Anzeige
Anzeige
Anzeige

Merlin - Die neuen Abenteuer

News Details Reviews Trailer
Merlin - Die neuen Abenteuer

Fünfte "Merlin"-Staffel definitiv die letzte

Fünfte "Merlin"-Staffel definitiv die letzte
0 Kommentare - Mo, 26.11.2012 von S. Spichala
Dass die fünfte Staffel der Fantasyserie "Merlin" die letzte sein könnte, ist schon länger bekannt - nun hat BBC es offiziell bestätigt. Zum Abschluss wird es ein dramatisches Weihnachtsspecial geben.

Obwohl sich die britische Fantasyserie Merlin - Die neuen Abenteuer großer Beliebtheit erfreut, naht für UK-Zuschauer das Aus der Serie über die bekannt-beliebte Arthussaga, die in der TV-Serie als Prequel bereits die Jugend von Merlin (Colin Morgan) und Arthus (Bradley James) thematisiert.

Schon länger munkelte man, die fünfte Staffel von Merlin - Die neuen Abenteuer könne auch die letzte sein - dies bestätigte der britische TV-Sender BBC nun offiziell. Von Beginn an habe man die derweil seit 5 Jahren (62 Episoden á 45 Min.) laufende Serie für fünf Staffeln angesetzt, zulaufend auf den dramatisch-spektakulären Höhepunkt, der Weihnachten als Special und Abschluss von Merlin - Die neuen Abenteuer bei BBC One zu sehen sein wird.

In diesem Special werde man all die am meisten bekannten Elemente der Legende über König Arthus, Morgana, die Ritter der Tafelrunde und den Kampf um Camelot wiederfinden und zu einem krönenden Abschluss der Serie vereinen, versprachen die Executive Producer Johnny Capps und Julian Murphy. Und priesen bereits eine neue Dramaserie an, deren Titel sie jedoch nicht nannten, die den Sendeplatz von Merlin - Die neuen Abenteuer 2013 übernehmen wird. 

Im deutschen Free-TV lief Merlin - Die neuen Abenteuer bis zur vierten Staffel bei Super RTL, auf dem Sendeplatz, den derzeit Once Upon a Time - Es war einmal... eingenommen hat (mittwochs, 20.15 Uhr), ob und wann die fünfte Staffel von Merlin - Die neuen Abenteuer dort noch ausgestrahlt wird, ist unbekannt.

Für alle, die die Serie nicht kennen, hier der Trailer zur fünften Staffel von Merlin - Die neuen Abenteuer.

Quelle: Cultbox
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY