Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Die Amazone und die Maschine

"Justice League"-Laufzeit fix, Cyborg im Fokus, Poster & Soundtrack (Update)

"Justice League"-Laufzeit fix, Cyborg im Fokus, Poster & Soundtrack (Update)
84 Kommentare - Do, 26.10.2017 von R. Lukas
"Justice League" läutet die Cyborg/Wonder Woman-Woche mit einigen Videos und einem coolen Cameo ein, an der überraschend kurzen Laufzeit ist wohl nicht mehr zu rütteln.

Update 3: Es geht munter weiter, mit ersten Eindrücken von Danny Elfmans Score für Justice League sowie einem neuen Blick auf Steppenwolf (Ciarán Hinds) in einem neuen längeren TV-Spot, alles ganz unten mit angehängt. Sicher wird es nicht der letzte Spot bleiben...

++++

Update 2: Es gibt ja noch nicht genug Material zu Justice League, daher bescheren uns Warner Bros. und DC anlässlich des mancherorts gestarteten Kartenvorverkaufs auch schon die nächste Schwemme. Aufstocken konnten wir diese News für euch mit zwei sehenswerten neuen Postern und gleich einer ganzen Flotte neuer Videos. Na? Wer hat noch den Überblick?

++++

Update: Er ist mehr als nur ein Mensch, teilt uns das schon erwartete Motion-Poster für Cyborg (Ray Fisher) mit. Ein neuer Justice League-Spot und sechs coole chinesische Charakterposter - ja, inklusive Superman (Henry Cavill)! - kommen noch hinzu.

++++

Nur 121 Minuten lang (oder eher kurz) soll Justice League sein, echt jetzt? Kann doch nicht sein! Allen, die es nicht wahrhaben wollten, müssen wir leider sagen: Es stimmt. Die zwei größten US-amerikanischen Kinoketten, AMC Theatres und Regal Cinemas, geben beide diese Laufzeit an, Erik Davis, der Chefredakteur der Ticket-Website Fandango, hat es ebenfalls bestätigt. Der DCEU-Film mit den meisten Charakteren ist also tatsächlich der kürzeste - zumal von den 121 Minuten ja auch noch geschätzte zehn Minuten für den Abspann draufgehen.

Irgendwie ironisch, aber nicht verzagen. Die offiziellen Box-Office-Prognosen sollen diese Woche eintrudeln, und laut TheWrap-Reporter Umberto Gonzalez sieht es für Justice League so weit schon gut aus. Apropos gut aussehend: Nachdem die letzten beiden Wochen Arthur Curry/Aquaman (Jason Momoa) und Barry Allen/The Flash (Ezra Miller) gewidmet waren, geht es diese Woche nicht nur um Victor Stone/Cyborg, sondern auch um Diana Prince/Wonder Woman, wie Ray Fisher und Gal Gadot per Video ankündigen. Es beginnt mit einer Cyborg-Featurette, in der man bei genauem Hinschauen einen netten Cameo entdecken kann: von Marc McClure, der in den vier Superman-Filmen mit Christopher Reeve sowie im Supergirl-Film von 1984 Jimmy Olsen spielte!





Quelle: Batman News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
84 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.10.2017 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Greg71

Bitte smile

Ich finde, dass man Prognosen nicht allzu ernst nehmen sollte. Sie geben uns nur einen vagen Zahlenbereich, an dem man sich orientieren kann. Manchmal treffen sie zu, meistens nicht würde ich sagen. Natürlich kommt es auch darauf an, wie tolerant du bei dem Ergebnis bist. Wenn z.B. die Prognosen zwischen 45 und 55 Mio liegen und der Film 39 Mio einspielt, ist das meiner Meinung nach schon zu weit drunter, für dich ist es aber vielleicht noch ok.

Je höher die Prognose ist, je größer kann die Abweichung sein. Allerdings sieht man dieses Wochenende wieder, dass selbst bei kleinen Filmen wie Schneemann das finale Ergebnis weit unter der Prognose liegen kann, prozentual gesehen.

Das genaue Ergebnis vorherzusagen ist eh unmöglich. Das ist fast wie beim Lotto^^.

Krasseste Beispiele:

  • Deadpool: Prognosen: 60 Mio Ergebnis: 132 Mio
  • IT: 60-80 Mio 123 Mio
  • The Jungle Book 80 Mio 103 Mio (364 Endergebnis!!)
  • Furious 7 100-120 (?) 147 Mio

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
24.10.2017 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die kurze Laufzeit kann ich nicht nachvollziehen. Gerade Filme über Superhelden Teams, sollten zumindest eine entsprechende Länge haben, da mit jeder Charakter genügend Screentime bekommt. Andersherum kann ich nicht auch nicht verstehen, warum DC ihre Einzelfilme so aufblähen müssen.

Avatar
Greg71 : : Moviejones-Fan
24.10.2017 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.17 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@FlyingKerbecs

Vielen Dank...sehr anschaulich erklärt. Wie treffsicher sind diese Prognosen eigentlich?

Zum Thema Laufzeit möchte ich anmerken, dass es sehr viele gute Filme, die um die 2 Stunden laufen. Und es gibt auch jede Menge Filme, die wesentlich länger laufen und mir nicht gefallen. Kurzum...lieber kurz und gut, als lang und langweilig.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2017 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kinoauswertung vs Heimkino:

Wenn wir schon Fortsetzungen haben wollen, dann wollen wir auch Abwechslung, da sind wir uns doch alle einig. Und so wenig viele Leute hier mit DCs ursprünglich eingeschlagener Richtung anfangen konnten, so waren doch auch die in der Mehrheit, die gesagt haben, dass die tonale Richtung nicht das Problem waren, und es haben sich nach wie vor viele Leute auf die Fortstezungen gefreut. Und jetzt? DC ist anscheinend glattgebügelt, traut sich nichts mehr, macht offensichtlich Filme, die voraussichtlich nun auch inhaltlich austauschbar sein werden. Unter anderem auch deswegen, weil wohl auch einige Leute dem Kino fern geblieben sind, weil schon frühzeitig von unterschiedlichen Fassungen die Rede war. Wenn ein Film gut ist, bin ich der Meinung, dass die beste Version auch ins Kino gehört. Egal wie lang. Auch weil das Kinoerlebnis eben nur im Kino gewährleistet ist. Auch wenn es heutzutage immer größere Fernseher gibt, Kino ist immer noch Kino. Klar kann es sein, dass der Film dann dennoch nicht genug einspielt um Fortsetzungen zu gewährleisten, aber zumindest gewinnt der Film dann im Laufe der Zeit an Reputation.

OffTopic: Ich ärgere mich beispielsweise heute noch darüber, dass keine Fortsetzung von John Carter kommen wird. Das hat zwar Disneys Werbeabteilung komplett in den Sand gesetzt, aber der Film war spitze. Und heute kenne ich massig Leute, die den Film auf BluRay haben, die vorher nie was von dem Film gehört hatten. Wenn diese Leute ins Kino gegangen wären, hätten sie möglicherweise für Mundpropaganda sorgen können usw...

So auch hier: JL gehört episch zu sein. Und er hat gefälligst im Kino episch zu sein. Das hätte ein Zack Snyder sicherlich irgendwie hingekriegt, wahrscheinlich aber nicht so, dass er allen gefallen hätte. Nun ist der Mann aus bekannten Gründen raus und wir haben den Auftragsregisseur Whedon, der den Film möglichst massenkompatibel zurecht gestutzt zu haben scheint. Also wenn ihr mich fragt - was keiner tut, ich weiss, ist nur eine Redewendung - selbst wenn es später einen längeren Whedon Cut geben sollte, wird dies nicht sonderlich hochwertiger als die Kinoversion werden.

Ich hoffe ja immer noch, dass der Film gut wird, ist schließlich der einzige Film, den ich wahrscheinlich dieses Jahr noch im Kino schaue - nachdem Schneemann, Thor, Star Wars usw mich derzeit nicht sonderlich interessieren.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.10.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@ferdyf:

"Soweit ich mich erinnere hat man sogar vor Kinostart den Ultimate Cut angekündigt. Wo werden bitte die Leute verarscht?"

Der Durchschnittskinogänger kümmert sich nicht darum, was vor Kinostart angekündigt wird. Die Mehrzahl der Kinogänger interessiert sich nicht so sehr, dass sie auf irgendwelchen Filmseiten nachschauen würde, was die Studios so planen. Abgesehen davon sind "Ultimate/Extended/wasweißich Editions" nun mal von jeher beliebte Studiotaktiken, um doppelt abzusahnen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.10.2017 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich finde es geil, wenn man sich einen Film im Kino anschaut, der einem gefällt, man den aber später noch mal in einer übertrieben längeren Fassung gucken darf/kann

Ich mag das ehrlich gesagt auch. Wer meckert, sollte vielleicht gar nicht ins Kino, dann muss man eben dies nicht tun. Um mich in die Diskussion einzuklinken:

Dasselbe war doch bei BvS der Fall. Hätte man den FIlm nicht so blöd gekürzt, wären Kritiken und Box Office viel besser. Ich meine, wenn die Kritiken etwas milder gewesen wären, dann wäre das Einspielergebnis mit Sicherheit viel mehr geworden. Man hatte genug Material für einen Ultimate Cut, daher hätten 10 Minuten mehr in der Kinoversion nicht geschadet, um den Film runder wirken zu lassen. Besonders die Szenen, die das Verhalten der afrikanischen Frau erläutern, hätte man wie im Ultimate Cut stehen lassen sollen.

Dann braucht man auch nicht "rumheulen" das ein DC Universe scheitert, denn wer lässt sich schon gerne verarschen.

Was denn für ein "verarschen"?

Soweit ich mich erinnere hat man sogar vor Kinostart den Ultimate Cut angekündigt. Wo werden bitte die Leute verarscht?

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.10.2017 13:56 Uhr
1
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also echt sry, aber wenn man der Meinung ist:

Der fertige Film muss "perfekt" sein, nicht der Kinofilm.

Dann braucht man auch nicht "rumheulen" das ein DC Universe scheitert, denn wer lässt sich schon gerne verarschen. Denn nur weil man selbst ein Filmnerd ist und sich dann den perfekten (verbesserten Film) im nachhinein kauft und glücklich ist, darf man nicht vergessen das man zu einer sehr sehr kleinen Gruppe gehört und dementsprechend nicht viel Einfluss hat auf den generellen Erfolg eines Filmes.

Ps. Bin Unlimited Card Besitzer

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2017 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Habe den Aufsatz gerade gelesen, da hat sich einer aber eine ganze Menge Gedanken zu einem Running Gag gemacht, meine Fresse :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.10.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@MobDick:

Zu dem Thema empfehle ich natürlich immer wieder gerne den Aufsatz "Man of Steel, Woman of Kleenex"...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.10.2017 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Greg71

Es gibt verschiedene Seiten, die ihre eigenen Prognosen erstellen und Seiten, die diese dann auch verwenden für eigene Artikel. Die "größten" bzw. bekanntesten Seiten sind denk ich mal Deadline, BoxOfficePro und BoxOfficeMojo. Meine Lieblingsseiten sind Deadline und BoxOfficeMojo, wenns um die Prognosen geht. Ich mache ja immer auch so meine eigenen Prognosen, die ich dann mit den Prognosen von denen vergleiche.

So weit ich es bis jetzt gesehen habe und vermute, werden anhand der vorverkauften Tickets, Twitter-, Facebook- usw. aktivitäten der User, Facebook, YouTube usw. Klickzahlen der Trailer und (kurz vor Start) die Kritiken als Kriterien für die Prognose genommen. Außerdem kommt es auf das Genre an, wie der Vergleich mit den bisherigen Vertretern des Genre ist, in wie vielen Kinos der Film läuft und wie das Marketing war.

Und mit Bauchgefühl hat es natürlich auch was zu tun.^^

Bei nem Film wie Justice League kann man eigentlich auch ohne groß irgendwas von meinem Beschreibungen oben zu wissen oder zu beachten einige Prognosen erstellen. Man braucht sich nur ähnliche Filme in der Vergangenheit ansehen, um einen Vergleich zu machen.

Zum Beispiel:

Der Film ist ja so ziemlich das Pendant zu den Avengers, also wäre eine erwartbare Prognose für die USA: 220 Mio am Wochenende und (beim gleichen Multiplikator) ein Endergebnis von ca. 660 Mio Dollar. Aber ich denke jeder weiß, dass das nicht passieren wird, wobei das Potential schon da wäre, das hat man ja bei BvS gesehen. Er ist mit schlechten Kritiken mit 166 Mio gestartet, viele mochten den Film nicht, und er ist am Ende bei grade mal 330 Mio gelandet. Bei super Kritiken und wenn die Leute ihn geliebt hätten, wäre er sicherlich mit 180+ Mio gestartet und wäre am Ende bei mindestens 450-500 Mio gelandet. Bei Wonder Woman hat man ja gesehen, wie das Best-Case-Szenario aussehen kann.

Also, die erwartbare Prognose wäre 220/660.

Die best-case Prognose könnte 180/500-600 sein.

Die worst-case könnte 120/250-300 lauten und die realistische wäre dann 150/400.

So Mittagspause ist vorbei ich muss jetz weiter arbeiten^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MTb und Silencio:

Kommt er zu früh stirbt Lois Lane wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.10.2017 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tameroz und Priest:

Grundsätzlich stimme ich euch zu, dass der fertige Film perfekt sein muss, aber wenn ein Film bereits für das Kino derart zerstückelt wurde, dass man keinen Bock mehr auf weitere Versionen hat, dann kann auch die beste fertige Version nicht dafür sorgen, dass ein ansonsten guter Film sein Publikum findet. Dies wiederum kann dazu führen, dass potentielle Nachfolger des wirklich guten fertigen Films nie verwirklicht werden und man ein doch unfertiges Produkt in den Händen hat. Daher sehe ich es so, dass zumindest die Kinoversion recht nahe am fertigen Produkt sein sollte. Ich fürchte fast, dass JL auch in diese Kategorie fällt, da er alleine vom Trailer her fast 3 Std versprach...

Nur 2 Beispiele der Filmgeschichte für solche Filme:

Königreich der Himmel Kino-Cut vs DC

Es war einmal in Amerika US-Version vs Euro-Version (der 4 Std Film kam in einer 105 Minuten Fassung in die US Kinos)

The Wolf of Wall Street US-Version vs arabische Version (hab ich im Urlaub das "Vergnügen" gehabt sehen zu dürfen: jedes Schimpfwort, jede anzügliche Handlung entfernt, gefühlt nur noch gesehen wie Leo in der Ubahn sitzt)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.10.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@MTB:
"Kommt er zu früh zurück, so nimmt das etwas von der Dramatik seines Opfers"

So wie das Ende von BvS?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.10.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Burnout: Die Frage war rein rhetorisch.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Priest240 : : Moviejones-Fan
24.10.2017 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.17 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@TamerozChelios du hast es genau auf den Punkt gebracht sehe das genau so.!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY