Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
Sie selbst will nichts davon wissen

Petition gegen Amber Heard: "Aquaman 2"-Rauswurf gefordert (Update)

Petition gegen Amber Heard: "Aquaman 2"-Rauswurf gefordert (Update)
70 Kommentare - Mo, 30.11.2020 von R. Lukas
Wie kann es sein, dass Johnny Depp seine Rolle in "Phantastische Tierwesen 3" abgeben muss, während Amber Heard ihre Rolle in "Aquaman 2" behalten darf? Geht nicht, finden Hunderttausende.

++ Update vom 30.11.2020: Weiter geht es. Nachdem Johnny Depp bei Phantastische Tierwesen 3 offiziell durch Mads Mikkelsen ersetzt wurde, ist die Zahl der Petitions-Unterschriften auf über eineinhalb Millionen angestiegen (drei Millionen werden angepeilt). Darauf weist Deadline hin. Ob Warner Bros. dem Druck der Fans nachgibt und Amber Heard aus Aquaman 2 streicht? Oder lässt man sich davon nicht beeindrucken?

++ Update vom 16.11.2020: Jetzt spricht Amber Heard selbst, mit Entertainment Weekly nämlich. Und sie dementiert die Spekulationen, Aquaman 2 könnte ohne sie stattfinden.

Sie freue sich wahnsinnig über die Menge an Liebe und Wertschätzung der Fans, die Aquaman erfahren habe, und darüber, dass Aquaman (Jason Momoa) und Mera eine solche Begeisterung entfacht haben, dass es bedeute, dass sie wiederkommen werden, erklärt Heard. Sie freue sich riesig darauf, Aquaman 2 zu drehen.

Bezahlte Gerüchte und Social-Media-Kampagnen bestimmen keine Casting-Entscheidungen, da sie in der Realität jeglicher Grundlage entbehren, fährt sie fort. Nur die Fans haben Aquaman und Aquaman 2 möglich gemacht, so Heard. Und sie freue sich darauf, nächstes Jahr loszulegen!

++ News vom 13.11.2020: Die hässliche Schlammschlacht zwischen Johnny Depp und Amber Heard zieht immer weitere Kreise. Nach seiner jüngsten Niederlage vor Gericht - Depp hatte die britische Boulevardzeitung The Sun verklagt, die ihn als "wife beater" tituliert hatte, seine Verleumdungsklage wurde jedoch abgewiesen - bat ihn Warner Bros., von seiner Rolle als Zauberer-Bösewicht Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen 3 zurückzutreten. Mads Mikkelsen soll nun seinen Platz einnehmen.

Gleichzeitig macht das Studio aber keinerlei Anstalten, Heard aus Aquaman 2 zu "entfernen". Im Gegenteil, sie steht als Mera sogar für Zack Snyders Justice League vor der Kamera - es finden ja zusätzliche Dreharbeiten statt, um den "Snyder-Cut" zu komplettieren. Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen? Viele Depp-Fans scheinen das so zu sehen, denn eine Petition, die sich dafür ausspricht, Heard wegen der gegen sie im Raum stehenden Vorwürfe häuslicher Gewalt bei Aquaman 2 zu feuern, hat mittlerweile bereits über eine Million Unterschriften gesammelt und zuletzt - infolge der Phantastische Tierwesen 3-Ereignisse - wieder starken Zulauf erfahren. Was denkt ihr, ist Heard überhaupt noch haltbar? Es bleibt jedenfalls ein heikles Thema.

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
13.11.2020 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@Raven13

Da es um Gewalttaten geht, würde mich mein Arbeitgeber auch vor die Tür setzen. Es kommt immer darauf an welchem Beruf du nach gehst. ;)

Bei Amber Heard gab es noch keine Verurteilung oder ähnliches (so weit ich weiß), im Gegensatz zu Johnny Depp. Indirekt wurde er als Frauenschläger "verurteilt", daher die Bitte die Rolle nieder zu legen. Sollte das Verfahren gegen Amber Heard ein schlechtes Ende für sie haben, wird sie die Rolle der Mera auch los sein.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
13.11.2020 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@PaulLeger

Es gibt Beweise gegen beide. Es gibt sogar eine Gesprächsaufnahme von den beiden, wo Johnny Depp von der Prügel durch Amber berichtet und emotional ist und sie sagt zu ihn Pussy. Im Übrigend wo ist denn Ambers Anklage gegen Depp, wenn es soviele Beweise gibt? Das Urteil war ja bei einer Verhandlung mit The Sun und nicht mit Amber. Außerdem soll auch Heard schon ihre Ex-Freundin geschlagen haben und Depps Exs sagen, dass er nie verbal oder körperlich gewaltätig zu ihnen war.

@Mindsplitting

Darum geht es doch... Entweder beide verlieren ihren Job und keiner von den beiden. Wenn nur Johnny Depp seinen Job verlieren würde, dann wäre es einfach ungerecht.

@Raven13

Nunja... Amber war es ja die aus einer Privatsache eine öffentliche Sache gemacht hat.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.11.2020 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Raven13

Zumal ich noch nicht davon gehört habe, dass Amber Heard schonmal wegen Gewalt beim Drehort oder in der Öffentlichkeit aufgefallen wäre.

Sie soll ja bereits in einer früheren Beziehung handgreiflich und gewalttätig gewesen sein. Angeblich gibt es ja auch genau wie bei Depp eben doch Beweise das Heard auf keinen Fall nur die Opferrolle inne hatte. Von daher sehe ich es wie viele andere auch: Wenn Depp seinen Job wegen der Sache los wird, sollte man mit Heard genauso verfahren. Keine Rücksicht nur weil sie "hot" ist, wie viele plump argumentieren. Damit meine ich jetzt nicht dich

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
13.11.2020 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Von mir aus sollen beide ihre Jobs behalten.

Die Boulevardpresse schreibt sowieso nur schrott. Nicht weil ich behaupte es sei nicht wahr, aber es ist allgemeinbekannt das die Boulevardpresse möglichst selektiv und sensationsgeil berichtet. Da es eine Sache zwischen den beiden war, gehe ich einfach davon aus das keiner von beiden unschuldig ist.

Ich will eigentlich weder auf Depp verzichten, noch auf Heard. Es ist aber nachvollziehbar das ein Studio sein Investment schützen möchte bis die Sache ein für allemal geklärt ist oder ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist. Ob letzteres hier passiert kann man nie sagen, aber da es offensichtlich eine Schlammschlacht beider Parteien gibt denke ich dass da in 2 Jahren kein Hahn mehr nach kräht.

Wenn wir jeden Hollywoodstar aussortieren dem jemals in seinem Leben die Hand ausgerutsch ist, dann können sicher die Hälfte aller Stars einpacken.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
13.11.2020 13:25 Uhr | Editiert am 13.11.2020 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Raven13

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft einen Arbeitnehmer mit einem Star, der in der Öffentlichkeit steht und mit seinem Handeln und Tun großen Einfluss und Imageschaden für eine Produktionen bedeuten kann? Das wäre irgendwie...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.11.2020 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Rein logisch betrachtet muss Warner Amber Heard jetzt feuern, denn wenn popelige 180.000 Leutchen dafür gesorgt haben, dass der Snyder-Cut kommt, dann muss man jetzt ja erst Recht auf über 1,1 Mio. Menschen hören.^^

Im Ernst: Depp hat einen Prozess verloren, in dem das Gericht es als erwiesen ansah, dass er Heard geschlagen hat. Heard ist meines Wissens noch nicht gerichtlich schuldig gesprochen worden. Ist also schon ein Unterschied, den der wütende Internetmob in seinem Eifer offenbar nicht sieht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.11.2020 11:34 Uhr | Editiert am 13.11.2020 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Boro

Wie würdest du es finden, wenn dein Arbeitgeber dir die Kündigung überreichen würde, weil du einen Prozess gegen deinen ehemaligen Ehepartner verloren hast? Der Inhalt des Prozesses ginge deinen AG eigentlich auch gar nichts an. Das sollte immer Privatsache bleiben. Zumal ich noch nicht davon gehört habe, dass Amber Heard schonmal wegen Gewalt beim Drehort oder in der Öffentlichkeit aufgefallen wäre. Bei Johnny Depp kann ich mich gerade nicht erinnern, aber er ist in der Öffentlichkeit glaube ich schonmal gewalttätig geworden. Nagle mich nicht drauf fest. Als Jugendlicher war er jedenfalls kein Chorknabe: Drogen, Alkohol, Gewalt, Einbrüche und Diebstahl gehörten bei ihm zum Alltag. Sowas prägt die Persönlichkeit nachhaltig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.11.2020 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

undecided

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
13.11.2020 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich denke sobald ein Gericht, sei es direkt oder indirekt, die Gewalttaten als bestätigt sieht, wird sie ihren Job auch los sein.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.11.2020 11:05 Uhr | Editiert am 13.11.2020 - 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

So langsam wird es echt lächerlich. Das alles sollte Privatsache bleiben und statt Amber Heard nun auch noch rauszuschmeißen sollten sie lieber Johnny Depp wieder einstellen und die ganze Sache vergessen.

Rosenkriege werden tagtäglich von hunderttausenden (Ex-)Ehepartnern weltweit geführt. Würde man diesen Leuten deswegen auch ihre Jobs wegnehmen? Von sowas habe ich noch niemals etwas gehört.

Aber 1 Mio. Unterschriften sind immer noch ein Witz. Das wären potentiall vielleicht 10 bis 15 Mio. Dollar Einnahmen, die wegfallen. Und ob wirklich jeder der Unterschreiber am Ende auf den Kinobesuch verzichtet, sollte Amber Heard noch dabei sein, wage ich zu bezweifeln.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY