Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supernatural

News Details Reviews Trailer
Supernatural

Review "Supernatural" Staffel 9, Ep. 1 - Spektakulär! + Teaser Ep. 2

Review "Supernatural" Staffel 9, Ep. 1 - Spektakulär! + Teaser Ep. 2
0 Kommentare - Mi, 09.10.2013 von L. Grunwitz
"Supernatural" ist zurück und bietet uns bereits mit der ersten Folge der neuen Staffel ein kurioses Spektakel. Achtung Spoilerwarnung!

Die Handlung der ersten Folge der neuen neunten Staffel setzt direkt am vorherigen Staffelfinale von FFF an: Unzählige Engel fallen vom Himmel, Sam (Jared Padalecki) ist unter seinen Schmerzen zusammengebrochen. Mittlerweile befindet sich Sam in der akuten Sterbephase und damit folgt auch gleich die erste Überraschung: Anstatt seine Zeit mit den Lebenden zu verbringen, trifft er auf alte Bekannte, teilweise sogar auf welche, die bereits das Zeitliche gesegnet haben. Oh ja, Bobby (Jim Beaver) is back. Gemeinsam mit Dean redet dieser auf Sam ein, dass er stark bleiben soll beziehungsweise Aufgeben keinerlei Option sei. Sogar der Tod (Julian Richings) höchstpersönlich hat einen kurzen Auftritt in der Traumszenerie von Sam.

Währenddessen spitzt sich das Drama in der echten Welt zu, denn Dean (Jensen Ackles) versucht alles Menschenmögliche, um seinen Bruder am Leben zu erhalten. Er fordert alle Engel dazu auf, seinem Bruder irgendwie zu helfen, woraufhin tatsächlich auch zwei auftauchen. Einer erwies sich aber keineswegs als gutartig und war nur darin bestrebt, Castiel (Misha Collins) anzugreifen und den Tod zu wünschen, während Ezekiel, wie der zweite genannt wird, gewillt ist, zu helfen. Dean tötet den anderen Engel und weitere, die während der Heilung von Sam auftauchen, werden ebenfalls erledigt.

Nun wird es richtig spannend: Ezekiel, der sich in einem geschwächten Zustand befindet, bietet Dean die Möglichkeit an, dass er in das Innere seines Bruders eindringt und ihn damit am Leben erhält beziehungsweise so auch sich selbst heilen könnte! Das würde zugleich aber bedeuten, dass er Sam als eine Art Hülle benutzt, mit Konsequenzen, die er sich im jetzigen Zustand nur schwer vorstellen kann. Dilemma: Castiel weiß, dass ihnen mittlerweile ein Großteil aller Engel negativ gesinnt ist und ihnen faktisch die Zeit wegläuft. Besonders er könne ohne seine Kräfte kaum helfen, womit sie den bösen Engeln hilflos ausgesetzt wären.

Nach einer kurzen Phase, in welcher Dean in der Lage war, mit seinem Bruder zu sprechen, geschieht es dann tatsächlich und Ezekiel dringt in Sam ein, der von nun an innerlich ohne es zu ahnen vom Engel geheilt wird - womit der Engel jedoch auch die Kontrolle über seinen Körper erhält, wie das Episodenende offenbart!

Man, was war da bloß in der ersten Folge der neuen neunten Staffel eigentlich los? Man ist aus dem Staunen schon fast nicht mehr raus gekommen und nach dem, was uns Supernatural mit „I Think I'm Gonna Like It Here“ gezeigt hat, darf man definitiv gespannt auf mehr sein, denn das ist Stoff für richtig harte Situationen in der Zukunft. Kaum auszumalen, was mit Ezekiel alles denkbar wäre, natürlich nicht nur positiv. Insbesondere die schauspielerische Leistung von Jared Padalecki überzeugt auf ganzer Linie und beweist umso mehr sein Talent beziehungsweise seinen Elan für diese Show.

Zitate wie: “There ain’t no me if there ain’t no you.” (zu Deutsch etwa: „Ohne dich kann es mich nicht geben“) bauen die dichte Atmosphäre umso mehr auf und bieten den Zuschauer eine richtig spannende Handlung, und wenn die Schreiber dieses Niveau durch die neunte Staffel hinweg halten können, dürfen Fans von Supernatural wohl noch auf einige Twists gespannt sein.

Unten schon einmal der Promo-Teaser für die kommende FFF-Episode 2 "Devil May Care" für euch, die am 15. Oktober bei The CW zu sehen ist.

Quelle: CarterMatt
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY