Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"GoT" Staffel 7 erst im Sommer 2017

"Game of Thrones" wird zur Sommerserie, Staffel 7-Kürzung bestätigt + Drehorte

"Game of Thrones" wird zur Sommerserie, Staffel 7-Kürzung bestätigt + Drehorte
1 Kommentar - Mo, 18.07.2016 von S. Spichala
Es wurde schon angekündigt, jetzt ist es sicher - Staffel 7 von "Game of Thrones" wird nicht wie sonst im April starten, sondern erst im Sommer 2017. Und tatsächlich mit weniger Folgen.

Jedes Jahr im April haben sich die Fans darauf gefreut, ein Jahr bis zum Start einer neuen Staffel von Game of Thrones warten ist schließlich lang genug. Doch diesmal wird man noch länger warten müssen, nämlich bis zum Sommer 2017. Der Grund wurde schon zuvor benannt, man braucht mehr Winterbilder für das, was in Staffel 7 ansteht. Entsprechend beginnt die Produktion später, auch die Drehorte stehen fest, allerdings kennt man sie bereits: Die Sets werden wieder in Nord-Irland, Spanien und Island sein. Für Spanien werden die Orte Sevilla, Caceres, Almodovar del Rio, Zumaia und Bermeo genannt. Von dort gibt es dann sicher als Dorne-Land auch die ersten Setbilder.

HBO-Programmpräsident Casey Bloys bestätigte zudem die Staffelkürzung der neuen Runde von Game of Thrones, wie zuvor schon berichtet werden es sieben Episoden sein. Ob dafür dann die Premiere oder Finalfolgen länger sind als üblich, bleibt abzuwarten. Sollte man auch bei insgesamt 13 letzten Folgen bleiben, umfasst Staffel 8 tatsächlich nur 6 Episoden. Bgeründet wurde das von den Serienmachern natürlich auch, das Endgame steht an und man will es nicht darüber hinaus unnötig in die Länge ziehen. Als Regisseure für Staffel 7 wurden bekanntlich Terminator - Genisys-Regisseur Alan Taylor, Jeremy Podeswa, Mark Mylod und GoT-Newcomer Matt Shakman (It’s Always Sunny in Philadelphia, Good Wife) benannt.

Am 22. Juli ist das Game of Thrones-Panel auf der Comic-Con International in San Diego, in Halle H um 14.15 Uhr amerikanischer Zeit. Man darf gespannt sein, was das noch an Infos und vielleicht erstem Footage bringt. Mit 23 Emmy-Nominierungen ist die Topserie übrigens ein drittes Mal in Folge der Top-Spitzenreiter vor allen anderen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
18.07.2016 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

War nach der Ankündigung, das sich die Dreharbeiten verschieben sowieso zu erwarten. Hauptsache die letzten beiden Staffeln werden episch und bringen die Serie zu einem gebürenden Ende.

Bin ja gespannt wie viel sich die Bücher dann letzendlich unterscheiden werden von dem was die Showrunner machen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY