Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hangover

Kritik Details Trailer News
Hirnlos in Vegas

Hangover Kritik

Hangover Kritik
6 Kommentare - 18.12.2009 von Sully
In dieser Userkritik verrät euch Sully, wie gut "Hangover" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

Vier Freunde verbringen einen Junggesellen-Abend in Las Vegas. Im Glauben es sei Extasy, mischt einer von ihnen, den Anderen und sich selbst eine Droge unter, die jede Erinnerung an die kommenden Stunden löschen wird. Der Zuschauer bekommt davon nichts mit. Als sie am nächsten Morgen in der völlig demolierten Hotel-Suite aufwachen und einen Tiger im Bad vorfinden, stellen sie fest, das der zukünftige Bräutigam, Doug, verschwunden ist. Nur die Rekonstruktion der letzten Nacht, kann ihnen auf die Spur nach ihrem Freund helfen..
Da die Komödie weltweit einschlug wie eine Bombe, war meine Vorfreude groß.
So gings dann auch gleich richtig gut los. Zu Beginn werden die Protagonisten eingeführt und man lernt im Schnelldurchlauf ihre Charakterzüge und Macken kennen. Diese sind klar definiert, sehr unterschiedlich und klischeehaft, was aber für eine Komödie absolut in Ordnung und für die Handlung eher förderlich ist. Von Beginn an schwappt der Charme auf den Zuschauer über. Coole Musik und gute dynamische Schnitte sorgen für ein tolles Feeling. Die Gags zünden und sind zum Teil herrlich schrullig. Das Ganze hält so circa 20 Minuten an. Doch dann gibts plötzlich einen extremen Bruch. Könnte man einen Spruch wie: "Ich darf mich keiner Schule und keinem Spielplatz auf weniger als 60m nähern" noch als kleinen Fehltritt abhaken, versenkt man alles was man bis dahin aufgebaut hat, mit dem was folgt. Der schräge Schwager des Bräutigams, Alan, entpuppt sich als verkappter Pädophiler. Das Lachen blieb mir im weiteren Verlauf im Halse stecken und die Stimmung schlug unwiderbringlich um. Auf der Fahrt nach Vegas brüllt Alan zu einem anderen Auto hinüber: "Hey Süsse...blablabla". Als die Kamera hinüberschwenkt sitzt dort eine circa 12jährige. Später nimmt er zweimal die Hand eines Babys und tut so als ob es onaniert, während er sich darüber diebisch freut. Absolut ekelhaft und inakzeptabel. Sicher wäre dieses Thema auch in einer Komödie nicht tabu, wenn man es anders angehen würde. Ähnlich wie bei diversen Hitler-Parodien, darf aber dabei nur der Täter lächerlich gemacht werden. Hier jedoch wird er ja als liebenswerter Trottel dargestellt. Somit scheint das was er tut ja "nicht so schlimm".
Der Pädophilen-Erzählstrang endet dann irgendwann damit, das Alan sein Bedauern darüber zum Ausdruck bringt, dass er das Baby nicht selbst stillen kann. Das ist nicht witzig , das ist einfach nur krank.
Immer öfter fallen nun auch Sprüche wie: "Wahrscheinlich liegt er(Doug) mit dem Gesicht nach unten in einem Strassengraben und wird von einem Junkie gefi...", die jedem Tarantino-Film die richtige Würze geben, aber in einer Komödie absolut fehl am Platze sind. Da sollen dann einem Chinesen (der ein Verbrecherboss zu sein scheint) die Eier geleckt werden usw.
Der Charme und Witz des Anfangs schlägt in totale Debilität um. Polizisten lassen Kinder Stromschocker an den Hauptdarstellern demonstrieren. Der Chinese quickt und fiept wie ein Geistesgestörter..die Liste der Albernheiten ist lang.
Was als charmante Komödie begann endet in einem inakzeptablen und unlustigen Fiasko.
Für die ersten 20 Minuten hätte ich gern 5 Punkte gegeben. Aber diese Pädophilensache geht gar nicht. Alle Punkte wurden damit verspielt.
Dann schau ich mir lieber nochmal den absolut hirnlosesn "Hey Mann wo ist mein Auto" an, der mit einem ähnlichen Ansatz startet, aber erstens keinen Hehl daraus macht völlig bekloppt zu sein und zweitens gewisse Grenzen nicht überschreitet.
Hier fehlt eindeutig die Möglichkeit 0 Punkte zugeben!

Hangover Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.04.2011 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
1. hab deine kritik bewertet^^

2. stimmt, ab einem gewissen grad kann sowas einfach zu viel sein (siehe bei deisem film der pädolphile)
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.04.2011 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Leider bin ich trotz Häkchen nicht benachrichtigt worden, dass Du hier kommentiert hast! Auch bei Patertom wieder nicht. Das ist mir jetzt schon öfter so gegangen! ;o(
 
@BlackSwan & Patertom
Da mit dieser Pädophilen-"Sache" eine absolut No-Go Grenze für mich überschritten wurde, war ich nicht gewillt, Schauspielern und damit insbesondere Zach Galifianakis, für seine Leistung zubewerten! Sonst könnte ich da nur Worte wie "hirnlos oder skrupellos" bei der Rollenwahl benutzen. Wenn ein Bruno ganz Adolf Hitler spielt, oder ein Kevin Bacon einen Pädophilen, dieses aber entsprechend inszeniert wird, ist das völlig legitim, auch wenn man Komödien macht, in denen diese Themen vorkommen... kein Problem, solange man einfach bestimmt Regeln dabei einhält! Sicher gibt es Regeln, die man auch brechen soll/darf, es gibt aber auch Dinge, die von einem menschlichen Standpunkt her unantastbar sind!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.04.2011 16:52 Uhr | Editiert am 17.04.2011 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
muss dir zustimmen, die ersten 20-25 minuten waren durschnittlich ok, danach wurde es nur noch dämlich, widerlich und einfach nur blöd.

und ich muss blackswan zustimmen, wie sind die hauptdarsteller bspw?

auch das sollte (unter Umständen) erwähnt werden, auch wenn ich deine meinung nur teilen kann^^
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.02.2011 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - naja, gesteinigt wurdest du hier zumindest schon mal nicht für deine Meinung (Bezug auf deinen Komm im News-Thread Trailer Hangover 2) - deine Kritik liest sich gut und macht richtig schön so gar keine Lust, den Film zu sehen - heißt, deine Enttäuschung bis sich Aufregen über Grenzüberschreitung kommt gut rüber.

Keine Ahnung, warum es eine Komödie besser machen soll, wenn sie weiter geht als andere - Tabubruch ab einem gewissen Level fand ich noch nie lustig... wenn jemand einfach nur provozierend inszenieren will und das auch noch lustig findet - ist das eher armselig und abgeschmackt - aber sicher nicht lustig - zumindest in meinen Augen!

Ja, 0 Punkte sollte man auch geben dürfen laughing Und schön, auch Mumm zum ordentlichen Verriss mal zu lesen smile

Trotz Missfallen hätte hier noch etwas über die Darsteller stehen dürfen - sind die wenigstens gut? Auch wenn es bei Missfallen sicher schwer fällt, all zu ausführlich zu werden ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.01.2011 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich würde auch so in die richtung 2-3 punkte oder so gehen. mehr aber auch nicht. er hat zwar seine lustigen momente der film, aber das wars auch schon.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
29.12.2009 05:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich finde die Meinungen zu gewissen Dingen im Film sehr überzogen. Man kann manches auch sehr dramatisieren. Den Film an sich fand ich übrigens sehr lustig und gerade die ganzen Albernheiten machten ihn ja auch so erfolgreich, er geht eben etwas weiter als manch’ andere Komödien.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY