Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
Hannibal vs. oder mit Bedelia?

Wer manipuliert wen? Gillian Anderson über "Hannibal" Staffel 3

Wer manipuliert wen? Gillian Anderson über "Hannibal" Staffel 3
1 Kommentar - Mo, 06.07.2015 von S. Spichala
Derzeit läuft "Hannibal" Staffel 3 in den USA, was sagt Gillian Anderson zur neuen - und wohl leider letzten - Runde? Und: Rettung der Serie immer unwahrscheinlicher...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Bryan Fuller selbst offenbarte auf eine Fanfrage hin via Twitter, dass weder Netflix noch Amazon Interesse an Hannibal Staffel 4 haben, berichtet Screenrant. Dennoch gibt man noch nicht auf, doch noch irgendwo unterzukommen.

++++++++

Fünf Folgen von Hannibal Staffel 3, der Horrorserie von Bryan Fuller auf Basis der Thomas Harris-Bücher, sind in den USA bei NBC bereits gelaufen, bekanntlich ist es zumindest bei NBC auch die letzte Staffel. Noch hofft man auf eine Rettung durch vielleicht Amazon, die die exklusiven Streamrechte besitzen, in den USA hat man dort auch schon Staffel 1 und 2 gezeigt, nur bei uns noch nicht. Gillian Andersons Bedelia Du Maurier spielt in der neuen Runde eine große Rolle, Anderson sprach darüber im Interview. Spoilerwarnung für alles Folgende.

Gillian Anderson bekam nicht umsonst ein Upgrade zur Hauptfigur in Hannibal Staffel 3, Kenner des Staffel 2-Finales wissen warum. Und so begegnen die Fans Hannibal (Mads Mikkelsen) und Bedelia, Hannibals Ex-Therapeutin, oft gemeinsam in vor allem Italien, und diese Verbindung ist schon ziemlich verrückt und spannend. Ist sie seine Gefangene an einer langen unsichtbaren Leine oder hat sie doch irgendwie noch über ihn die Oberhand? Ein Liebespaar sind sie nicht so richtig, wie manche vielleicht vermuten würden, dennoch ist es eine innige Verbindung, etwas vergleichbar vielleicht zu Hannibals Verbindung zu Will Graham (Hugh Dancy), und doch ganz anders. Verraten können wir euch, dass sie mit ihm in Episode 3 "Secondo" das gruseligste Dinner bisher erlebt.

Gillian Anderson gab zu, dass Bedelia vielleicht sogar etwas eifersüchtig auf Hannibals Obsession von Will sein könnte. Und dass Bedelia klar ist, dass sie mit dem Feuer spielt. Denn manchmal sagt sie Hannibal provokative Dinge, glaubend, dass er sie wegstecken kann, ohne sie in der Badewanne zu ertränken, doch es ist natürlich eine Frage, ob sie ihn wirklich immer wird richtig einschätzen können, wird vorher wissen können, wie er reagiert. Beide manipulieren sich gegenseitig, und beide wissen es. Natürlich habe sie auch Angst vor ihm, doch sie glaubt, mit ihm umgehen zu können, eventuell hat sie gar einen Plan, deutet Anderson an. Spannend wird wirklich die Frage sein, wer am Ende tatsächlich die Oberhand gewinnt.

Dass Will in der zweiten Hälfte von Hannibal Staffel 3 noch mit dazustößt - Jack Crawford (Laurence Fishburne) ist auch schon hinterhergereist - wird die Lage, das Dreiecksspiel, sicher noch verkomplizieren. Verraten will Anderson dazu natürlich nichts. Will ist inzwischen in Italien angekommen und auch Hannibal auf schräge Weise schon begegnet, jedoch noch nicht Bedelia. Anderson verriet auch, dass es drei sehr verschiedene Darsteller seien - Mikkelsen, Dancy, Fishburne - mit denen das Zusammenspiel daher auch sehr unterschiedlich sei, unterschiedliche Energien ins Spiel kommen.

Sollte Hannibal nicht doch noch irgendwie nach Staffel 3 gerettet werden, kann man nur hoffen, dass Fuller einen dennoch befriedigenden Abschluss für die finstere, abgedrehte Serie im Finale vorbereitet hat, ein Cliffhanger-Ende wäre als Serienende sicher furchtbar für die Fans. Am Donnerstag geht es in den USA mit Episode 6 "Dolce" weiter, unten der Promo-Teaser dafür. Wann Staffel 3 in Deutschland zu sehen ist, ist noch offen.


Bryan Fuller on Twitter

Erfahre mehr: #Horror, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.07.2015 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also wenn ich das richtig sehe wurde Staffel 3 doch in der annahme gedreht, dass es auch eine 4. Staffel geben wird. Demzufolge denke ich, dass es wohl mit einem Cliffhanger enden wird.

Schade eigentlich um eine so tolle Serie. Hoffe, dass sie noch iwie gerettet wird, aber leider scheint die warscheinlichkeit dafür ja zu sinken. Naja, wäre nicht die erste Serie, die unbefriedigend endet, ich verweise auf meinen Benutzernamen ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeN