Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Gibt es einen Ausweg? Was ist von "Under the Dome" Staffel 2 zu erwarten?

Gibt es einen Ausweg? Was ist von "Under the Dome" Staffel 2 zu erwarten?
1 Kommentar - Mo, 30.06.2014 von S. Spichala
Bisher verriet man eher etwas über viele Todesfälle uund neue Figuren, nun erfahren wir mehr, worum es thematisch in "Under the Dome" Staffel 2 gehen wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zwar erfuhr man im Staffel 1-Finale, dass die Kuppel, unter der die Bürger von Chester's Mill in der Stephen King-Mysteryserie Under the Dome gefangen sind, zu ihrem Schutz da sein soll, doch sie ist dennoch ein Gefängnis. Und wenn man nicht so handelt, wie es "die Kuppel will", ist es vorbei mit Schutz. Gibt es aber vielleicht doch einen Ausweg? Das sei eines der Mysterien, die in Staffel 2 geklärt werden, versprach Showrunner Neal Baer nun in einem Interview.

Es soll wenigstens einen Charakter in Under the Dome Staffel 2 geben, der einen Ausweg finden könnte, verriet Baer. Buchkenner wissen sicher mehr, aber wir gehen hier vom Serienstand aus. Die Suche nach dem Ausweg sei definitiv ein starkes Thema. Das zweite Thema sei ein weiteres zu klärendes Mysterium, das in Staffel 1 von Under the Dome noch offen blieb - warum genau ist die Kuppel da? Wovor schützt sie? Man werde auch mehr davon zu sehen bekommen, wie die Außenwelt auf die Kuppel reagiert.

Was schon angedeutet wurde, bestätigte Baer, es werde auch darum gehen, dass es zwei Fronten gibt, zwei Erklärungsweisen, warum die Kuppel da ist - eine religiöse und eine wissenschaftliche. Das werde Julia (Rachelle Lefevre) und die neu eingeführte wissenschaftliche High School-Lehrerin Rebecca (Karla Crome) aneinander geraten lassen. In der ersten Episode gebe es diese Magnetismussache, die die ganze Stadt durcheinander wirbelt, sie sei keine Strafe, aber ein Warnsignal, dass die Kuppel verschiedene Fähigkeiten hat. Für Big Jim (Dean Norris) sei sie definitiv ein Wachrütteln.

Under the Dome Staffel 2 wolle noch mehr zeigen, wie die Kuppel dazu führt, dass die Figuren sich beweisen müssen, zeigen müssen, aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt sind und ob sie auch im Team zusammenarbeiten können, um zu überleben. Und wer wirklich Anführerqualitäten hat, das werde Julia und Big Jim in Episode 4 und 5 aneinander geraten lassen, verriet Baer. Weiteren Trouble bringe Big Jims Schwager Sam (Eddie Cahill), der seit dem Selbstmord von seiner Schwester Pauline, Big Jims Frau, an der Flasche hänge.

Under the Dome Staffel 2 startet in den USA heute Abend bei CBS.



Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ironman4 : : Superhirn
30.06.2014 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Die erste Staffel war schon ganz gut. Nicht klasse aber inordnung freue mich auf due zweite hoffe die wird besser.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Forum Neues Thema
AnzeigeY