AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Feedback zum DC-Superhelden-Spektakel

Helden hui, Handlung pfui? Erste Reaktionen zu "Justice League"

Helden hui, Handlung pfui? Erste Reaktionen zu "Justice League"
26 Kommentare - Mo, 13.11.2017 von N. Sälzle
Kann die "Justice League" bieten, was uns DC schon so lange verspricht? Die ersten Meinungen wecken Hoffnungen, sprechen aber auch gnadenlos die Schwachstellen des Films an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Darauf haben alle Fans von Comicverfilmungen gewartet: Die ersten Reaktionen auf Justice League sind da! Weder mit Man of Steel noch mit Batman v Superman - Dawn of Justice oder  Suicide Squad konnten Warner Bros. und DC Films uneingeschränkt punkten. Lediglich Wonder Woman schlug sich bislang mit voller Frauenpower auf der Kinoleinwand wacker und eroberte die Herzen der Zuschauer. Eine durchwachsenere Ausgangssituation könnte man sich also kaum vorstellen, wenn es darum geht, ein ganzes Team von beliebten Superhelden an den Start zu schicken. Was können wir also erwarten?

Da wäre zum Beispiel Peter Sciretta von Slashfilm, der schreibt, dass Justice League besser als erwartet sei, aber bei weitem kein Home Run. Der Film schicke das DCEU allerdings in die richtige Richtung, wobei Flash (Ezra Miller) und Aquaman (Jason Momoa) allen anderen die Show stehlen. Cyborg (Ray Fisher) und Oberschurke Steppenwolf seien hingegen die Schwachstellen. Ferner beschreibt er den Film als stellenweise vorhersehbar und stellenweise nicht, als einen Zack Snyder-Film mit leichten Einflüssen von Joss Whedon und als besseren Streifen, als es Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad waren.

Letzteres bestätigt auch Erik Davis von Fandango. Wer für Justice League ins Kino geht, um all seine Lieblingssuperhelden ihre Fähigkeiten nutzen und als Badass auftreten zu sehen, wird voll auf seine Kosten kommen. Geboten werden sehr viel Action - darunter eine der besten Actionsequenzen im DC Extended Universe überhaupt - und Superhelden, die eben Superhelden sind. Für Davis ist Wonder Woman (Gal Gadot) der "Showstealer".

Germain Lussier fand Justice League derweil "okay". Die Handlung sei eine Katastrophe, die Risiken funktionieren nicht und der Gegner sei schwach. Allerdings sollen die Helden großartig, die Gags witzig und die Charaktermomente zum Teil überraschend effektiv sein. Insgesamt hat der Film genug Gutes, um Hoffnung für die Zukunft zu geben.

In diese Kerbe schlagen mehrere Leute, die Justice League schon sehen durften. Während sie nach wie vor einem Embargo unterliegen und nicht zu viel verraten dürfen, erklären die meisten, dass die Helden (gerade im Zusammenspiel) großartig sind, die Story aber mal mehr, mal weniger große Schwächen aufweist und der CGI-Bösewicht nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Alles in allem soll es jedoch ein unterhaltsamer Film sein, der viel Hoffnung bietet und ein Licht am Ende eines sehr langen, sehr dunklen Tunnels ist, durch den DC im Kino wandern musste. Und man soll unbedingt bis ganz zum Schluss sitzen bleiben...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
13.11.2017 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@Chris bin voll deiner Meinung. Hab mir die UE gestern reingezogen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2017 18:47 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ehrlich gesagt, kann ich manchen Kritik an MoS v BvS nicht verstehen. MoS leidet eher an seinen holprigen Erzählung. Der Film ist nicht schlecht... nur weil er Grauton hatte und etwa schwarze Humor hatte, der nicht im Vordergrund rückte, war er deswegen schlecht ?

BvS Problem lag eher, ersten: das der Film viel zu viel aufeinmal sein wollten, zweiten: WB hat den Film missbraucht und ins Kino abgesetzt, ... und für manchen war der Film eben nicht zu verdauen. Humor war voran. Nur eben Dezent verlegt. Und er war deutlich düster. Besser als MoS mMn, was erzahlungsweisen angeht. Aber kein schlechter Film. Aber nicht für die breiten Massen geeignet.

jetzt wird JL massentauglich, heiß der Film sei zu dünn? Welche Superhelden Film hat keine Mängeln. An seinen Cape ?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2017 16:47 Uhr | Editiert am 13.11.2017 - 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@LastGunman
Keine Ahnung wieso dieses "Vorurteil" immer noch die Runde macht. Ich kann mich auch an keine Kritik erinnern, wo jemand den fehlenden Humor kritisierte. Irgendwie geht dieses Gerücht ja scheinbar nicht weg, aber BvS hatte andere Probleme als fehlender Humor - nein, der Großteil wünscht sich ja dass es neben Marvel dann auch eine ernstere "erwachsenere" oder düstere Vorgehensweise gibt.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
13.11.2017 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

BvS wurde ja dafür kritisiert, zu wenig Avengers-Humor zu haben...

Avatar
UltraDude : : Moviejones-Fan
13.11.2017 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.17 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bei mir ebenso, dass Kritiken sehr selten meiner Meinung glichen. BvS und MoS fand ich klasse, WW war auch sehr gut. Habe super Lust auf den Film, Mittwoch gehts los!

Was mir auch nicht gefällt, ist die scheinbare Schwäche von Steppenwolf, ich hoffe mal sehr, dass auch hier die Krtiken nicht meinem Empfinden entsprechen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.11.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hm, das hab ich irgendwie erwartet. Allerdings erwarte ich mir generell nicht viel von dem Film, wie es damals bei BvS war, und der hat mir dann sogar gefallen. Also hoffe ich, jetzt ist es genau so. Leider kann ich den Film erst Freitag sehen, hoffentlich dringen nicht zu viele Spoiler durch, ich hab nämlich nur die ersten 3 Trailer gesehen, sonst nichts...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2017 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm hört sich ja dann wirklich durchwachsen an - jeder auch immer bisschen was man von einem solchen Film erwartet. Dass die Charakter gut dargestellt sind und die Chemie stimmt ist erstmal positiv, denn genau um diese Figuren geht es ja. Wenn man dann bedenkt, dass 3 von ihnen noch keine Screentime hatten, scheint dies ja gut gelöst worden zu sein. Bei Whedon und Snyder überrascht mich dies dann auch nicht - beide haben bewiesen, dass sie mit Gruppencasts gut umgehen können.
Die anderen Aspekte schmecken mir dann nicht wirklich. Der Gegner war vorhersehbar, wenn man eben bedenkt, dass die Charaktere eben im Vordergrund stehen. Trotzdem schade, dass man nicht aus Fehlern der Konkurrenz oder der eigenen vorherigen Filme lernte.
Bei der Handlung hab ich dann schon etwas mehr Schiss - genau dies war eben für mich ebenfalls bei BvS und SSQ das größte Problem. WW war da ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings so gesehen auch ein Rückschritt. Dass der Film aber bei den Kritiken jetzt erstmal besser ankommt als BvS und SSQ ist schon ein gutes Zeichen.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
13.11.2017 11:10 Uhr | Editiert am 13.11.2017 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Scheiße, wird wohl durschnittlicher Einheitsbrei mit zu viel Klamauk, so dass ich mein Gehirn gar nicht einschalten muss. Ich werde in Zukunft Comicverfilmungen meiden... zu hause werde ich mir den Film bestimmt mal angucken aber ins Kino renne ich für diesen undüsteren Film bestimmt nicht.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.11.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wie ich immer gesagt habe, die Leute wollen "Einheitsbrei", das sind sie eben gewohnt. Da müssen wir uns dran gewöhnen.

Trotzdem freu ich mich drauf.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.11.2017 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Immer auf Kritiken scheißen :-)

Bisher hat noch keine Kritik meinen Geschmack getroffen.

Man of Steel und BvS waren Bomben Filme und Wonder Woman eher durchschnittlicher Brei, den wir auch so von Marvel zu sehen bekommen. Verstehe nicht warum gerade WW so viele gute Kritiken bekommen hat.

Habe aber leider das Gefühl, dass JL genau so ein Marvel-Abklatsch sein wird, leider. Das Düstere hätten sie beibehalten sollen, und klar kann Flash nebenbei seine Witze machen, das kann man schon gut zusammenmixen - aber wenn ich schon höre/lese, man sieht Batman das erste Mal lachen. o Gott o Gott

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.11.2017 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Kritiken hin oder her, ich freu mich drauf. Endlich kann man mal die Liga zusammen auf der großen Leinwand sehen. Ich werde den Film auf jeden Fall im Kino sehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY