Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream Queens

News Details Reviews Trailer
Scream Queens

Diesmal wird's lustig: FOX ordert Murphys Horrorcomedy "Scream Queens"

Diesmal wird's lustig: FOX ordert Murphys Horrorcomedy "Scream Queens"
0 Kommentare - Di, 21.10.2014 von S. Spichala
Ryan Murphy bekommt fürs nächste Jahr viel zu tun: neben "American Horror Story" Staffel 5 & "American Crime Story" für FX hat jetzt auch seine Anthologieserie "Scream Queens" die Serienorder von FOX sicher.

Da Horror gerade so schön trendy ist und Ryan Murphy schon mit der Anthologie American Horror Story - Die dunkle Seite in dir bereits Erfolg hat, wundert es nicht, dass er nun auch für Scream Queens grünes Licht bekommen hat. Zumal der Bereich Comedy im Serienhorrorgenre noch nicht abgedeckt wurde. FOX hat jedenfalls Vertrauen und nun eine Serienorder für gleich 15 Episoden vergeben, auch Scream Queens wird als Anthologie angedacht.

Ryan Murphy schuf Scream Queens zusammen mit Brad Falchuk und Ian Brennan, der Aufhänger jeder Staffel wird ein weibliches Starduo sein in einer jeweils neuen Story und Location. In der ersten Staffel soll der Ort ein Collegecamp sein, das von Serienmorden heimgesucht wird. Die Produktion soll im kommenden Frühling beginnen mit einem anvisierten Serienstart für Herbst 2015.

Nach den zwei Hauptdarstellerinnen sei man schon auf der Suche sowie nach zehn weiteren Nebendarstellern. Bekanntlich ist auch eine Scream-Seriendaption auf dem Wege, man darf gespannt sein, wie sich das eine vom anderen unterscheiden wird. Zudem weitet Murphy bekanntlich bei FX sein American Horror Story-Universum mit American Crime Story aus, einer Krimianthologieserie.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY