Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Aber erst "The Suicide Squad"

James Gunn wieder "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Regisseur! (Update)

James Gunn wieder "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Regisseur! (Update)
66 Kommentare - So, 17.03.2019 von Moviejones
Der alte Regisseur von "Guardians of the Galaxy Vol. 3" ist auch der neue! Man glaubt es kaum, aber Disney hat James Gunn begnadigt und der prompt sein Schweigen gebrochen. Also alles wieder im Lot.

++ Update vom 17.03.2019: Die Guardians of the Galaxy haben ihren James Gunn wieder, und ein paar von ihnen haben es mittlerweile auch kommentiert. Unten die Social-Media-Postings von Karen Gillan (Nebula), Pom Klementieff (Mantis) und seinem Bruder Sean Gunn (Kraglin).

++ News vom 15.03.2019: Der Hollywood Reporter nennt es eine bemerkenswerte Wendung der Ereignisse, und besser können wir es auch nicht beschreiben: Disney hat James Gunn als Guardians of the Galaxy Vol. 3-Regisseur wieder eingestellt! Und das nach all dem Hickhack, das begann, als er im letzten Juli so kompromisslos und scheinbar unwiderruflich wurde, nachdem anstößige, jahrealte Tweets von ihm wiederaufgetaucht waren.

Eigentlich stellte sich bei Guardians of the Galaxy Vol. 3 nur noch die Frage, wann welcher andere Regisseur sein Drehbuch verfilmen würde, das man laut Marvel Studios-Präsident Kevin Feige ohnehin weiter zu nutzen gedachte. Nun darf Gunn das also doch selbst übernehmen. Seine Guardians wird es freuen! Sie kämpften mit einem offenen Brief um seine Wiedereinstellung, wovon Disney damals aber noch nichts wissen wollte, und vor allem Drax-Darsteller Dave Bautista setzte sich vehement für ihn ein. Offiziell lag Guardians of the Galaxy Vol. 3 seitdem auf Eis, wenngleich versichert wurde, der Film werde noch zustande kommen.

Was fast keiner wusste, war, dass Disney und die Marvel Studios nie nach einem Nachfolger gesucht haben, sondern frühzeitig wieder auf Gunn zugekommen sind, um im Geheimen einen Deal mit ihm auszuhandeln. Deadline zufolge war es eine Entscheidung, die man bereits vor Monaten diskutiert und gefällt hat. Warum der überraschende Sinneswandel? Alan Horn, der Vorsitzende der Walt Disney Studios, traf sich mehrere Male mit Gunn, um die Situation zu besprechen. Dessen öffentliche Entschuldigung und sein Umgang mit der Situation danach sollen Horn zum Umdenken bewogen haben. Moment mal, könnte man da einwerfen, hat Gunn nicht inzwischen bei der Konkurrenz unterschrieben? Hat er in der Tat, daran ändert sich auch nichts. Gunn soll für Warner Bros. und DC weiterhin The Suicide Squad inszenieren (nach eigenem Drehbuch natürlich). Er will einfach beide Filme machen, zuerst The Suicide Squad und dann Guardians of the Galaxy Vol. 3. Die Marvel Studios haben zugestimmt, so lange zu warten.

Auf Twitter hat Gunn sich schon selbst zu Wort gemeldet, zum allerersten Mal seit seinem Rauswurf. Er sei jeder Person da draußen ungeheuer dankbar, die ihn in den letzten paar Monaten unterstützt habe, schreibt er. Er lerne immer dazu und werde weiter daran arbeiten, der beste Mensch zu sein, der er sein könne. Disneys Entscheidung wisse er zutiefst zu schätzen, und er freue sich, damit fortfahren zu können, Filme zu machen, die die Bande der Liebe erforschen, welche uns alle verbinden. Ant-Man-Regisseur Peyton Reed heißt ihn willkommen zurück, andere werden seinem Beispiel garantiert noch folgen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

????????????????????????????

Ein Beitrag geteilt von Pom Klementieff (@pom.klementieff) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

I’ll just leave this here...

Ein Beitrag geteilt von Sean Gunn (@thejudgegunn) am

Quelle: Deadline
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2019 11:36 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Schade dass WB dies nicht bei Snyder gemacht hat . Tja, vllt dachten sie, sie wüssten es besser, wie man einen profitablen Film bzw Trilogie macht. Und da ist Disney einfach um Lichtjahre besser, besser gesagt raffinierter.

Hehehehe, das kann ich mir einfach nicht kneifen, was dein letzte Text angeht: @ Kayin

Warner Bros: Tom

Disney: Jerry

und das tritt voll ins Schwarze: Jerry ist immer ein Schritt von Tom voraus. Und Tom ? Der lernt nie was dazu. Und das spiegelt sich hier: Disney ist raffiniert, weiß wie Mann sein Käse besser verkaufen kann. Wäre Warner Bros sein Milch ständig schlecht wird, anstatt zu handeln smile

@ moviejones: ihr berichtet ja gar nicht über DC‘s the Flash. Den Ezra Miller Meuterern grad gegen WB/DC und seinen beide Regisseuren-Duos und Miller hat DC Autoren Veteran Morrison ins Boot geholt, um ihren eignen Drehbuch zu schreiben

@ Z-Day: Danke für den Hut :-)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.03.2019 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@elwood

Genau so sehe ich das auch. Fähnchen im Wind. Dafür einen Hut.

@silencio

Ich bin zwar auch kein Fan von Gunn, Teil 1 war gut, hat mich jetzt aber nicht von den Socken gehauen. Teil 2 muss ich mir noch anschauen (läuft ja gerade auf Netflix), er soll ja aber etwas überpowert sein. Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass ein Autor sein Werk vollenden soll und die Studios ihm nicht reinreden sollen. Schade dass WB dies nicht bei Snyder gemacht hat . Tja, vllt dachten sie, sie wüssten es besser, wie man einen profitablen Film bzw Trilogie macht. Und da ist Disney einfach um Lichtjahre besser, besser gesagt raffinierter.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.03.2019 11:10 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Elwood

"Disneys jetziges Zurückrudern deutet darauf hin, dass es ihnen nur um den finanziellen Aspekt ging."

@ ComicFan88

"Auf der anderen Seite hat man bei Disney halt immer auch im Hinterkopf das sich vieles nur um den Profit dreht."

Ich glaube, ihr beiden überschätzt den Einfluss des Regisseurs auf den Umsatz, den der Film weltweit generieren wird. Ein Peter Jackson kann mit seinem Namen z. B. einen Flop nicht verhindern (Mortal Engines), ebenso wenig ist der Name James Cameron ein Garant für einen Kassenschlager (Alita). James Gunn ist dagegen ein viel kleineres Licht. Den Namen kennen nur wenige Zuschauer. GotG Vol.3 wird so oder so ein voller Erfolg werden, egal wer den Film inszenieren würde. Das ist praktisch ein Selbstläufer.

Abgesehen davon, James Gunn wieder einzustellen, wird ebenso dazu führen, dass GotG 3 von einigen boykottiert wird, die Disneys Entscheidungen, ihn zurückzuholen, nicht gutheißen. Genauso gibt es andere, die es umgekehrt täten und den Film mit einem anderen Regisseur boykottiert hätten. Aber das alles macht am Ende vielleicht einen Unterschied von +/- 20 Mio. Dollar aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.03.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Zuerst: ich finde klasse, dass die Trolle so extrem gescheitert sind. Statt ihn seinen Job verlieren zu lassen, haben sie ihm eigentlich sogar einen ZWEITEN verschafft. Chapeau, Trottel.

Ob jemand anderes auch einen guten "Guardians of the Galaxy"-Film hätte machen können, würde ich zwar auch bejahen, darauf kommt es aber doch gar nicht an. Die Guardians sind in ihrer jetzigen Form Gunns Baby (wer das nicht glaubt, soll mal in Abnetts Run reinschauen und wird da feststellen, dass zwischen Film-Guardians und ihren Comic-Doppelgängern Welten liegen), da begrüße ich es schon, wenn Gunn seine Version auch zu einem Ende führen kann. Um das vielleicht von einer anderen Seite zu betrachten: ich denke, dass es genug fähige Leute gibt, die einen guten Batman-Film hätten machen können, aber aber es wäre trotzdem ärgerlich, wenn jemand anderes als Nolan die "Dark Knight"-Trilogie beendet hätte. Gerade in ener Industrie, die distinkten Stimmen in ihrer obersten Liga immer weniger Platz einräumt, ist der Sieg eines Autors eigentlich eine gute Sache. Und dabei bin ich nicht mal ein großer Fan vom Gunn.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
16.03.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 375 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Also jetzt muss der gute Mann aber liefern! Man stelle sich nur vor, der Film wird nicht gut.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Elwood : : Toyboy
16.03.2019 10:28 Uhr
2
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ich gehörte damals zu jenen, die Disneys Entscheidung als verständlich, wenn nicht gar notwendig erachtet haben. Scherze mit pädophilem Inhalt gehen in meinen Augen gar nicht und haben in der Öffentlichkeit, die Gunn ja nun einmal weiträumig erreicht, so überhaupt nichts verloren und gehören geächtet. Klar kann man sich ändern und ich kann auch all jene verstehen, die ihm dieses Recht eingestehen, aber für mich disqualifizieren ihn seine damaligen Aussagen, familientaugliche Filme zu drehen.

Disneys jetziges Zurückrudern deutet darauf hin, dass es ihnen nur um den finanziellen Aspekt ging. Sprich, dass empörte Kunden seine Filme boykottieren könnten. Der Konzern hat mitbekommen, dass der allergrößte Teil der Kinogänger anders denkt als ich und hat ihn wieder ins Boot geholt. Vorsichtshalber gefeuert, sozusagen um zu gucken, wie die Kunden reagieren. Nichts mit Anstand und Moral. Und auch nichts mit über den eigenen Schatfen gesprungen. Fähnchen im Wind. Das ist es, was Disney mit diesem hin und her demonstriert hat.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
16.03.2019 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Im grunde ist es ja eine vernünftige entscheidung. Zwar hat sie einen sehr faden beigeschmack, es kommt mir so vor das die Boykotierer einfach betrogen wurde. Es war also schon lange klar das man sich nicht trent. Könnte mir eigentlich egal sein, aber es kommt schon extrem scheinheillig rüber.

Was mich aber umso mehr besorgt ist "The Suicide Squad", ich hatte mich jetzt echt darauf gefreut, aber irgendwie habe ich "Angst" das es dann nur bei dem einem teil bleiben könnte.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
16.03.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also da ich GotG2, im Gegensatz zum 1ten, nicht gut fand da viel zu übertrieben. Wenn ich nur daran denke wie Rocket auf dem Jungelplanet mal kurz 20 oder 30 Raiders platt macht? Oder auch Yondo mit seiner Pfeife... ne das ist mir Zuviel. Ach ja und Drax .. der war die pure kathastrophe ...also mir hätte da n Änderung gefallen... kann man nur hoffen das der nächste nicht wieder so albern wird.. und hoffentlich ohne Drax...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.03.2019 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Sehe die Sache etwas zwiegespalten. Einerseits dürfte Disney wohl klar sein, das sie mit Gunn auf der sicheren Seite sind und das es wohl auch keinen anderer gibt der es so hinbekommt wie er (das denke ich erhlich gesagt auch). Auf der anderen Seite hat man bei Disney halt immer auch im Hinterkopf das sich vieles nur um den Profit dreht. Und die Entscheidung Gunn zu feuern war ja nicht unbegründet. Aber seis drum, für den Film objektiv die richtige Entscheidung.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
16.03.2019 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Dann steht einem würdigen Abschluss mit GotG 3 ja nichts im Weg. Gut, dass man hier ein Einsehen hatte und Gunn zurückgeholt hat.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2019 08:26 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die GotG sind auf wunderbar in IW aufgetreten und hatte da Gunn mitgemischt? Ich glaube nicht, oder?

@ ZombieHunter:

ja, Gunn hat die GotG Szenen in IW geschrieben...die Russo Brüder hab es realisieren. Aber es ist auch schon von Disney/Marvel dreist denn Mann bloß zu stellen, ihn wie eine heißen Kartoffeln fallen zu lassen und dann noch ins geheim mit ihm oft getroffen zu haben, um ein Deal aus zu handeln.

Wozu das Ganze maul weit aufreißen, das diese Image passt nicht zu unseren Disney Familie Image:

Yondu, Talk to Disney/Marvel:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2019 08:17 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 08:20 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Zunächst mal: es freut mich sehr, dass man ein Einsehen hatte und nach den Protesten durch Fans und Darsteller seinen Stolz bei Disney runtergeschluckt und Gunn zurückgeholt hat. Ich habe mich damals darüber aufgeregt wie kleinkariert man sein kann, jemanden für etwas zu verurteilen, was er vor Jahren gemacht hat, auch wenn ich natürlich auf Basis seiner Vorbildfunktion fand, dass die Tweets garnicht gingen. Aber jeder macht Fehler und jeder Mensch ändert sich über die Jahre. Manche zum Besseren, so wie Gunn scheinbar, wenn man all den Leuten glauben darf, die mit ihm gearbeitet haben.

Nun zu den Reaktionen hier teilweise: witzig, wie sich der allgemeine Tenor unter den Unzufriedenen von "Disney sind kleinkarierte Scheißer, die sollen Gunn zurückholen!" zu nem "Disney sind rückratlose Scheißer, weil sie Gunn zurückholen" gewandelt hat. Diejenigen die Gunn gerne loswerden wollten, auf Basis der Tweets, und es damals schon so gesehen haben: Euch meine ich nicht. Aber ich weiß, dass der allgemeine Tenor hier doch sehr klar hinter Gunn und gegen die Disneyentscheidung stand. Und jetzt, wo wir uns alle freuen könnten, müssen doch wieder ein paar Leute großkotzig an der Entscheidung rumkritteln, anstatt einfach glücklich zu sein.

Ja, es ist zu nem Grad ne Farce gewesen, aber wer weiß schon genau, was da hinter den Kulissen passiert ist. Es war mit Sicherheit keine leichte Entscheidung einen Erfolgsregisseur gehen zu lassen und mit noch größerer Sicherheit ne noch schwerere, seinen Stolz als Unternehmen runterzuschlucken und ihm nach nem offensichtlichen und überhasteten Fehler wieder die Hand zu reichen. Und ja, klar spielt da Geld ne Rolle, trotzdem ist die Geste ein klares Signal an die Fans und die Schauspieler, die sich für Gunn eingesetzt haben und etwas, was man in der Branche ausgesprochen selten zu Gesicht bekommt und ich bin einfach nur zutiefst dankbar, dass man ihn zurückgeholt hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
16.03.2019 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich finde es klasse und freu mich auf den Film.

Danke Disney

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
16.03.2019 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Also ich finde es klasse das er den 3. Teil macht. Er hat die beiden Filme einfach zu dem gemacht was sie sind.

@Zombiehunter @Kayin

Ihr habt beide recht...tierische Schmierenkomödie und natürlich gehts wieder mal darum nur Geld zu machen. Das mit dem Geld is doch überall so, sonst hätte Warner Gunn sicher nicht eingestellt. Die wollen endlich richtig Plus machen...darum gehts. Und Gunn hat eben gezeigt das er das machen kann was die Leute sehen wollen.

Außerdem war er natürlich an Infinity War beteiligt und hat Ratschläge gegeben. Man darf auch nich vergessen, das dieses komplett durchgeknallte und Farbenfrohe Universum, bei Marvel, auf seiner Arbeit basiert.

Ist natürlich ne tolle Sache das er seine Arbeit zu Ende führen darf, aber dieser kleine Beigeschmack bleibt einfach...

Und ich denke ohne ihn wäre das ganze nicht "Rund" geworden...also wenn man die 3 Teile betrachtet.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
16.03.2019 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Zombiehunter: Die GotG sind auf wunderbar in IW aufgetreten und hatte da Gunn mitgemischt? Ich glaube nicht, oder?

Soweit ich weiss, hat er sogar tatsächlich maßgeblich zu den Szenen beitgetragen. Ich bin mir gerade nicht sicher ober er sie vielleicht sogar teilweise selbst gedreht hat, aber zumindest wurde er von den Russos involviert um die Guardians korrekt darzustellen.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY