Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Kritik Details Trailer News
Nichts halbes und nichts ganzes

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger Kritik

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger Kritik
2 Kommentare - 19.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" ist.

Bewertung: 2 / 5

Zehn Jahre nach dem ersten Prequel "Die Dunkle Bedrohung", und somit 22 Jahre vor der ersten Triologie, spielt Episode II. Star Wars-Schöpfer Geroge Lucas beschreibt diesen Teil als den romantischsten Part der Sternensaga.
Die Republik wird immer noch von Konflikten und Chaos erschüttert. Eine Separatistenbewegung, der sich bereits Hunderte von Planeten angeschlossen haben, sowie mächtige Unternehmensbündnisse stellen eine neue Bedrohung für die Galaxis dar. Und die Jedi haben dem nichts entgegenzusetzen. Die Ereignisse, durch eine bislang unbekannte Macht von langer Hand geplant, lösen schließlich die Klonkriege aus - und damit den Anfang vom Ende der Republik. Um dieser Bedrohung entgegenzuwirken und seine Macht zu festigen, autorisiert der Oberste Kanzler der Republik, Palpatine, die Aufstellung einer "Großen Armee der Republik", die den überforderten Jedi zur Seite stehen soll. Zum ersten Mal seit dem Konflikt zwischen der Handelsföderation und Naboo, dem Heimatplaneten von Padmé Amidala, treffen unsere vertrauten Helden Obi-Wan Kenobi, Amidala und Anakin Skywalker wieder aufeinander...

Wenn in einem Titel 2 mal das Wort Krieg vorkommt, darf man auch einiges an Action erwarten. Das Ende des Films versöhnt zwar mit einigen netten Schlachtszenen, voran gehen aber viel zu viele Schmachtszenen.

Erhoffte man sich im ersten Teil noch, dass Kinder das Kino stürmen, lagen diesmal wohl die Frauenherzen an höchster Adresse, erobert zu werden.
Hayden Christensen spielt nicht schlecht, aber die Romanze zu Natalie Portman wirkt aufgesetzt und unecht.
Ein computeranimierter Kampf-Yoda mag ja noch ganz lustig klingen, aber zeitweise wirkt bei den Kämpfen alles ein wenig wie bunter Kampfmatsch... Wäre ich im Kino gewesen (wie bei Teil 1), wäre ich sicher enttäuscht, aber so auf DvD gehts noch, wenn man mal eine rauchen gehen kann... Dennoch meiner Meinung nach der schlechteste Star-Wars Film (knapp vor Teil 1) mit Teil 3. Dieser hat aber wenigstens noch Darth Vader.
Für Fans Ja, ansonsten bleibt bei Teil IV bis VI...

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 11 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2010 07:57 Uhr | Editiert am 20.04.2010 - 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Sebo, ein kleiner Tipp von mir: Achte beim Schreiben darauf, dass die Inhaltsbeschreibung nicht länger ist, als die eigentliche Kritik. Ich persönlich halte es sowieso für recht überflüssig, lang auf die Geschichte einzugehen, da diese ja eh in der Regel, schon unter der Kategorie INHALT beschrieben wird......
Zum Film: So mies wie Du ihn findest, schneidet er bei mir nicht ab, aber besonders gut gefiel er mir auch nicht. Zu viel künstlich wirkende Animationen und zu wenig Herzblut!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
19.04.2010 18:11 Uhr | Editiert am 19.04.2010 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Wieder eine Kritik die nichts über den Film selbst sagt, außer dass die Story kurz geschildert wird. Star Wars 2 ist definitiv nicht schlecht, so wie du ihm beschreibst. Alleine die Schlacht am Ende des 2 und Anfang des 3 Teils ist einfach nur genial. Aber 4 Sterne sind schon brutal.
Forum Neues Thema
AnzeigeY