Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" S7 E6 "Beyond the Wall"

Review "Game of Thrones" Staffel 7 Episode 6 - Eisiger Winter voller Schrecken

Review "Game of Thrones" Staffel 7 Episode 6 - Eisiger Winter voller Schrecken
26 Kommentare - Mo, 21.08.2017 von S. Spichala
Die vorletzte Folge von "Game of Thrones" Staffel 7 legt mit Episode 6 noch eine horrible Schippe obendrauf. Nach dem Feuer folgt das Eis in einer Nacht voller Terror und Schrecken...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bekanntlich wurde die neue Folge von Game of Thrones Staffel 7 zuvor bereits geleakt, trotzdem wie üblich heute unsere Review für euch, hier zu Episode 6 "Beyond the Wall", der vorletzten Folge der verkürzten Staffel. Episode 5 konnte schon stark beeindrucken, die neue Folge steht dem in nichts nach. Nach dem Feuer folgt das Eis, die Nacht ist voller Terror und Schrecken, wie die Nachtwache so schön sagt. Wie der Episodentitel bereits verrät, geht es um Ereignisse jenseits der Mauer - Jon, einige Wildlinge, der Bluthund und dessen Kumpane sowie Jorah machen sich dahin auf. Und bekommen schon bald Brans Vision der heranrückenden Weißen Wanderer bestätigt!

Wir wollen euch nicht spoilern, wie der Kampf gegen die Armee der Toten in Game of Thrones Staffel 7 Episode 6 verläuft, aber er ist cool gemacht mit reichlich Wendungen und wahrlich eisiger und finsterer Bedrohungsstimmung. Todesfälle sprechen für sich, was den Härtegrad angeht, ohne Danys Hilfe mit ihren Drachen sowie ohne ein überraschendes Comeback wäre es noch viel schlimmer ausgegangen. Doch trotz der Rettungsaktion kann man nicht wirklich Jubeln, es gibt einen sehr bedeutsamen Verlust zu beklagen, der in der Schlussszene zudem noch eine Aussicht auf das Kommende anteasert, bei der uns selbst vor Schreck der Mund offen stehen blieb. Nein, das haben wir nicht kommen sehen, auch wenn es eigentlich auf der Hand lag! Das Inside-Video unten verrät es allen Neugierigen, also Vorsicht.

Immerhin kam neben der Rettung auch noch etwas anderes Gutes dabei heraus, eine mögliche Jon-Dany-Romanze wird erneut und stärker angeteasert. Diese Feuer und Eis-Verbindung könnte sich sehen lassen, oder? Zumal sie sich auch ganz unmetaphorisch gut ergänzen würden: Jon könnte Dany gut runterkühlen in ihrer Impulsivität, während Danys Feuer ihm den Rücken tatkräftig und motivierend stärken würde. Doch da ist ja auch noch etwas aus der Vergangenheit zu bedenken, das erstmal geklärt werden müsste, Buchkenner wissen, was wir meinen.

Spannend ist auch die Entwicklung zwischen Arya und Sansa, der Schwesterzwist spitzt sich enorm zu in Game of Thrones Staffel 7 Episode 6. Brienne, die eigentlich ein Auge darauf haben sollte, wird von Sansa  als ihre Vertretung zu Cersei geschickt, was ihr gar nicht gefällt. Und die Bahn freimacht für besagte Streitigkeiten. Beide erfahren von der jeweils anderen mehr zu ihren Erlebnissen, wenn auch nur angedeutet. Aber doch genug, um klarzumachen, dass mit beiden nicht gut Kirschen essen ist, und die jeweils andere auf der Hut sein sollte.

Das Aufeinandertreffen von Cersei, Jaime und Brienne bekommen wir dann in der finalen Folge von Game of Thrones Staffel 7 zu sehen, Episode 7. Unten der Promo-Teaser für euch dazu, der auch einen finalen Kampf ankündigt. Mal abwarten, ob auch der Anteaser in der Schlussszene von Episode 6 im Staffelfinale eine Rolle spielt oder erst in Staffel 8 für eine unangenehme Überraschung sorgen wird...

 

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY