Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mall Rats - Die Serie

News Details Reviews Trailer
Jay und Silent Bob im TV?

Nix wirds mit "Mall Rats 2" - Kevin Smith plant ein Serien-Revival!

Nix wirds mit "Mall Rats 2" - Kevin Smith plant ein Serien-Revival!
2 Kommentare - Mo, 13.06.2016 von S. Spichala
Die Fanfavoriten Jay und Silent Bob kehren vielleicht anders wieder als gedacht - nicht mit "Mall Rats 2", sondern als TV-Serie...

Sicher, es ist ein spezieller Humor, den man mögen muss, doch Mall Rats von 1995 ist absolut Kult! Entsprechend heikel ist es immer, einen alten Kultfilm in die Moderne zu hieven, genau das hatte Kevin Smith eigentlich mit Mall Rats 2 vor, der sich MallBrats nennen sollte. Doch rund ein Jahr war Funkstille um das Projekt. Nun packte Smith bei der Preston & Steve Show aus, woran das lag: An seinem Agent. Der hatte ihm neben Finanzierung mit Rechteinhaber Universal auch die Option genannt, den Titel zu kaufen und selbst loszulegen. Nope, falsch gedacht. Dennoch, das Skript war schon fertig, und er reichte es auch brav bei Universal ein.

Doch dann kam die berechtigte Frage auf, dass das Original bereits rund 20 Jahre her ist, will da wirklich noch jemand eine Fortsetzung sehen? Mit dem Hintergrund, dass Kevin Smith auch eine The Flash-Folge der letzten Staffel gemacht hat entwickelte sich dann Idee einer TV-Serie. Denkt man an den R-Rated-Humor, darf man gespannt sein, welcher US-Sender zugreift, ist es das normale Broadcast-TV, sieht es eher schlecht aus für eine gute Serie, da könnte zu viel beschnitten werden. Und trotz der Flash-Folge ist es natürlich auch nicht gerade viel TV-Erfahrung...

Doch es gibt ja noch die weniger gestrengen Kabelsender wie AMC und Starz oder noch freier: Die Streamportale. Smith plant Mall Rats - Die Serie mit vorerst 10 Episoden, noch ist unklar, ob es ein Prequel oder Sequel wird. Man kann sich natürlich auch grundsätzlich fragen, ob man den Kultfilm mit dem Clerks-Fanfavoriten-Duo Jay und Silent Bob nicht lieber ganz ruhen lassen sollte. So nett es auch war, dass sie in den New-Jersey-Filmen von Smith (zum Beispiel auch in Dogma) auftauchten - oder was meint ihr?

Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.06.2016 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Man kann sich natürlich auch grundsätzlich fragen, ob man den Kultfilm mit dem Clerks-Fanfavoriten-Duo Jay und Silent Bob nicht lieber ganz ruhen lassen sollte. So nett es auch war, dass sie in den New-Jersey-Filmen von Smith (zum Beispiel auch in Dogma) auftauchten - oder was meint ihr?

Eines steht mal schon mal von vorne herein fest:

Wenn Jay und Silent Bob in Original Besetzung nicht regelmäßig und nicht nur als Cameo Gedönse in einer solchen TV Serie auftauchen würden ist die Serie jetzt schon zum scheitern verurteilt, denn ohne die beiden sind die ganzen Filme ehrlich gesagt nix. Bin gespannt wie die Serie denn heißen soll.

  • The Jersey Chronicles?
  • Before Bluntman and Chronik?
  • Die Rache des Nussknackers?
  • Dogma Unplugged?

Wir werden sehen.^^

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
13.06.2016 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hmmm sicher bin ich mir zwar nicht.aber kann mir schon vorstellen das das mit den richtigen Leuten vor und hinter der Kamera was werden könnte...wäre aufjedenfall Neugierig es mal zu sehen. Wenn es dann Floppt.ja mei...dann is das halt so...der Originalfilm bleibt uns ja noch :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY