AnzeigeN
AnzeigeN

The Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Ayer die Mädelz, Gibson die Jungs?

Mad Gibson Squad? Mel Gibson für "Suicide Squad 2" im Visier (Update)

Mad Gibson Squad? Mel Gibson für "Suicide Squad 2" im Visier (Update)
68 Kommentare - Di, 28.02.2017 von Moviejones
Bekanntlich ist David Ayer mit "Gotham City Sirens" schon busy, da überlässt er "Suicide Squad 2" anderen Händen - vielleicht denen von Ex-Mad Max Mel Gibson.

Update 2: Bei den Oscars wurde Mel Gibson auch auf Suicide Squad 2 und die Gerüchte um seine Person angesprochen. Keine Ahnung, sagte er gegenüber Entertainment Tonight, er habe sich nur mit ein paar Leuten getroffen. Noch ist kein Deal unter Dach und Fach. Aber es mache einfach Spaß, über Storys zu quatschen, das liebt er. Und wenn man daraus irgendeine Art von Konzept entwickelt kann, gut. Mal schauen, meint Gibson!

++++

Update: Mel Gibson bestätigte nun auch selbst, für eine Suicide Squad-Fortsetzung so etwas wie ein erstes Date mit Warner Bros. zu haben, berichtet Batman-News.com. Via Variety wurde zudem offenbar, wer neben ihm und Daniel Espinosa (Safe House - Niemand ist sicher) noch anvisiert wird: Zombieland-Regisseur Richard Fleischer und Jonathan Levine (50/50 - Freunde fürs (Über)Leben). Wie findet ihr die Auswahl?

++++

Mit verrückter Action kennt sich Mad Max-Titelstar Mel Gibson gut aus, da erscheint es gar nicht so unpassend, dass Warner Bros. ihn als Regisseur für eine Suicide Squad-Fortsetzung ins Auge fasst. Beim Original führte bekanntlich David Ayer Regie, doch der war ja schon damit nicht ganz glücklich und soll zudem schon den Harley-Quinn-Film Gotham City Sirens mit Rückkehrerin Margot Robbie und weiteren Antiheldinnen und Schurkinnen des DC-Universums.machen. Wir hatten uns schon gefragt, wie Ayer beides stemmen will.

Offiziell ist Gibsons Regie noch nicht, doch er soll mit dem Material gut vertraut sein. Warner Bros. schaut sich für Suicide Squad 2 aber auch noch andere Regisseure an, darunter Daniel Espinosa. Mit Hacksaw Ridge - Die Entscheidung ist für Gibson ein Karriere-Wendepunkt für ein großes Comeback eingetreten, vielleicht ist der Sprung ins DC-Becken nun wirklich seine nächste Stufe neben einigen anderen Filmen in der Pipeline. Warten wir es ab.

Was auch immer man von Suicide Squad hält, das Box Office gab genug her, eine Fortsetzung voranzutreiben, ein Deadshot-Spin-off ist bekanntlich ebenfalls im Gespräch. Derweil plant "Joker" Jared Leto sein Spielfilm-Regiedebüt mit Paramounts 77, einem Crime-Thriller aus der Feder von James Ellroy (L.A. Confidential - Jeder hat seinen Preis), dessen Drehbuch David Matthews (Boardwalk Empire) überarbeitet. Die Story spielt 1974 im politisch aufgeheizten Los Angeles. Zwei Polizisten tun sich zusammen, um die entführte Erbin Patty Hearst zu befreien, während sie gleichzeitig die brutale Ermordung eines ihrer Kollegen untersuchen. Dabei decken sie nicht nur Korruption und Verbrechen auf, sondern auch eine dunkle Verschwörung.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.02.2017 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich kenne es auch hier zumindest nur so das Filme die ab 12 freigegeben sind, auch von jüngeren gesehen werden düfen, wenn ein Elternteil (nicht einfach ein Erwachsener) mit von der Partie ist. Bei den höheren Altersfreigaben (16 oder 18 Jahre) gibt es aber diese Sonderregelung nicht, heisst, mein Kind dürfte auch in Begleitung von mir so einen Film nicht sehen. Da sind die Kinobetreiber auch sehr streng und da kannst du noch so sehr mit deiner bezahlten Karte vor ihnen wedeln und betteln

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.02.2017 08:36 Uhr | Editiert am 17.02.2017 - 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@WiNgZzz:

Na da hat doch einer mal den Gesetzestext kopiertwink

Und mal völlig ungeachtet davon, hab ich es tatsächlich trotzdem mal versucht. Nämlich bei Suicide Squad. Den wollte mein Sohn unbedingt schauen. Also sind wir zum Kino gefahren und haben gefragt, ob er (damals 13 Jahre) vielleicht mit mir (Erziehungsberechtigter) in den Film (bekanntlich FSK16) darf. Die Dame hat uns höflich, aber bestimmend erklärt was wir sowieso schon wussten, nämlich dass es vom Gesetz her nicht erlaubt ist, egal ob mit oder ohne meine Erlaubniss.

Edit: Mein Sohn durfte letztens sogar nicht in The Wall(FSK12), weil die Vorstellung zu spät endete, wie es im Text ja auch erklärt wird, und die Lichtspielhäuser achten auch penibel auf solche Dinge.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.02.2017 08:22 Uhr | Editiert am 17.02.2017 - 08:29 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@theDuke, aus dem Jugendschutzgesetz:

§ 11 Filmveranstaltungen

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen darf Kindern und Jugendlichen nur gestattet werden, wenn die Filme von der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des Verfahrens nach § 14 Abs. 6 zur Vorführung vor ihnen freigegeben worden sind oder wenn es sich um Informations-, Instruktions- und Lehrfilme handelt, die vom Anbieter mit „Infoprogramm“ oder „Lehrprogramm“ gekennzeichnet sind.

(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen mit Filmen, die für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben und gekennzeichnet sind, auch Kindern ab sechs Jahren gestattet werden, wenn sie von einer personensorge- berechtigten Person begleitet sind.

(3) Unbeschadet der Voraussetzungen des Absatzes 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen nur mit Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet werden 1. Kindern unter sechs Jahren, 2. Kindern ab sechs Jahren, wenn die Vorführung nach 20 Uhr beendet ist, 3. Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 22 Uhr beendet ist, 4. Jugendlichen ab 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 24 Uhr beendet ist.

(4) Die Absätze 1 bis 3 gelten für die öffentliche Vorführung von Filmen unabhängig von der Art der Aufzeichnung und Wiedergabe. Sie gelten auch für Werbevorspanne und Beiprogramme. Sie gelten nicht für Filme, die zu nichtgewerblichen Zwecken hergestellt werden, solange die Filme nicht gewerblich genutzt werden.

(5) Werbefilme oder Werbeprogramme, die für Tabakwaren oder alkoholische Getränke werben, dürfen unbeschadet der Voraussetzungen der Absätze 1 bis 4 nur nach 18 Uhr vorgeführt werden.

--------

und...

----------

§ 28 Bußgeldvorschriften

(1) Ordnungswidrig handelt, wer als Veranstalter oder Gewerbetreibender vorsätzlich oder fahrlässig

14. entgegen § 11 Abs. 1 oder 3, jeweils auch in Verbindung mit Abs. 4 Satz 2, einem Kind oder einer jugendlichen Person die Anwesenheit bei einer öffentlichen Filmveranstaltung, einem Werbevorspann oder einem Beiprogramm gestattet.

-------

Ich habe mal die wichtigen Stellen hervorgehoben!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.02.2017 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@The Duke

Das ist falsch sublim. Angenommen meine Tochter wäre noch 12J und ich gehe mit ihr in Saw (18) oder in Nolans DK (16) dann kann weder der Kinobetreiber noch der Gesetzgeber etwas dagegen machen. Anders sieht es aus wenn ich einen Enkel oder das Kind der Nachbarn mitnehme, dann darf das Kind nicht mit ins Kino. Die Verantwortung obliegt rein bei den Eltern.

Sorry Duke aber leider liegst du hier dermassen falsch, denn das Kino bzw. der Kinobetrieber trägt die Verantwortung das sich in seinem Haus an geltende Bestimmungen gehalten wird (Er muss sein Hausrecht umsetzen) Da kannst du als Elternteildich mit deinem Kind im Kreis drehen, aber wenn die Kinomitarbeiter dein Kind nicht reinlassen, kannst du nix machen außer umdrehen und gehen:ani-laugh:

@luhp

9 von 10 Leuten finden Mobbing toll.
Nur weil es kaum jemanden stört, ist es deswegen noch lange nicht gutzuheißen.

Was ist das denn für ein Vergleich? Das du die Art von den Suicide Squad nicht "gutheißt" ist dein gutes Recht, aber das Comic mit Mobbing gleichzusetzten? Was läuft denn bei dir Falsch?

Ich gebe Conan recht anstelle eines echten Suicide Squads erhielten wir einen Straftäter Rehabilitationsfilm. Ich hatte bei Suicide Squad auch auf einen Film im Stil eines Sabotages gehofft.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
17.02.2017 04:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich glaub. dass könnte gut werden!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2017 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@KingConan

9 von 10 Leuten finden Mobbing toll.
Nur weil es kaum jemanden stört, ist es deswegen noch lange nicht gutzuheißen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
17.02.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Gibson ist ein guter Schauspieler und ein fähiger Regisseur, aber über seinen Geschmack lässt sich streiten!

Aber, warum nicht! Soll er den nächsten Suicide Squad drehn, über das Ergebniss kann man erst diskutieren, wenn der Film im Kino ist! Und wenn der Mann Zeit hat und Willens ist, das Ganze zu machen, warum nicht!

Wie gesagt, ist ALterfreigabe sehr willkürlich und scheinbar von Film zu Film und von Beurteilendem zu Beurteilendem unterschiedlich! Manche Filme kommen ab 12 raus und bedürften einer höheren Freigabe, manche FIlme kommen ab 18 raus und sind so dermaßen geschnitten, das man sich fragt wieso egtl?

Alles liegt im Auge des Betrachters! Und das geb sogar mittlerweile ich zu, wobei EP7 egtl FSK18 sein sollte, weil der ist einfach zu Brutal für normal Sterbliche! surprised

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.02.2017 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gibson hat bestätigt, das ein Gespräch mit WB/DC gabt. Obwohl noch paar Anwärtern auf SSQ 2 Listen steht, ist Gibson der topfavoriten. Den Job kann er haben, wenn er will. Heißt es auf ein Interview...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.02.2017 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Arieve Mir (auch kein Teeniemehr, sonder eher ein alter Sack) Stop an dieser Stelle, den Titel hier trage ich und lasse ihn mir auch nicht nehmenlaughing Hinten anstellen du Jungspundwink

@Liebe Kino Glaube nicht, dass Mel Gibson sich da groß reinreden lässt. Wenn das alles stimmen sollte und WB sich da wirklich immer extrem einmischt, dann hat sich dieses Studio selbst gebrandmarkt. Namenhafte Regisseure überlegen sich das dann zweimal. Das redest du dir aber nur ein. WB ist der Geldgeber und Affleck ist schon ein namhafter Regisseur und wenn Mel nicht das macht was WB vorschreibt, dann cu Mr Gibson. Oder was denkst du geschah bei Spiderman? Raimi hat doch gezeigt das selbst er das machen mußte was Sony sagte und als es ihn zu bunt wurde hat er seine Projekte hingeworfen. Guillermo del Toro das gleiche, oder wie war das als Paramount ihn wegen Pacific Rim erpresste. Die Filmgeschichte ist voll mit solchen Beispielen.

@Sublim Mag sein, dass das in den USA so ist. In Deutschland ist das aber anders. Wo FSK16 draufsteht, da ist auch ab 16 Jahren drin und wo FSK18 draufsteht, da ist auch ab 18 drin. Und es ist auch völlig umerheblich, ob da ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Die Kinos müssen hohe Strafen zahlen und auch mit Anzeigen rechenen, wenn sie sich nicht dran halten. Das ist falsch sublim. Angenommen meine Tochter wäre noch 12J und ich gehe mit ihr in Saw (18) oder in Nolans DK (16) dann kann weder der Kinobetreiber noch der Gesetzgeber etwas dagegen machen. Anders sieht es aus wenn ich einen Enkel oder das Kind der Nachbarn mitnehme, dann darf das Kind nicht mit ins Kino. Die Verantwortung obliegt rein bei den Eltern.

Affleck wird oder darf sich ja nicht öffentlich oder mit Dritten negativ über "sein" Batman.-Projekt äußern, doch privat wird er sich sicherlich mit Gibson unterhalten, und Mel wäre schön doof wenn er es machen würde. Ok sind ja wieder nur Gerüchte um Gibson. Zudem denke ich das Gibson keine Zeit für solch ein SuSqark hat, denn soweit mir bekannt ist will er doch sein Passion Christi fortführen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.02.2017 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hat bei Deadpool aber auch keinen gestört. Warum sollte das bei Suicide Squad anders sein.

Endlich spricht du klartext KingConan laughing

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
16.02.2017 21:28 Uhr
1
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Hat bei Deadpool aber auch keinen gestört. Warum sollte das bei Suicide Squad anders sein.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2017 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Von den "Subjekten" erwarte ich nichts. Von den Comiczeichnern bzw. Regisseuren und Drehbuchautoren erwarte ich aber, dass sie die Verbrechen der geistesgestörten Psychos und die Gewalt gegen andere Menschen nicht als etwas Positves darstellen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
16.02.2017 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Keine Ahnung was du von solchen Subjekten erwartest. Sind nun mal geistesgestörte Psychos.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2017 20:14 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@KingConan

Keine Ahnung, ich habe die Comics nicht gelesen, sondern mich nur auf deinen Kommentar bezogen. Wenn die Comics die Suicide Squad als Verbrecher darstellen (tut ja auch der Film), ist das vollkommen in Ordnung. Wenn die Comics die Verbrechen und die Gewalt gegen Menschen allerdings auch noch gutheißen, was ja deine Aussage war, dann ist das definitiv nicht in Ordnung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
16.02.2017 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Warum sollen die Comics Mist sein? Nur weil sie sich die wie Verbrecher benehmen, und ihnen alles scheißegal ist? Sind halt nicht die Guardians of the Galaxy.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN