Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sons of Anarchy

News Details Reviews Trailer
"Sons of Anarchy" Staffel 7 Final-Ausblick

All about Jax: Grimmig & tragisch soll das "Sons of Anarchy"-Finale sein

All about Jax: Grimmig & tragisch soll das "Sons of Anarchy"-Finale sein
0 Kommentare - Di, 09.12.2014 von S. Spichala
Wie gehen - vor allem nach den Schockern der insgesamt vorletzten Folge von "Sons of Anarchy" - Charlie Hunnams Jax und wer noch übrig ist aus der Serie am Ende heraus? Hier ein paar Hinweise dazu.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es führt kein Weg daran vorbei, die letzte Folge der Bikercrimeserie Sons of Anarchy steht in den Startlöchern. Wir warnen im Folgenden vor Spoilern, da wir die Todesfälle der letzten Episode mit erwähnen! Nachdem also schon die letzte Episode mit gleich drei Todesfällen aufwartete - neben Juice und Unser schockierte vor allem Gemmas Tod durch die Hand ihres Sohnes - gehört die Finalfolge also ganz Jax (Charlie Hunnam). Gemma-Darstellerin Katey Sagal meinte auch selbst dazu, dass sie das eine gute Entscheidung findet und froh sei, überhaupt bis Episode 12 der finalen Staffel 7 gekommen zu sein.

Geahnt habe sie ihr Ende etwa drei Episoden vorher, wenn sie auch nicht genau wusste, wie es ablaufen wird. Doch sie findet es mehr als passend, dass Jax so seine Rache für Tara bekommt, sie hätte zudem auch nicht gewusst, wie Gemma außerhalb ihrer kleinen Inselwelt überhaupt existieren könnte. Ihr Tod sei daher vielleicht sogar eine Erlösung.

Doch es ist natürlich nicht nur Jax noch übrig, da wäre auch noch Nero (Jimmy Smits), der ein idyllisches Farmerleben sehr wahrscheinlich nicht erleben wird - doch er stimmt seine Fans optimistisch: Er werde es immerhin bis zum Ende schaffen, wenn auch vielleicht nicht bis zum Ende vom Ende, erklärte Smits in einer Pressekonferenz. Das Skript zum Finale von Sons of Anarchy ist raus, doch Smits hütet sich natürlich, zu viel zu verraten.

Doch er verriet, dass sich Nero im Zuge von Gemmas Tod nicht nur schuldig fühlen wird - er hätte es schließlich verhindern können - es werde auch sehr traurig und zudem grimmig zugehen. Smits und Sagal sind sich darin einig, dass das Serienfinale von Sons of Anarchy Fans zufriedenstellen werde, es sei "beautiful", meinte Smits. Sein eigenes Ende haben ihn etwas überrascht, aber er verstehe es vollkommen, teaserte er geheimnisvoll an.

Weniger beautiful findet Showrunner Kurt Sutter die Tatsache, dass einige Fans schon das Finale gespoilert bekommen, und zwar durch das Sammler-Begleitbuch zur Serie, das einige Händler früher als geplant unter das Volk gebracht haben, berichtet Cinemablend. Im Buch steht auch einiges über das Serienfinale von Sons of Anarchy. Sutter ließ sich öffentlich sehr verärgert darüber aus und kann nur raten, das Buch vor der Ausstrahlung nicht zu lesen.

Das Serienfinale von Sons of Anarchy, Episode 13 "Papa's Goods" von Staffel 7, ist in den USA heute Abend bei FX zu sehen. Hier der Promo-Teaser für euch dazu, in dem Jax voraussagt: "Die bösen Jungs verlieren".

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Drama, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY