War’s das? Ben Affleck will coolen, eleganten Batman-Ausstieg

Was macht "Man of Steel 2"?

War’s das? Ben Affleck will coolen, eleganten Batman-Ausstieg

18 Kommentare - Di, 14.11.2017 von R. Lukas - Hat Ben Affleck womöglich schon mit Batman abgeschlossen? Jetzt redet er schon selbst vom Ende, ohne zu einem möglichen Mitwirken in "The Batman" klar Stellung zu beziehen.

War’s das? Ben Affleck will coolen, eleganten Batman-Ausstieg

Dreimal durfte Ben Affleck bislang Batman spielen, in Batman v Superman - Dawn of Justice natürlich, dann per Cameo in Suicide Squad und jetzt in Justice League. Wie viele weitere Male noch folgen werden, ist jedoch ungewiss. Zuletzt wirkte Affleck nicht gerade optimistisch, was seine Zukunft als Dunkler Ritter angeht, und im Gespräch mit USA Today gibt er sich auch eher zögerlich.

The Batman mit Regisseur Matt Reeves (ursprünglich sollte Affleck ja selbst Regie führen) zu machen, sei etwas, über das er nachdenke, sagt er dort. Man spiele diese Rolle ja nicht für immer, daher wolle er einen eleganten und coolen Weg finden, um auszusteigen. Hört sich schon sehr nach Abschiedsgedanken an, oder? Zumindest kann man seinen Worten entnehmen, dass er er für die geplante Batman-Trilogie, die der Solofilm einläuten soll, noch nicht 100%-ig an Bord ist.

Das klingt ebenso bei DCEU-Produzent Charles Roven durch, der mit der Washington Times sprach. Soweit er weiß, werde Affleck den Batman in The Batman spielen, meint Roven. Allerdings bauen sie gerade das Drehbuch um, weshalb er es nicht mit Sicherheit sagen könne. Richtig schlau wird man daraus also nicht. Im selben Interview äußert sich Roven auch kurz zum Status von Man of Steel 2: Obwohl es noch immer kein Skript gibt, werden verschiedene Story-Ideen hin und her geworfen.

Quelle: USA Today

DVD & Blu-ray

Ich - Einfach unverbesserlich 3Wonder Woman [Blu-ray]Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [4 DVDs]Transformers 5 - The Last Knight  (+ Bonus-Disc) [Blu-ray]Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]

Horizont erweitern

 	Berühmte Ex-Kinderstars - Teil 2	Lebensmüde oder wie?! Krasse Stunts von echten Hollywood-StarsComicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil IV - Gegenwart und Zukunft

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

18 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
MobyDick
Moviejones-Fan
15.11.2017 | 15:34 Uhr15.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Hehehe, lese den Lückentext :-)

Ich hoffe mal auf folgendes: Sollte Flashpoint kommen, wäre das möglicherweise alles nur ein geschickter PR-Gag, um seinen Vater ins Spiel für die Übergangsfilme zu bringen, und nach Bereinigung der Zeitlinie würde Affleck zurück kehren . Dies hängt natürlich auch davon ab, ob Flashpoint tatsächlich so kommt, was ich für zweifelhaft halte, falls Marvel mit Avengers 3 und 4 dieselbe Strategie verfolgen sollte!

Dünyayi Kurtaran Adam
ferdyf
Alienator
Geschlecht | 15.11.2017 | 14:46 Uhr15.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Also ich habe die Aussagen so verstanden, dass er einen letzten Film macht und das mit einem lauten Knall. Wünschen würde ich mir tatsächlich den Heldentod. Als Batman könnte dann ein anderer Charakter einsteigen, wie Dick oder Jason

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.11.2017 | 23:20 Uhr14.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Hier haben viele viele User (wenn nicht sogar alle hier) eine wichtige Sache vergessen.

Welche? Ben Afflecks Privatleben. 2016 kündigte doch WB und Ben selber noch an, er wird die Regie bei den Solo Bat Movies übernehmen und auch die Rolle spielen. War es Ende 2016 oder Anfang 2017, wo die ersten Gerüchte aufkamen, er wird die Regie abgeben, weil es ihm zieviel wird. Man sollte bedenken das Ben bis März 2017 in einer Enzugsklinik gewesen ist, und er kurz vor einer Scheidung stand, wo sich Jennifer von ihm trennen wollte. Beide legten glaub ich die Scheidung bisher aufs Eis. Das aber lese ich von euch Usern aber leider nicht. Ich bin sicher bei euch und möchte keinen anderen Batfleck, aber man sollte eben auch nicht seine privaten Probleme vergessen. Ist er Rückfällig geworden, oder doch Trennung von Garner, oder will er sich nun mehr um seine Ehe und um die Kinder kümmern, oder oder oder.. Wir wissen es nicht. Aber warum hacken hier alle schon wieder auf dem WB Studio herum, wofür es bisher noch gar keine Gründe gibt? Klar WB das Studio das bisher immer alles verbockt hatte. Ja stimmt zwar, aber muß es hier nun auch der Fall sein? Sollte sich nur ein kleiner Funke in der DC Zukunft bestätigen, und Ben tritt zurück, gibt es nur 2 Gründe dafür. Warner merkt das Ben, sich aus gewissen Gründen, die Rolle nicht mehr so spielen kann, oder er selber steigt aus. Ist das der Fall, sollte man beide Entscheidungen aus mit dem DC Fan Herzen heraus respektieren, die wenige ihm geschenkt hatten als er die Rolle 2015 übernahm. Kann mich noch gut daran erinnern, welche Kommentare damals geflogen sind als man hörte das Affleck die Flederhaut überstreift.

Nehmen wir mal an, Ben nimmt keine weiteren Rollen mehr an. Da bin ich voll der Meinung, WB kann einpacken. Noch ein Wechsel? Dieses mal wäre es ja nicht nur ein neuer Bruce, der erneut in die Höhle steigt um den Helden zu verkörpern, denn dieses mal wäre es ein Wechsel in einem existierenden DC Universum. Bin daher der Meinung, bei einem Ausstieg, sind die Solo Bat Movies erloschen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 14.11.2017 | 18:05 Uhr14.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Johns v Berg, wie wäre mit Meuterei, gegen WB Studios?

YellowEyeDemon
Moviejones-Fan
14.11.2017 | 16:37 Uhr14.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Affleck wird den Erfolg von JL abwarten. Wird der Film so verissen wie BvS dann wird er vermutlich aussteigen.

Jack-Burton
Truck Driver
14.11.2017 | 16:25 Uhr14.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich habe gestern Affleck bei der JUSTICE LEAGUE Weltpremiere auf dem roten Teppich gesehen.

Der sah gar nicht so aus als hätte er keinen Bock mehr, im Gegenteil, Comic Filme sind schon recht gross in Hollywood, und bei der Weltpremiere waren viele Gesichter die Rang und Namen hatten (Adrian Brody zum Beispiel) ich denke das die DC Filme schon mit das grösste sind wo Affleck mitmischen kann, das geniesst der schon.

Apropos Brody: Könnte es sein das der Mann bei DC unter Vertrag stehen könnte? Oder vielleicht sein wird?

Green Lantern wurde im live Chat vermutet, lach

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MobyDick
Moviejones-Fan
14.11.2017 | 16:14 Uhr14.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich denke, das hat mit der momentanen Ausrichtung zu tun: Affleck wurde als ernster, grüblerischer Batman gecastet, man ist gerade dabei, ihn in einen Tony Stark umzufunktionieren. Dass er da keinen großen Bock mehr hat, ist meines Erachtens verständlich.

Dünyayi Kurtaran Adam
Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.11.2017 | 16:06 Uhr14.11.2017 | Kontakt
Jonesi

@Tameroz
Nee, das habe ich wirklich nicht mitbekommen. Für mich war Affleck das Highlight im Film, es wirkte ja auch nicht umsonst so, als hätte Snyder lieber einen Batman-Film gemacht. Ich habe zudem das Gefühl, dass wenigstens hier auf MJ, jeder von diesem neuen Batman begeistert war.

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.11.2017 | 15:59 Uhr14.11.2017 | Kontakt
Jonesi

@Duck

Wundert mich, dass du davon nichts mitbekommen hast. Affleck wurde stark kritisiert, aber gefühlt sage ich mal, dass 50% der Zuschauer ihn sehr mochten und 50% hassten. 50 Prozent Negatives ist da schon sehr viel. Aber wie gesagt, nachdem was ich so gelesen habe, ist es ein Gefühl. Es wurde von Kritikern auch oft geschrieben, dass er wie ein Stein wirkte und Wonder Woman allen die Show stahl (jetzt muss man überlegen, wie kurz WW eigentlich vorkam).

Ich finde Affleck super in der Rolle, obwohl ich anfangs auch dagegen war, muss ich leider gestehen. Aber er hat mich voll überzeugt. Die Leute, die Bale zurück wollen, die haben doch einen Knall xD der Batman hat mit den aktuellen DC Filmen nichts zu tun und deswegn würde es nicht passen. Nolans Batman hat seinen Abschluss gefunden und das sollte man acuh so belassen - klar, ich wollte acuh einen weiteren Nolan Batman Film sehen, aber irgendwo muss man eine Grenze machen. Und ich will schon gar nicht, dass dieser Bale-Batman in diese übermenschliche Welt rein kommt. Batman wurde sehr real dargestellt und das war das Geile da dran.

Ich glaube nicht, dass Affleck überhaupt kein Bock hat, aber er ist sich unsicher. Ich glaube, dass er Spaß daran hat und haben wird (hat er auch oft gesagt), aber wenn die Leute ihn kritisieren oder wenn sie die Filme kritisieren, in denen er den Batman gibt, dann zieht das einen wahrscheinlich sehr runter. Solche Äußerungen gab doch Jared Leto von sich: er hat viel Spaß mit der Figur, aber wurde für die Darstellung sehr beschimpft.

Na gut, mit "altem" Batman meinte ich auch einen "alten UND gebrochenen" Batman :-) nicht nur alt von der Zeit her (obwohl er ja schon im Film graue Haare hat), sondern alt durch Erschöpfung.

Wie gesagt, ich hoffe, da kommt noch einiges von Batfleck. Genau diesen Batman möchte ich in mind. 3 Solofilmen noch sehen. Wenn ich daran denke, wie er gegen die Bewaffneten im Lagerhaus gekämpft hat - einfach nur geil. Genau wie in den Arkham Spielen. Und solche Kämpfe muss man acuh gegen Deathstroke und Deadshot sehen. Und gegen Black Masks Mafia. Ohhhhh. und gegen Bane laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.11.2017 | 15:38 Uhr14.11.2017 | Kontakt
Jonesi

@Tameroz
Ich glaube, die Schuld liegt beim Publikum. Man kann es ihnen nie recht machen
Wie schon bei der Diskussion um den intelektuellen BvS und dass der fehlende Humor im DCEU schuld ist, so kann ich auch diese Aussage nicht stehen lassen. Ja, Affleck musste VOR BvS eine schwere Zeit durchstehen. Der Shitstorm war einfach krank, nicht wenige wollten Bale zurück. Aber nach dem Film? Ich kenne niemanden und ahbe dazu auch nirgends was gelesen, der Afflecks Batman nicht gefiel, nein er war sogar der große Pluspunkt in der Handlung. Nun hat man auch seit 1 1/2 nichts negatives mehr über das Casting gelesen - wenn Affleck keinen Bock mehr hat, dann hätte ich dies wenige Tage nach BvS verstanden. Aber nun?

Wenigstens haben sie einen alten Schauspieler genommen und Batman auch als einen alten Mann dargestellt.
Man hat Bruce Wayne als gebrochenen Mann dargestellt, jedoch nicht als alten Mann. Ben Affleck ist nun 45 und genauso wirkt für mich auch dieser Bruce Wayne. Zum Vergleich: Hugh Jackman ist 49, Robert Downey Jr. 52. Ben Affleck könnte die Rolle somit noch länger spielen, das Training zu BvS und JL bewies ja, dass er ein echtes Tier ist. Für mich wäre ein Karrierende dieser Interpretation nicht wirklich befriedigend, vor allem nachdem er so dargestellt wurde bisher. Da müsste ja noch viel passieren, dass er wie Christian Bale die Maske niederlegt.


1
2