AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Gespräche mit Warner Bros. laufen

Batman oder Bösewicht? Oscar Isaac für "The Batman" gehandelt (Update)

Batman oder Bösewicht? Oscar Isaac für "The Batman" gehandelt (Update)
46 Kommentare - Mi, 29.08.2018 von Moviejones
Bietet Oscar Isaac etwa dem Dunklen Ritter aus Gotham City die Stirn? Der "Star Wars"-Darsteller soll von "The Batman" angetan sein - und sich schon mit Warner Bros. getroffen haben, um die Sache auszuloten.

Update vom 29.08.2018: Vor Kurzem ließ sich Ben Affleck zum dritten Mal in eine Entzugsklinik einweisen, um sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen. Aber nicht nur auf gesundheitlicher und privater Ebene könnte dies das Ende seiner Zeit als Batman bedeuten (welches sich ja sowieso abzeichnet).

Ein Vertreter einer Filmversicherungsfirma sagte TheWrap, es sei mehr als wahrscheinlich, dass das Studio ihn ersetzen werde, da die Versicherungskosten durch die Decke gehen werden. Affleck wäre zwar versicherungsfähig, doch der Selbstbehalt wäre sehr hoch, vermutlich so hoch wie das Budget des Films, erklärte ein auf Versicherungsfragen spezialisierter Anwalt. Justice League hatte ein Budget um die 300 Mio. $, und gesetzt den Fall, es gäbe noch ein Justice League 2, könnte der Selbstbehalt den TheWrap-Quellen zufolge das Budget auf bis zu 450 Mio. $ anschwellen lassen.

++++

Immer wieder erreichen uns Neuigkeiten zu The Batman, zuletzt zum Drehtermin. In den Wirren dessen, was sich rund um Regie und Drehbuch, das DC Extended Universe und die Beteiligung von Ben Affleck abgespielt hat, fiel es nicht immer ganz leicht, dem zu folgen, was sich hinsichtlich des Films tatsächlich tat. Doch endlich scheint er einigermaßen auf Kurs zu sein.

Da kann man schon mal ans Casting denken. An das von Oscar Isaac zum Beispiel. Der ist aktuell mit den Dreharbeiten für Star Wars - Episode IX beschäftigt und steht dabei wieder als Poe Dameron vor der Kamera, kümmert sich gleichzeitig aber auch um seine Zukunft. Omega Underground zufolge hat er sich mit Warner Bros. für eine nicht näher beschriebene Rolle in The Batman getroffen und soll sehr daran interessiert sein, sie anzunehmen, sollte sie ihm angeboten werden.

Falls es nicht um Batman selbst geht, um wen dann? Könnte es die Rolle des Schurken sein? Ein A-Lister soll dafür gesucht werden, sagt man, und Isaac würde dem sicherlich gerecht. Dann bliebe allerdings immer noch zu klären, welcher Bösewicht es ist. Da die Birds of Prey-Macher wohl Black Mask nutzen, wäre der Pinguin noch verfügbar, dem Variety-Reporter Justin Kroll auch gute Chancen einräumt, der The Batman-Bösewicht zu werden. Vorausgesetzt, Matt Reeves hat Verwendung für ihn.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2018 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Update:

Traurig das zu hören, das der Mann wieder in Rehabilitation untergebracht hat. Aber sollte er tatsächlich so teuer sein,., würde mich nicht wundern, das WB v DC Batfleck ersetzen müssen... das ist eine Film Budget, was da verloren geht,.. ich finde es echt schade ... der Mann hat Bruce Wayne als auch Batman gut verkörpert und das muss man schon sagen ...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.08.2018 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tarkin

Ahmed ist extrem wandlungsfähig, vor allem in City of Tiny Lights hat er mir sehr gefallen, der Film eher weniger, dass ich denke, sollten sie einen Reboot anstreben und mal eine andere Hautfarbe anstreben, wieso es nicht ein Waisenjunge aus Pakistan sein sollte?

Andererseits ist auch Isaac extrem wandlungsfähig und eine mehr als sehr gute Alternative für einen neuen anderen Bond, da gebe ich dir schon recht :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.08.2018 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Batman

Also ich finde Affleck ist der beste live Action Batman den es bisher zu sehen gab, das ist sicher eine subjektive Meinung die aber viele andere auch teilen.

Und nur ihn auszutauschen weil die Filme nicht der erhoffte Erfolg waren, wäre ein falsches Zeichen, Genau so könnte man Cavill ersetzen. Warner MUSS an den Schauspielern festhalten, um sich noch ein wenig Glaubwürdigkeit zu bewahren. Neue Schauspieler wären der letzte Nagel im DC Sarg.

Ich glaube das Affleck zurück kommt und einen richtig guten Batman Film abliefern wird.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
27.08.2018 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ MobyDick

Ich sehe in Oscar Isaac eher den Bond als in Riz Ahmed. Ahmed war grandios in Rogue One und ich schätze ihn sehr, aber er ist halt kein Bond. Das passt einfach nicht. Eher ein neuer Q. Isaac und Bond passt hingegen perfekt.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.08.2018 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich denke, dass man Affleck seiner Gesundheit wegen ersetzen sollte oder den neuen, jungen Batman mit einer art Rückblick vorstellt und Affleck sieht man am Anfang des Films.

WW84 wird wohl oder übel ein Erfolg, das Gleiche denke ich auch von Aquaman, wenn Shazam auch ein Erfolg wird, ist das DCEU wieder sicher. Joker traue ich auch einiges zu...Ich hoffe, man bekommt Batman solide hin, dann sieht es wieder gut aus

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
27.08.2018 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ui.

Sehr gerne würde ich Isaac als Riddler sehen. In The Batman soll Bats ja wieder Detektiv spielen. Da bietet sich der Riddler quasi an. Und Affleck auszutauschen wäre ein Fehler. Ich würde ihn gerne als Bats behalten.

Wäre sch...lecht von WB Affleck jetzt fallen zu lassen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.08.2018 21:20 Uhr | Editiert am 27.08.2018 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Jack

Also für mich ist das Glas zumeist halbvoll. Und das nicht in der Kneipe. Ich zweifle auch nicht daran, dass Affleck es packen könnte, nochmal Batman zu spielen. Aber das seine Besetzung für diese Rolle auf wackligen Beinen steht, geht meiner Meinung nach schon so, seit Justice League an den Kinos baden ging. Das hat nichts mit seinem Alkoholrückfall zu tun. Ich sähe Affleck gern weiter als Batman. Aber das DC- Filmuniversum wackelt, wie Du schon geschrieben hast. Wenn man sich nun auf einen Softreboot einstellt, dann kann es sein, dass Affleck schon deswegen nicht mehr besetzt wird,weil er mit BvS und JL im Verbindung gebracht wird. Denn "sein" Batman hat bei weitem nicht so gut eingeschlagen, wie es oft den Anschein hat.

Ich hoffe, ich irre mich. Und nochmal: Afflecks persönliche Probleme spielen zumindest für mich bei diesen Überlegungen keine Rolle. Ich würde ihm sogar sehr gönnen, seine Krankheit in den Griff zu bekommen und wieder zum Dunklen Ritter zu werden. Das schreibt hier jemand, der ebenfalls schon in genug Dunkelheit getaucht war und den eigenen Hintern zurück ins Licht ziehen musste. Mit und ohne Hilfe.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.08.2018 20:48 Uhr | Editiert am 27.08.2018 - 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Batman

So lange es nur schwammise aussagen gibt, kann man ja hoffen. Vielleicht Ist der Vergleich im Zusammenhang etwas Makaber, aber für manche ist das Glas halb voll, für andere halb leer.

Ich denke Affleck packt das, und kommt als Batman zurück. Robert Downey jr. Hat ja ähnliches durch, und war in weiss Gott wie vielen Entzugskliniken oder im Knast, das interessiert heute kein Schwein mehr.

Ich denke das der Wechsel irgendeines Hauptdarstelles den Todesstoß für das DCU bedeuten würde, das ist ja jetzt schon alles auf wackeligen Beinen, darum MUSS Warner wenigstens die Figuren behalten die sie etabliert haben.

Ich vermute die ganzen Gerüchte und die Geheimniskrämerei ist gewollt, damit der Film im Gespräch bleibt.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.08.2018 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich könnte mir Oscar Isaac sehr gut als Batman vorstellen. Er hat für mich die passende Ausstrahlung, um die Rolle zu wuppen.

Was die Hoffnung vieler angeht, dass Affleck nochmal die Batmaske anzieht, so frage ich mich ganz ehrlich und ohne Bosheit: Was nährt eure Hoffnung?

Ganz ehrlich, wäre Affleck wirklich noch im Rennen, meint ihr nicht, dass das längst bestätigt worden wäre? Affleck ist ein Star. Der beste Weg, um für den kommenden Film eine positive Stimmung zu erzeugen, wäre doch die Nachricht, dass er in der Hauptrolle mit an Bord ist.

Aber so? Es gibt nur schwammige Aussagen. Mehr nicht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.08.2018 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Finde ich gut, dass ihr Ahmed als neuer Bond offen gegenüber steht - sowas nennt man glaube ich trojanisches Pferd, mindestens eine streitbare Idee einweben, damit die andere durchgeht, muahahahahahaha :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.08.2018 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Will denn überhaupt noch irgend jemand LaBeauf sehen? Lol

Die werden das DC Universum sicher nicht neu starten, warum auch? Snyder ist weg, und nur weil einem seine Filme nicht gefallen muss man auch nicht gleich den Rest verteufeln.

Zu den News, denke ich immer noch das Affleck Batman spielen wird. Isaac wird irgendeinen Bösewicht geben. Es gibt es ja genug Bösewichte im Batman Universum, hoffentlich nimmt man mal einen den man noch nicht gesehen hat, anstatt immer die selben auszupacken

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
27.08.2018 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

LaBeauf als Wolverine will ja auch niemand sehen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.08.2018 11:18 Uhr | Editiert am 27.08.2018 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sehe es wie BeTa, Isaac wäre ein grandioser Batman

Andererseits: Meine Casting-Ideen kommen ja nicht immer gut an: weder LaBeauf als nächster Wolverine, noch Riz Ahmed als nächster Bond sinbd wirklich massenkompatibel.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2018 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich denke ebenfalls, dass es für Affleck keine Rückkehr in die Rolle geben wird. Momentan ja sowieso nicht und da es der nun schon wieviele Rückfall ist, könnte es diesmal auch ne längere Behandlung werden. Sowieso hab ich das Gefühl, dass Reeves lieber was eigenständiges machen würde, anstelle sich den regeln des DCEU unterzuordnen.
Deshalb dachte ich ebenfalls sofort daran, dass Isaac selbst Batman spielen könnte. Ob er passen würde, kann ich zur Zeit aber nicht wirklich beurteilen.

Andererseits merkte Justin Kroll von Variety vor kurzem auch an, dass dieser Kult-Bösewicht in Birds of Prey auftauchen könnte, sollte The Batman-Regisseur Matt Reeves keinen Bedarf für ihn haben.
Seit wann stört DC/WB denn sowas? Penguin in Batman Birds of Prey dürfte ja kein Problem sein. Dann noch ein Penguin-Origin-Film, ne Serie und ein Film mit Penguin v Joker - Love of Harley Quinn und schon läuft es.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
27.08.2018 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Warum nicht gleich als Batman ? Ich mag ihn und Charm hat er auch. Ja, er ist zwar körperlich nicht gerade der größte aber das kann man vor der Kamera ja ausgleichen. Das DCU sollte man nach all den ehr schwächeren Werken einstampfen.

Ein kompletter Neustart wäre eine gute Möglichkeit.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY