Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agent Carter

News Details Reviews Trailer
Marvels Agent Carter

Fünf Serien als Paket! MARVEL plant Großoffensive im TV

Fünf Serien als Paket! MARVEL plant Großoffensive im TV
23 Kommentare - Di, 15.10.2013 von R. Lukas
MARVEL will auch die Fernsehbildschirme erobern und hat dafür offenbar ein dickes 60-Episoden-Paket geschnürt.

Nicht mehr nur im Kino, sondern auch im Fernsehen sieht die Zukunft für MARVEL immer rosiger aus. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. ist stark gestartet und hat sich schon eine volle Staffel verdient, außerdem wird wohl an einer Agent Carter-Serie als zweitem TV-Standbein gebastelt, für die Hayley Atwell mit ziemlicher Sicherheit bereitstünde. Aber MARVEL scheint noch viel größere Ambitionen zu haben.

Wie Deadline berichtet, hat man still und heimlich ein Paket aus vier Dramaserien und einer Miniserie zusammengestellt. Insgesamt umfasst es 60 Episoden, die den Kabel-Networks und Video-on-Demand-Anbietern jetzt zum Kauf angeboten werden. Netflix   , Amazon und WGN America gelten als mögliche Abnehmer. Die Fühler sind also ausgestreckt, seitens der digitalen Plattformen und der traditionellen Networks soll auch schon Interesse signalisiert worden sein.

Genaue Details dazu, um welche Projekte es sich im Einzelnen handelt, werden allerdings noch strikt unter Verschluss gehalten. So ist auch unklar, ob Agent Carter dazuzählt oder nicht. Dass von Anfang an 60 Episoden geplant wurden, könnte aber schon mal darauf hindeuten, dass zwischen diesen fünf Serien inhaltliche und/oder charakterliche Überschneidungen bestehen würden.

Auf welche Projekte hofft ihr ganz besonders?

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
15.10.2013 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Überall nur Marvel - und Comic - Verfilmungen. Ich hab vorerst genug Comic Filme gesehen, ich glaube ich lege erstmal eine Pause ein.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
15.10.2013 17:06 Uhr | Editiert am 15.10.2013 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hast mich wohl nicht verstanden. Es geht nicht darum, das DC nicht gutes Produziert, sondern darum, das es zu einem Comicoverkill kommen wird. War bei jeden Hype so, wird bei jedem Hype so sein. Heißt im Klartext. Irgendwann haben die Leute genug von Leuten in Kostümen. Marvel schöpft den Hype aktuell komplett aus. Heißt im Klartext, sie scheffeln fett Kohle.
DC bringt sein nächstes großes Ding in 2 Jahren. Natürlich kann in 2 Jahren immer noch der Hype da sein den die Avengers geschaffen haben. Aber er wird zurück gehen, womit DC eben nicht so viel Cash machen kann wie die Konkurrenz. Das war kein Diss gegen dein hoch gelobtes DC sondern nur eine Feststellung, das Marvel die Kuh noch ordentlich melken wird bevor der nächste Bauer rann kommt.

Wollte hier keinem sein liebstes Comicuniversum schlecht machen. Fühlt euch nicht immer gleich persönlich angegriffen^^
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2013 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Das is Schwachsinn, was du da grad geschrieben hast.
DC hat seinen eignen Konzept, was die auch verfolg. Heisst ja nicht, weil Marvel, 2 im Jahr rausbringen und DC nicht, heiss sofort nicht, die saufen noch ab.

Du unterschätzt, deinen Meinung beim weitem :-)

Ich stimme @Jack: voll kommen.
Man sollte Äpfel und Birnen nicht verwechseln oder vertauschen ... Peace smile
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.10.2013 16:33 Uhr | Editiert am 15.10.2013 - 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@MoonFrost.

Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, DC ist ja nicht nur eine billige Kopie von Marvel.
Ich mag den etwas ernsthafteren oder erwachseneren Ansatz von DC ganz gerne und ich denke das geht vielen anderen auch so.
Was Arrow angeht habe ich meine Vermutung schon in anderen Threads hier zum Ausdruck gebracht.
Ich könnte mir gut vorstellen das DC den Plan hat Arrow und auch The Flash
(der Bekommt ja seine eigene Serie) in das Man of Steel Universum zu integrieren.
So Umgeht man die Gefahr das die weniger bekannten Figuren im Kino Floppen, aber durch das Fernsehen einen gewissen widererkennungswert haben.

Edit:
Man könnte das DC Universum in Zukunft mit Gastauftritten von Affleck oder Cavill in den Serien noch viel Intensiver zusammenwachsen lassen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
15.10.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Kommt drauf an, was das für Serien sind, ob da dann ein Overkill draus wird. Heißt Serie 1 S.H.I.E.L.D, Serie 2 Agent Carter, Serie 3 A.R.M.O.R, Serie 4 S.W.O.R.D usw. wären das vier Serien mit selbem Inhalt. Das wäre zu viel.
Aber Ist die eine, vielleicht zwei, solche Actionkrimiserien, eine erzählt vom leben des Hulk (meine Wunschserie btw.), eine geht mehr ins Horrorgenre und eine vielleicht mehr in Comedy usw. wäre das schon cool. So das quasi für jeden was dabei ist und mehrere statt ein Genre bedient werden, könnte das schon was gutes werden.

Ich denke hingegen nicht, dass diese Serien das MCU kaputt machen könnten. Eher sehe ich langsam schwarz für DC. Marvel sitzt meiner Meinung nach, egal ob die Serien was taugen oder nicht, mit seinen Filmen, bis 2021, gut im Sattel und von DC kommt zwar was, aber eben viel zu spät und nicht verlinkt (oder ist Arrow im MoS-Universum ich weiß es gar nicht). Für die könnte es eher noch schwer werden, erfolgreiche Filme zu machen, wenn Marvel den Comicheldenhype vorher aussaugt, wie Dracula eine holde Jungfer nach vier Wochen Blutfreidiät.
Avengers Assemble!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.10.2013 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
OMFG!!

Ich hatte es ja befürchtet das es so kommen könnte, der Marvel Overkill schlägt immer mehr Wellen.
Nicht nur das mit Phase 3 die B-Helden aus dem Marvel Universum ins Kino kommen, jetzt werden im TV auch noch die Figuren ausgeschlachtet die mit den Eigentlichen Comics nicht viel zu tun haben,
Nichts gegen Agent Coulson oder Agent Carter, aber soooooo interessant sind die nicht um mir deren Abenteuer im TV anzuschauen.

Da bin ich bei AldrichKillian mit seiner Aussage das er schwarz sieht für das MCU!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
15.10.2013 14:01 Uhr | Editiert am 15.10.2013 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich sehe das auch ein wenig skeptisch, weil in den vergangenen Marvel Filmen berühmte und talentierte Schauspieler mitgemacht haben, das hat bei dem Erfolg der Filme sicherlich geholfen.
Wenn in einer Serie ein unbekannter Schauspieler mitmacht, den noch nicht viele kennen, dann kann man auch nicht erwarten, das die Serie erfolgreich wird.
Vielleicht irre ich mich ja auch und so eine TV Serie kann sehr erfolgreich werden.
Ich finde also, das man bei den Kinofilmen bleiben sollte und nur eine Serie machen sollte (Agents of S.H.I.E.L.D), weil zu viel nicht immer gut ist.
Das ist meine Meinung.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.10.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also ich sehe die Serienpolitik von Marvel/Disney sehr skeptisch, denn der Erfolg beruht auf den Kinoproduktionen mit großen, namhaften Schauspielern und tollen Effekten, was man in einer 40minütigen Episode für das Fernsehen oder Internet einfach nicht darstellen kann und der Erfolg von "Agents of SHIELD" geht ja auch von Episode zu Episode zurück und wenn jetzt Marvel auch schon den Serienmarkt übersättigt, dann sehe ich langsam aber sicher schwarz für das Marvel Cinematic Universe, denn genug ist genug und man sollte es nicht übertreiben!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY