AnzeigeN
AnzeigeN

Nazareth

News Details Reviews Trailer
Nazareth

Bibel-Boom hält an: "Nazareth"-Eventserie über Jesus' junge Jahre geplant

Bibel-Boom hält an: "Nazareth"-Eventserie über Jesus' junge Jahre geplant
1 Kommentar - Mo, 28.04.2014 von R. Lukas
Jesus, der Superstar: Auch FOX kann sich dem aktuellen Trend nicht mehr entziehen und verpackt seine "verlorenen" Jahre in eine Miniserie.

Woran es liegt, lässt sich schwer sagen, aber unter Filme- und Serienmachern erfreut sich die Bibel gerade größter Beliebtheit. Darren Aronofsky hat sich Noah vorgeknöpft, Ridley Scott erzählt bald vom Exodus mit "Moses" Christian Bale. Im TV ging Die Bibel auf Rekordjagd, und auch bei uns sorgte der Zehnteiler, aus dem der Kinofilm Son of God ausgekoppelt wurde, zu Ostern für gute Quoten. Sogar eine "Fortsetzung" namens A.D. - Beyond the Bible ist schon in Arbeit.

Mit Nazareth folgt nun auch FOX dem biblischen Trend, wohl in der Hoffnung auf einen Die Bibel-ähnlichen Hit. Oscar-Gewinner David Franzoni (Gladiator) kümmert sich ums Drehbuch der Eventserie. Während A.D. - Beyond the Bible nach der Kreuzigung spielt und die politisch-religiösen Folgen von Jesus' Tod und Auferstehung behandelt, soll Nazareth seine frühen Jahre beleuchten, eine Zeitspanne seines Lebens, die vom Neuen Testament nicht abgedeckt wird.

Allerdings steht man mit dieser Idee nicht alleine da: Lifetime produziert den Fernsehfilm The One, der sich ebenfalls mit dieser Zeit im Leben Jesu auseinandersetzt, und History wollte ihn als jungen Exorzisten zeigen, ein Projekt, das aber erst mal auf Eis liegt.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
28.04.2014 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Außer von Noah hab ich von keiner der aufgezählten Sachen je was gehört. Und der soll ja nicht so prall sein.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY