Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Matt Reeves über "The Batman"

Endlich! "The Batman"-Panel bringt den Trailer & Offenbarungen!

Endlich! "The Batman"-Panel bringt den Trailer & Offenbarungen!
71 Kommentare - So, 23.08.2020 von S. Spichala
Das DC FanDome-Panel startete zwar kurz mit Robert Pattison als neuer Dunkler Ritter in "The Batman", doch dann übernahm der Regisseur selbst mit allen Infos und dem Trailer zum neuen Film!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nun ist es soweit, das The Batman-Panel startet! Mit Regisseur Matt Reeves und dem neuen Titelstar Robert Pattinson, der am Anfang des Panels gleich mal eine Überraschung für den Schluss anteast. Wir nehmen es vorweg, es ist der Trailer! Auch auf Deutsch:

"The Batman" Trailer 1 (dt.)

"The Batman" Trailer 1

Auch beim Panel hier wird wieder klar, der neue Batman-Film wird ein Teil des neuen DCEU-Multiverse sein. Mit auch Schurken noch auf ihrem Weg, große Superschurken zu werden wie Catwoman, The Pinguin und der Riddler. Denn mit einer One Year-Backstory thematisiert The Batman Year Two, bedeutet, er bastelt sich auch noch seinen Anzug selbst und ist noch kein Superheld, kein Symbol der Hoffnung, sondern ein Selbstjustizler, der von der Öffentlichkeit gefürchtet wird.

Das macht der Trailer zu The Batman schon gut deutlich, auch Selina Kyle aka Catwoman (Zoë Kravitz) sieht man mit noch eher selbst gemachter Maske, wie es aussieht. Manches erinnert auch an die Gotham-Serie, wie die Schlägerbande im Joker-Stil, doch der finstere Look sieht definitiv noch etwas finsterer aus als in der Serie.

Gotham City soll durch die Augen korrupter Polizisten gesehen werden, erklärte Reeves, und ein nicht wiedererkennbarer Ort sein. Auch das Batmobil und die Bathöhle dauerten ein Jahr Ideen hin und herschieben, wie sie aussehen sollten. Reeves betonte auch die zwei auszubalancierenden Seiten, einerseits seine Trauer, gebrochen zu sein, andererseits seine Stärke als Selbstjustizler. Die zu lösenden Mordfälle werden 70er-like geerdete Straßenstorys sein.

Reeves verriet, es seien 25% von The Batman fertig, und der Trailer teast als Kinostart die Jahreszahl ?0?1 an, also noch 2021 - man versucht den Start am 30. September 2021 also möglichst zu halten.

Quelle: DC FanDome, Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.08.2020 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Muss AngryBBanner zustimmen. Hansels Kommentare gehen in 99% in eine sehr negative Richtung. Oftmals eben auch mit rassistischen und frauenfeindlichen Tendenzen. Das hat meiner Meinung nach auf dieser Seite (und auch dieser Welt) nichts zu suchen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
24.08.2020 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Schaut doch einfach was Hansel so geschrieben hat in der Vergangenheit und macht euch ein Bild entsprechend dieser Texte. Es ist einfach stets Toxisch.

Irgendwann ist es auch mal gut. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wird es mit Sicherheit erneut von ihm in ähnlicher Weise ein Kommentar zur dieser oder einer ähnlichen Thematik geben.

Es wird eben sicher nicht jeder hier gleich als Rassist betitelt der es nicht gut findet, wenn Comic Charaktere nicht entsprechend ihrer Vorlage besetzt werden.

Entschuldige für soviel off-topic und dann auch noch zu so einem blöden Thema.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.08.2020 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Trailer sieht ganz gut aus, bisher finde ich da trotzdem noch nicht so die Daseinsberechtigung dieses Films, oder den dritten neuen BatmanDarsteller binnen kürzester Zeit. Da gibt es sicherlich andere Figuren bei DC, die auch eine Verfilmung verdient hätten. Dennoch vielsprechend auf alle Fälle...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lehtis : : Bowser
24.08.2020 09:09 Uhr | Editiert am 24.08.2020 - 09:10 Uhr
1
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@ChrisGenieNolan Ja ist korrekt, Figuren haben sich auch in den Comics teilweise verändert von dem her kann man das schon machen.

Mir selber ist es eh auch recht, sonlange die Figur noch erkennbar ist. Jeffrey Wright sieht im Trailer einfach wirklich genau nach Gordon aus. Von dem her ist es eine echt gute Wahl und da stört die Änderung der Hautfarbe tatsächlich gar nicht.

Wollte ja dennoch nur sagen, dass man mit dem Vorwurf von Rassismus etwas aufpassen muss. Robert Pattinson als Batman konnten sich auch viele nicht vorstellen und fanden es doof. Im Trailer wirkte er aber auch sehr gut als Batman.

Bei der Kritik an Pattinson als Batman war alles ok, aber sobald die Änderung die Hautfarbe betrifft und man das kritisiert, dann wird man sofort als Rassist abgestempelt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.08.2020 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Trailer war gut, nichts überragendes und nichts wo das Fanherz jetzt vor Freude aus dem Häuschen springt. Dafür wirkt alles zu sehr als hätte man es schonmal gesehen, es ist eben die x-te Batman Verfilmung. Lob an die Maskenbildner, Farrell hätte ich als Pinguin echt nicht erkannt. Pattinson wirkt auf jeden Fall als könnte er die Rolle stemmen, aber dennoch, noch reisst es mich nicht vom Hocker. Gordon finde ich auch fehlbesetzt, aber bevor ich hier auch noch als Rassist bezeichnet werde, sage ich nichts weiter dazu. Sam Elliot wäre für mich immer noch der beste Gordon Darsteller gewesen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2020 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Er gleicht jetzt schon sehr dem Bale-Batman und ich würde mal spekulieren, dass dieser Film sogar den Nolan-Filmen das Wasser reichen kann

@ TamerzChelios:

yell . ich protestieren. ICH PROTESTIEREN super laughing...Spaß beiseite: ich bin der Meinung, Reeves Batman wird genau so ne fette Eindruck hinterlassen, wie eins: Burton-Batman, Nolan-Batman v Snyder-Batman . es ist schwerer diesen 3 Batsy unter einem Dach zu bringen. Ich habe keine Zweifel daran, das Reeves Battinson zu den Club anschließend wird smile

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.08.2020 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich lese mir die 34 Kommentare vor mir jetzt mal nicht durch und gebe direkt meinen Senf dazu...

WAS FÜR EIN FUCKING GEILER TRAILER !!!

Ich bin einfach mega sprachlos. Pattinson hat in dem Trailer schon überzeugt (klar, man muss den fertigen Film sehen). Einen breit gebauten Batman wie Affleck brauche ich nicht unbedingt, auch wenn ich Affleck eig. ganz gut fand.

Meine aller erste Reaktion auf Pattinson war damals, dass ein Milchbubi nicht rein passen würde. Je mehr ich mich mit meiner Fantasie ausgesetzt habe, umso mehr empfand ich ihn richtig für diesen Job. Und ich finde, er hinterlässt einen erstklassigen Eindruck.

Abgesehen davon ist der Batman Trailer GANZ GENAU das, was ich brauche und wollte. Düster, dreckig, brutal.

Er gleicht jetzt schon sehr dem Bale-Batman und ich würde mal spekulieren, dass dieser Film sogar den Nolan-Filmen das Wasser reichen kann - und das sage ich, trotz des einen Trailers und da die Trilogie mittlerweile zu meinen Lieblingsfilmen gehört.

Einerseits gönne ich dem Film irgendwie nicht, dass er besser als Nolans Reihe wird, andererseits will ich es, bevor Batman sich blamiert und wir nichts mehr zu sehen kriegen bzw noch einen neuen.

Ich glaube, ich belasse es bei dem einen Trailer, obwohl es ein innerer Kampf sein wird.

Zum Riddler: HAMMER !! Psychopathisch, mysteriös, gruselig. Erinnert mich an den Zodiac-Killer aus dem Jake Gyllenhaal / Robert Downey jr. Film... irgendwie. Die ganze Atmosphäre im Film erinnert mich daran.

Geile Thriller-Noir-Detektiv-Atmosphäre.

Man, ich bin verliebt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2020 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oder findest du es ok, wenn Batman ab jetzt ein Asiate ist und Alfred ein Rothaariger Schwede?
@Lehtis:

Als Bob Kane und Bill Finger, Bruce Wayne/Batman zusammen kreiert haben. War Bruce Wayne blond. Und in der laufenden Zeit, wurde den Figur mehr und mehr Änderung vorgenommen. Snyder hat auch mit Parry Black gezeigt, wie Mann ein Charakter ins Bild umsetzen kann. Da spiel die Hautfarbe keine Rollen. Genau so wie Reeves auch hier mit James Gordon vorgehen und Selina Kyle ... klar die Vorlage legt bestimmten Grundformen da, den man beachten sollten. Ein Muss ist es nicht.

Avatar
Lehtis : : Bowser
23.08.2020 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@filmfanfb

ich würde das aber echt nicht als Rassismus bezeichnen. Ich selber war auch erst mal nicht so happy als ich damals gehört habe, dass Gordon nun Schwarz ist. Einfach weil ich ein ungefähres Bild aus der Vorlage habe wie ein Gordon auszusehen hat. Genau so wie das ein Lucius Fox schwarz auszusehen hat.

Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass er im Trailer schon verdammt gut als Gordon rüber kommt. Von dem her ist die Änderung ok.

Dennoch bin ich nicht wirklich happy, wenn man Schauspieler castet und damit Figuren stark verändert. Oder findest du es ok, wenn Batman ab jetzt ein Asiate ist und Alfred ein Rothaariger Schwede? Ich denke mal nicht und deswegen bist du noch lange kein Rassist.

Gewisse Figuren haben eben eine Vorstellung, weil sie Figuren sind die es schon lange gibt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.08.2020 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MisfitsFilms

"Klar, Selbstjustiz soll nicht verherrlicht werden und wenn Batman Mörder tötet wäre er ja selbst ein Mörder."

Wir bewegen uns ja in der fiktiven Welt der Filme. Meiner Ansicht nach darf das dort ruhig so dargestellt werden, solange es niemand in der Realität nachmacht. Ein gesunder Mensch sollte den Unterschied ja im Normalfall erkennen. Arnie und Co. haben ja auch hunderte Menschen getötet, oft nicht mal aus Notwehr. Und es hat Spaß gemacht und macht es noch. Weil es Filme sind.

"Von daher: ein Batman der konsequent das Verbrechen verfolgt, mit allen Höhen und Tiefen, ist auf jeden Fall ein Batman der aus den Kinderschuhen entstiegen ist."

Genau so ist es!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.08.2020 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Raven13

Ja, diese Die-Nanny-Mentalität fand ich für einen intelligenten Milliardär auch immer leicht naiv. Klar, Selbstjustiz soll nicht verherrlicht werden und wenn Batman Mörder tötet wäre er ja selbst ein Mörder. Aber wie du auch schon angemerkt hast, kommen die wieder frei und wieder sterben unschuldige.

Die logische Handlung wäre das ganze in Relation zu betrachten. Wiegt das Leben eines Superschurken der Dutzende bis hunderte Unschuldige bewusst getötet hat mehr als eben jenes der Opfer? Auch der in der Zukunft?

Von daher: ein Batman der konsequent das Verbrechen verfolgt, mit allen Höhen und Tiefen, ist auf jeden Fall ein Batman der aus den Kinderschuhen entstiegen ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2020 19:50 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Vielleicht hab ich überreagiert, dann entschuldige ich mich bei dir @ChrisGenieNolan.

@ Batman76:

Das Musst du nicht. Wirklich. Das ist deine Meinung und das ist auch vollkommen ok. Ich nimm keiner übel hier . nichtsdestotrotz kann man das auch nicht verleugnen. Die Parallele Brutalität von Batman. Es ist der selbe Figuren. Nur ein anderen Interpretation. Ich habe nur kritisiert, was ich gesehen habe und keiner sich darüber beschwert haben. Aber bei BvS wird das bis heute auch kritisiert, das Batman ein mörder sei. Batman ist ein krimineller. Das war er immer und das wird er immer sein. Jmd der die Verbrechen windelweichen prügel bist Krankenhausreif sind. Kann man auch als Brutalität ansehen. smile

wie gesagt. Es ist ok. laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.08.2020 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Zum Thema Batman und Töten:

Ich verstehe und respektiere, dass viele Comicleser das nicht mögen.

Aus meiner Sicht als Nicht-Comicleser jedoch kann ich nur sagen, dass ich die Bereitschaft zum Töten gut finde.

Ich mochte noch nie, dass viele Comichelden vor echter Gewalt zurückschrecken, erst recht vorm Töten. Meine Meinung: Sie ziehen sich ein Kostüm an, um anonym Verbrecher zu bekämpfen und um ihre Identität geheimzuhalten. Wer sowas macht, dann aber nicht das volle Potential seiner Fähigkeiten ausschöpft, die mit der Maskierung einhergehen, ist blöd.

So läuft es doch meistens ab: Bösewicht tötet Unschuldige. Held bekämpf Bösewicht sanft, ohne ihn zu töten. Bösewicht kommt ins Gefängnis. Bösewicht befreit sich. Alles von vorne, wieder Unschuldige getötet. Held ist beim zweiten Mal nicht schlauer geworden, nimmt Bösewicht wieder nur gefangen. Selbes Spiel immer wieder von vorn. Das mag in Comics funktionieren, aber in der Realität wäre das undenkbar, vor allem wenn der Held gerade ums Überleben kämpft und voller Adrtenalin sein müsste.

Gerade jemand wie Batman sollte sich nicht mit seinen Fähigkeiten zurückhalten.

Gut, dass ich die Comics nie gelesen habe, so stört mich die höhere Gewaltbereitschaft nicht im geringsten. Ich mag es, wenn man frischen Wind und mehr Realismus reinbringt. Und wenn ein Held ums nackte Überleben kämpft, darf auch gerne mal Blut fließen. Weshalb sollte man solche Schwerverbrecher am Leben lassen? Der Held kann Töten, ohne dass seine wahre Identität belangt wird. Er will die Welt zu einem sichereren Ort machen, lässt aber immer wieder die Bösen am Leben. Mich nervt das tierisch!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.08.2020 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@filmfanfb

Ich weiß jetzt nicht, wie lange du schon in diesem Forum bist. Allein von deiner Postanzahl kann ich nur vermuten, dass es noch nicht so lange ist. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Ich bin seit 8 Jahren im Forum aktiv und habe Chris angesichts dieses Hintergrundes kritisiert. Denn manchen Meinungsdrops finde ich mittlerweile einfach gelutscht. Es hat darüber schon viele Diskussionen gegeben. Über genau das Thema. Und mir war Chris Kommentar heute einfach zuviel.

Vielleicht hab ich überreagiert, dann entschuldige ich mich bei dir @ChrisGenieNolan.

Diese Diskussion über Batflecks Gewaltszenen, insbesondere was das Töten angeht und wie der Charakter diesem Aspekt gegenüber steht, brodelt immer wieder auf, seit BvS rauskam. Worauf der Film zum Teil basiert, TDKR, ist mir als großem Batman-Comic und -Filmfan nicht entgangen. Ich kenne den Comic bereits seit Ende der 80er. Und meiner Meinung nach hat Snyder ihn NICHT verstanden.

Ich habe meinen Kommentar vor dem Hintergrund dieser Diskussion verfasst. Wenn du meine Meinung zu Batfleck wissen willst, kannst du gern meine alten Kommentare lesen.

@Chris

"Deswegen war ich auch beim diese Trailer hier überrascht. Das alle es so hingenommen haben und keiner such darüber beschwert hat"

Ich kann nicht für andere sprechen.

Was mich angeht, ich habe bei Snyder Batmans Killing Spree verurteilt, weil sie weder in TDKR vorkommt, noch verhältnismäßig ist. Sie ist einfach nur ein Schlachtfest.

Im Batman-Trailer jetzt schlachtet Battinson niemanden ab. Sollte er im Film diese Grenze aber genauso überschreiten, so finde ich das ebenfalls nicht angebracht.

Letzten Endes will ich dir nichts, Chris. Du hast Leidenschaft für bestimmte Dinge, so wie ich.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
23.08.2020 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Batman76

Aber nur weil er anderen Meinung kritisert, heißt es doch nicht, dass er sie nicht akzeptiert. Aber er kann doch trotzdem seine Meinung zu den Thema sagen... Im Ürigen basiert BvS ein bisschen auf The Dark Knight Returns, wo er auch deutlich aggressiver agiert als bei anderen Comics und ich muss hier zustimmen. Wer die Aggression bei Batflecks Batman kritisert müsste auch hier die Gewalt kritisieren, obwohl es für beide sehr erklärbare Gründe gibt.

@Mxyzptlk

Weil er die Besetzung nur deshalb kritisiert, weil sie eine andere Hautfarbe hat. Obwohl nur eines entscheiden sein sollte: Wie der Schauspieler den Charakter verkörpert und wie wir im Trailer sehen, tut es Jeffrey Wright ziemlich gut.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN