Anzeige
Anzeige
Anzeige

Homeland

News Details Reviews Trailer
Homeland

Mehr Saul? "Homeland" Staffel 3 bringt doppeltes Upgrade

Mehr Saul? "Homeland" Staffel 3 bringt doppeltes Upgrade
0 Kommentare - Di, 14.05.2013 von R. Lukas
Die beiden "Homeland"-Gaststars F. Murray Abraham und Sarita Choudhury steigen in Staffel drei in den regulären Cast auf, was mehr Screentime für Saul bedeuten könnte.

Bisher wissen wir noch relativ wenig über die dritte Homeland-Staffel, die Showtime ab dem 29. September zeigt. Wie es aussieht, wird Saul (Mandy Patinkin) aber einiges mehr zu tun bekommen, wenn die Hit-Thrillerserie mit zwölf neuen Episoden zurückkehrt, nicht nur, weil man ihn zum stellvertretenden CIA-Direktor ernannt hat. Gleich zwei Gaststars mit Verbindungen zu ihm werden befördert, sprich ihre Charaktere zu Hauptfiguren ausgebaut.

Zum einen handelt es sich um F. Murray Abraham (Der Name der Rose) als Ex-Geheimagent Dar Adal, ein Spezialist für verdeckte Operationen, zum anderen um Sarita Choudhury (Das Mädchen aus dem Wasser) als Sauls entfremdete Ehefrau Mira. Beides waren bisher eher kleinere Rollen. Die Homeland-Macher Alex Gansa und Howard Gordon hofften allerdings schon länger, Oscar-Preisträger Abraham zurückholen zu können, um Adal mithelfen zu lassen, die von schweren Verlusten geplagte CIA neu aufzubauen.

Nicht mehr in Vollzeit dabei ist Diego Klattenhoff als Brodys (Damian Lewis) Armee-Kumpel Mike Faber. Allzu überraschend kommt das nicht, da seine Geschichte mit Staffel zwei im Prinzip abgeschlossen war. Klattenhoff soll sich aber durchaus vorstellen können, hin und wieder mal vorbeizuschauen.

Die letzte Homeland-Staffel endete damit, dass Terroristen das CIA-Hauptquartier zerbombten und Brody den Anschlag in die Schuhe schoben, der sich daraufhin nach Kanada absetzte. Zu Beginn von Staffel drei befinden wir uns mitten im Nachspiel der Attacke, die Brody zum meistgesuchten Terroristen der Welt gemacht und eine globale Großfahndung ausgelöst hat. Als Carrie (Claire Danes) und Saul beginnen, die Scherben ihres zerstörten beruflichen und privaten Lebens aufzusammeln, werden sie in den politischen und medialen Feuersturm rund um den Terrorakt und die anschließende Suche nach Brodys Verbleib hineingezogen...

Quelle: Hitfix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY