Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Staffel 6 wegen "Winds of Winter" verschoben?

"Game of Thrones"-Star über seinen Abgang in Staffel 5 + Staffel 6 später?

"Game of Thrones"-Star über seinen Abgang in Staffel 5 + Staffel 6 später?
2 Kommentare - So, 01.11.2015 von S. Spichala
Todesfälle sind keine Seltenheit in "Game of Thrones", doch es gibt einen Star, der gern noch länger geblieben wäre. Spoilerfrei hier aber vorneweg, warum Staffel 6 vielleicht später kommt!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Gleich vorweg die spoilerfreie Spekulation, dass Game of Thrones Staffel 6 vielleicht wegen "Winds of Winter" diesmal später anrollt. Begründet wird die Theorie damit, dass HBO nun die US-Starts für die US-Premiere der Musikserie Vinyl und die neuen Staffeln von Girls und Togetherness bekannt gegeben hat, Vinyl startet am 14. Februar 2016, Girls Staffel 5 und Togetherness Staffel 2 am 21. Februar. Da alle drei Staffeln 10 Episoden umfassen, laufen sie erst Ende März, Anfang April in ihr Staffelfinale. Danach wäre dann Game of Thrones Staffel 6 dran, wohl dann eben eher Ende April, Anfang Mai.

Nun wird spekuliert, ob der spätere Start vielleicht bedeutet, dass zuvor tatsächlich noch George R.R. Martins neuer Band "Winds of Winter" herauskommen wird. Wie gesagt spekuliert. Denn eine offizielle Stellungnahme gibt es zu dieser Theorie noch nicht. Aber sie bringt Hoffnung für die Buchfans.

Nun zum Spoilerpart unserer News:

Nein, es geht nicht um Jon Snow, sondern um Barristan the Bold, den Ian McElhinney in Game of Thrones verkörpert hat. Bewusst "hat", denn in Episode 4 von Staffel 5 musste er seinen Abschied feiern. Bei einem Interview bei der MCM London Comic-Con sprach er nun über seinen für ihn verfrühten Abgang. Er sei enttäuscht, denn die Rolle habe ihm großen Spaß gemacht und er hatte eigentlich damit gerechnet, sie auch noch in Staffel 6 spielen zu können.

Die Buchvorlage von George R.R. Martins "Eis und Feuer"-Saga hätte das auch zugelassen, denn in "A Dance with Dragons" übernimmt Barristan eigentlich unter dem Decknamen Arstan noch eine grausame Anführerrolle zu dem Zeitpunkt, wenn Daenerys (Emilia Clarke) mit ihren Drachen aus Meereen flieht. Bekanntlich ist Daenerys zum Zeitpunkt von Barristans Serientod aber noch in Meereen. Seinen Part haben statt dessen Tyrion (Peter Dinklage) und Varys (Conleth Hill) mit übernommen.

Nicht nur McElhinney, auch viele Buchfans waren nicht begeistert von dieser Buchabweichung. Sie teilen also den Frust des Stars, der zwar damit abgeschlossen hat und mit anderen Projekten genug zu tun hat, es aber dennoch vermisst und glücklich gewesen wäre, hätte er länger dabei bleiben können.

Game of Thrones kehrt mit Staffel 6 im April oder eben vielleicht erst Mai 2016 zu HBO und Sky Go zurück.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.11.2015 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da muss ich mich Trekker vollkommen anschließen!
Wenn man Staffel 6 tatsächlich wegen der Veröffentlichung von "The Winds of Winter" verschieben will, dann bitte bitte tut das! Vor mir aus auch 1-2 Monate mehr, dann hat man genug Zeit zum Lesen^^

Auch die Buchabweichung im Fall von Barristan Selmy finde ich nicht schlimm, weil sein Tod gut und emotional in der Serie dargestellt wurde. Ein bisschen schade finde ich es, ja, weil ich gerne mehr von ihm gesehen hätte (s. Buchvorlage), aber schlimm? Nein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.11.2015 19:15 Uhr | Editiert am 01.11.2015 - 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Aaaaalso, wenn die Verschiebung der sechsten Staffel wirklich bedeuten sollte, dass das neue Buch noch vor dem Start rauskommt, werde ich aber ein riesiges Bierfass anstechen! Damit würde man den Buchfans ein wenig Tribut zollen, was ich sehr gut finden würde. Wie gesagt, WENN...

@Abweichungen

Die sind mir eigentlich relativ egal, solange a)die Story flüssig vorankommt und b)sowohl Show als auch Buch auf das gleiche Ende hinauslaufen!

Ich freue mich!

Valar Morghulis!

Forum Neues Thema
AnzeigeY