Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"The Chair" schon mit Hauptdarstellerin

Erste Netflix-Serie der "Game of Thrones"-Schöpfer in Arbeit

Erste Netflix-Serie der "Game of Thrones"-Schöpfer in Arbeit
0 Kommentare - Mo, 24.02.2020 von N. Sälzle
Die erste Serie der "Game of Thrones"-Schöpfer, die unter dem Netflix-Deal entsteht, befindet sich in der Mache. Eine Hauptdarstellerin wurde ebenfalls schon gefunden.

Jüngst machten sich die Game of Thrones-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss nicht viele Freunde. Game of Thrones Staffel 8 wird von vielen treuen Zuschauern gehasst. Mit der angekündigten HBO-Serie Confederate stach man in ein politisches und gesellschaftliches Wespennest. Und der viel diskutierte Ausstieg bei Star Wars erledigte den Rest. Im vergangenen Jahr sahen sich die beiden zu kaum mehr im Stande, als gravierende Fehler und ihre eigene Unkenntnis der Film- und Fernsehlandschaft einzugestehen.

Netflix hält aber an dem Duo fest - und hat dafür schließlich auch tief genug in die Tasche gegriffen. Nun ist die erste Serie von Benioff und Weiss in Arbeit. The Chair nennt sich das Vorhaben, das sechs Episoden umfasst und als Dramedy beschrieben wird. Die Serie geht ursprünglich auf eine Idee von Amanda Peet zurück, mit der Benioff verheiratet ist. Peet wird als Co-Schöpferin und Showrunnerin fungieren, während Benioff und Weiss als Executive Producer in Erscheinung treten.

Die Hauptrolle wurde ebenfalls schon vergeben. Sie geht an Sandra Oh, die den Vorsitz in der Anglistik-Abteilung einer großen Universität inne hat.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Netflix, #Streaming
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema