stadt konzentriert hat, geht es in der neuen Staffel sehr viel mehr um die persönlichen Angelegenheiten der einzelnen Charaktere. Wenn inzwischen etwas passiert ist, dann, dass alle ihre Jobs verloren haben, so Bowler. Damit sei ihnen das genommen worden, was sie von all ihren Fehlern, Mängeln und Verlusten abgelenkt habe.

Leonidas sieht das ähnlich, Staffel 2 werde tatsächlich ein ganzes Stück düsterer. Dazu gehört auch die neue Seite von Amanda (Benz), die sowohl ihre Schwester Kenya (Mia Kirshner) als auch ihren Posten als Bürgermeisterin verloren hat. Sie sei definitiv eine Idealistin, meint Benz. Vor allem in Staffel 1 habe sie noch wirklich an Defiance geglaubt, seitdem aber einiges mitmachen müssen. Allerdings ist sie sehr gut darin, das zu vertuschen. Was Benz so spannend an der 2. Defiance-Staffel findet, ist, dass Amandas Maske abgenommen wird und wir ihre dunklere Seite zu sehen bekommen..

Auch Datak (Tony Curran), der wegen Mordes im Gefängnis sitzt, muss mit seiner neuen Realität klarkommen. Murray, die seine Frau Stahma spielt, glaubt, dass es in seiner Natur liegt, mit allem, was er weiß, zurückzuschieben und zurückzuschlagen. In dieser Staffel könnte das aber vielleicht nicht ausreichen. Datak müsse sich vielleicht andere Mittel und Wege einfallen lassen, was gegen seine Natur und daher spaßig zu beobachten sei.

Und was erwartet uns bei Defiance sonst noch? Eine neue Alienspezies wird eingeführt, außerdem taucht Staffel 2 noch tiefer in einige der schon bekannten acht Rassen ein. So werden wir, wie Bowler sagt, einen Bioman in- und auswändig kennenlernen, mit einem emotionalen Handlungsbogen und allem Drum und Dran.

Zur Überbrückung der Wartezeit hier noch ein Behind-the-Scenes-Video von der Staffel 1-DVD:

Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: Science Fiction

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Defiance"Filmgalerie zu "Defiance"Filmgalerie zu "Defiance"Filmgalerie zu "Defiance"Filmgalerie zu "Defiance"

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die besten Horrorfilme aller ZeitenVom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 2Kick in die Lachmuskeln: Unsere Lieblings-"Chuck Norris Facts"

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [Blu-ray]SaphirblauInterstellar [Blu-ray]Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [5 DVDs]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Aktuelle Serien-News

Ganz frisch eingetroffen

Heute

"Sherlock"-Boss packt aus: Details zu Story und Stil von Staffel 4
Endlich: Der Titel vom "The Walking Dead"-Spin-off ist...
"OUAT"s Peter Pan flattert zu "Heroes Reborn" weiter + Weiterer Comeback-Star!

Fr., 27.03.15

Staffel 6 die letzte: Lebt "Downton Abbey" als Spin-off oder Film weiter?
Kostümspoiler verrät viel zur kommenden Wendung in "Arrow" Staffel 3 & mehr
"The Mentalist"-Star als DC-Superschurke für "Supergirl"
History stärkt starken "Vikings" den Rücken: Staffel 4 kann kommen!

Do., 26.03.15

Wird Derek oder wird er nicht (Spoiler)? Trouble in "Grey's Anatomy" Staffel 11
SciFi-Vollstreckerin kommt:  "Lazarus"-Comic als TV-Serie geplant
Alle vereint: "Daredevil"-Ensemble auf neuem Motionposter + Ninja-Poster
Wilder Ritt durch Hollywood: Neuer Trailer zum "Entourage"-Film
Shield vs. Shield! Die neuen Feinde in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2

Mi., 25.03.15

Falls der Tag kommt: "Game of Thrones" wartet nicht auf "Winds of Winter" + Clip
Wartet die "Star Wars"-Realserie nur auf die Filme? - Cooler Fanfilm online
Wie James Wan seinen "MacGyver"-Kinofilm aufgezogen hätte
Fanfavorit zurück: Geisterhaftes Comeback in "Supernatural" Staffel 10
Steiler Aufstieg mit Rekord-Finale: "Empire" toppt "The Big Bang Theory"
Greenlight! "Akte X"-Revival als Miniserie in trockenen Tüchern!

Di., 24.03.15

Wer checkt ein, wer aus? Neue Bewohner für "American Horror Story - Hotel"
Review "Better Call Saul" Episode 7 "Bingo" & Episode 8 "Rico"
Nintendo-Boss klärt auf: Doch keine "Legend of Zelda"-Serie?

Mo., 23.03.15

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 15 "Try" - Fight or Die
Terry Gilliams Schauermär "Brothers Grimm" wandelt sich zur TV-Serie
"Arrow"-Schurke auch bei "The Flash" dabei + Bilder & Teaser zur Suicide Squad

So., 22.03.15

Updates am Rande zu "Twin Peaks", Daredevil", "Penny Dreadful", "Salem" & mehr

Anzeige

Empfehlungen