Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Nicht so hart wie gedacht

Ist "Venom" ein Weichei? Tom Hardy weckt Zweifel am R-Rating

Ist "Venom" ein Weichei? Tom Hardy weckt Zweifel am R-Rating
27 Kommentare - Mo, 14.05.2018 von R. Lukas
"Venom" ist vielleicht doch nicht die brutale Angelegenheit, die sich die meisten Fans hoffen. Tom Hardy war es wichtig, dass sich sein Sohnemann den Film anschauen kann...

Vor allem zwei Dinge sind es, die Comicfans in Bezug auf den Venom-Film in Ekstase versetzen: Tom Hardy als Eddie Brock und die Aussicht auf ein R-Rating. Ausgerechnet Hardy könnte nun aber den Traum von einem R-Rated-Venom platzen lassen haben.

Auf der CinemaCon soll er letzten Monat gesagt haben, er wollte Venom spielen, weil er mal eine Hauptrolle in einem Film spielen wollte, den sein Sohn sehen kann. Der kam 2008 zur Welt, ist also gerade mal neun oder zehn Jahre alt. Und wenn Venom wirklich auf ein R-Rating abzielen würde, wie es beispielsweise Mad Max - Fury Road oder The Revenant - Der Rückkehrer taten, könnte er den Film garantiert nicht sehen.

Bis die MPAA ihre offizielle Altersfreigabe für den amerikanischen Markt vergibt, dürfte es noch bis August oder September dauern, da der Kinostart ja erst Anfang Oktober steigt. Hardys Kommentar deutet allerdings eher auf ein PG-13-Rating hin. Könntet ihr damit leben? Oder drückt ihr die Daumen dafür, dass Venom dem Vorbild von Deadpool und Logan - The Wolverine folgt und der nächste R-Rated-Superheldenfilm wird?

Quelle: Jeff Sneider
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
14.05.2018 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

"Warum wird PG13 immer als schlecht angesehen?"

Weil dort die Auswirkungen körperlicher Gewalt immer verharmlost werden. Menschen ist es z.B. untersagt zu bluten. The Expendables 3 ist da das perfekte Beispiel. Geballere ohne Ende, und niemand darf verletzt werden. Ziemlich unrealistisch also.

Avatar
theMagician : : Criminal
14.05.2018 18:04 Uhr
1
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Zunächst einmal hat Tom Hardy gar nicht gesagt wann sein Sohn den Film sehen will. Das kann der kleine auch wenn er 18 ist. Der Film läuft ihm ja nicht weg.

Warum wird PG13 immer als schlecht angesehen?

Die Bourne Filme sind auch PG 13 und die waren auch nicht so zimperlich. Ich brauche nicht Literweise Blut und Kopfschüsse in Zeitlupe und Großaufnahme. Das ist mir so egal wie Frauen die oben ohne ins Bild huschen. Es bringt die Geschichte nicht vorran.

Wenn der ganze Film Schrott ist, kann kein R-Rating den Film retten. Viele halten ein R-Rating für sehr wichtig. PG 13 funktioniert auch sehr gut.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.05.2018 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und schon verlieren die den verstanden alle innocent

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
14.05.2018 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Aber nicht wenn der PG-13 wird. Wird dann ein ähnliches Fiasko wie Expendables 3.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.05.2018 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Tom Hardy als Venom? allein diese Tatsache sorgt dafür das mich dieser Film mehr interessiert als sämtliche comicfilme der letzten 2 Jahre zusammen.

Hoffentlich wird der erfolgreich

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.05.2018 16:04 Uhr | Editiert am 14.05.2018 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Carnage ohne Rated – R kann ich mir kaum vorstellen. Aber ich werde Ihn trotzdem sehen auch wenn dieser Filme vernichtende Kritiken bekommt. Ich warte eine Ewigkeit auf diesen Venom Film. Nachdem Amazing Spiderman beendet wurde ( meiner Meinung zu Recht ) dachte ich das Venom Projekt sei auch Tod.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.05.2018 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich sag jetzt einfach mal nicht was ich denke ^^

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
14.05.2018 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Das habe ich mir nach dem Trailer sofort gedacht. Es sieht für mich einfach nicht Hart oder bedrohlich aus. Eher so geleckt „Düster“, eben typisch PG13. Seit dem Trailer bin ich seeehr skeptisch geworden. Glaube nicht an einen Erfolg.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
14.05.2018 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wird sowieso nicht passieren. Noch entscheidet das Studio, und nicht der Schauspieler.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
14.05.2018 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

PG-13 of nicht zimperlich, soll das ein Scherz sein? Das ist so harmlos wie sonst was. Beim R-Rating werden die Auswirkungen der Gewalt wenigstens nicht verniedlicht.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.05.2018 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Filme mit PG13 sind oft gar nicht so zimperlich, und RRated ist oft nur aufgrund Sprache und Nippeln.

Hardys Nippel muss ich nicht sehen, aber ein echten Venom und Carnage schon. Und das geht fast nur mit entsprechender Gewalt, was wiederrum RRated wäre

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.05.2018 10:08 Uhr | Editiert am 14.05.2018 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Tom Hardy war es wichtig, dass sich sein Sohnemann den Film anschauen kann...

Mag ja sein, dass der Film ab 12 sein wird, aber ich denke nicht, dass das dann wegen Tom Hardy so sein wird. Wenn der Film als FSK18 geplant war, dann war das von Anfang an so und wenn nicht, dann werden die Produzenten das mit Sicherheit nicht ändern, nur weil der gute Tom den Film mit seinem Sohnemann sehen will. Ich selbst bin da auch immer hin und-hergerissen, weil ich mir Filme am liebsten mit meinem Sohn ansehe. Er ist in diesem Fall tatsächlich immer mein erster Ansprechpartner. Darum tut es mir auch immer so leid, wenn er nicht mit in einem Film darf. Auf der anderen Seite sehe ich auch gerne mal Filme mit härterer Gangart. Naja, er wird ja bald 16, da geht schon mal was mehr^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY