AnzeigeN
AnzeigeN

Tron - Legacy

Kritik Details Trailer News
Wow, echt stark

Tron Legacy Kritik

Tron Legacy Kritik
2 Kommentare - 29.07.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Tron - Legacy" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

[b]Handlung:[/b] Kevin Flynn (Jeff Bridges), Chef eines großen Computerunternehmens, verschwindet eines Tages spurlos. Nach einigen Jahren gelingt Kevins Sohn Sam zufällig in die Computerwelt "Tron", in welcher auch sein Vater gefangen ist. Doch in der Computerwelt "Tron" herrscht nicht eitel Sonnenschein, ganz im Gegenteil. Ein gewisser "Clu" herrscht in dieser Welt und regiert mit viel Härte. Sams Vater Kevin besitzt einen sogenannten "Diskus", mit welchem es Clu gelingen könnte, in die reale Welt zu gelangen. Während Sam versucht wieder in die reale Welt zu kommen, möchte Kevin Clu daran hindern. [b]Kritik:[/b] Es ist schon bemerkenswert, was heutzutage alles mit dem Computer möglich ist. Der Film ähnelt ein klein wenig "Avatar- Aufbruch nach Pandora", da er genau wie dieser in einer anderen Welt spielt. Und es ist erstaunlich, wie echt so eine computergenerierte Welt aussehen kann. Joseph Kosinski ist mit diesem Film ein kleines Meisterwerk gelungen. Alles wirkt echt, obwohl es eine Computerwelt ist. Man kann die Handlungen der Personen nachvollziehen, da man sich mit ihnen identifizieren kann. Das verleiht dem Film auch eine emotionale Tiefe. Die Darstellerleistungen sind angefangen von Garrett Hedlund, der den jungen Sam verkörpert, über Olivia Wilde, die eine Person namens "Quorra" darstellt bis hin zu Jeff Bridges(, der sowieso über jeden Zweifel erhaben ist,) sehr gut. Die Chemie zwischen den Darstellern ist absolut hervorragend und hätte wohl von keinen anderen Darstellern übertrumpft werden können. Der Soundtrack des Films ist absolut passend und hätte nicht besser sein können. Die Musik steuert Daft Punk bei, für den es im Film selbst auch noch für einen kleinen Gastauftritt reicht. Die Effekte sind auf allerhöchstem Niveau, und könnten kaum besser sein. Vor allem die mit Computer bearbeitete (jüngere) Version, namens Clu, von Jeff Bridges ist sehr gelungen, auch wenn man dieser noch ansieht, dass sie computergenerierte ist. Aber dies tut der Qualität des Filmes überhaupt keinen Abbruch. Wahrscheinlich ist es sogar besser so, dass Clu nicht ganz genau menschlich/echt aussieht, da er ja immer noch ein Programm ist. So lässt sich auch schon gut vom Äußeren auf das Innere schließen. Denn Clu fehlt jegliches menschliches. Auch die aus dem Computerspiel "Tron" bekannten (ich nenn es mal) "Motorradrennen" kommen vor und werden hervorragend dargestellt. Der Regisseur arbeitet einige Male mit Zeitlupeneffekten, was sehr schickt aussieht. Aufgrund der tollen Darsteller, vor allem eines genialen Jeff Bridges wegen, der grandiosen Effekte, der stimmigen Musik, welche mit ihren Elektrosounds absolut zum Film und zur Welt "Tron" passt und dem Rest gebe ich dem Film gerne [b]9/10 Punkte.[/b] [b] [/b]

Tron Legacy Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
31.07.2011 06:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
kann mich cayman2300 nur anschliessen tolle Kritik  hast mir lust auf den Film gemacht ich werde ihn in denen nächsten Tagen noch gucken
Avatar
cayman2300 : : Rocker
30.07.2011 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Sehr schöne Kritik. Hast dir bestimmt viel Mühe gemacht, das hier zu schreiben. Du selbst hast mir richtig lust auf den Film gemacht.        
                                                                                                                                         
Eigentlich wollte ich den Film, an meinem Geburtstag, im Kino sehen (natürlich in 3D), musste aber auf True Grit ausweichen, weil ich die Feier andauernd verschieben musste. Naja, bereut habe ich es aber am Ende doch nicht.                                                                                                         
Forum Neues Thema
AnzeigeN