Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadtown

News Details Reviews Trailer
Tote Heldinnen raufen sich zusammen

Superhelden-Ex-League: "Deadtown" bei Amazon + "Ultraman" als US-Realserie

Superhelden-Ex-League: "Deadtown" bei Amazon + "Ultraman" als US-Realserie
0 Kommentare - Mi, 12.12.2018 von N. Sälzle
Nach "The Boys" und "Invincible" lockt für Amazon erneut der Ruf nach mehr Superhelden. Diese eher ungewöhnlichen Superheldinnen sollen es richten. Und: Japans "Ultraman" soll den US-Markt erobern.

Als gäbe es noch nicht genügend Superheldenserien, schmeißt sich auch Amazon einmal mehr in diese Sparte. Der Kurzroman "The Refrigerator Monologues" dient Drehbuchautorin Shauna Cross (Roller Girl - Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg) als Vorlage für die Serie Deadtown.

Doch wer eine klassische Superheldengeschichte erwartet, wird enttäuscht - oder überrascht? Das Format handelt von fünf Frauen, die sich auf einen männlichen Superhelden eingelassen haben und dann sterben. Kaltgestellt, um als Plot-Device zu fungieren und den Helden zu motivieren. In einer Stadt namens Deadtown treffen die fünf Frauen aufeinander und tun sich zusammen, um die Kontrolle über ihre eigenen Geschichten wiederzuerlangen und ihre eigenen Superkräfte zu entwickeln.

Die Vorlage entstammt der Feder von Catherynne M. Valente. Weitere Details liegen zu dem Vorhaben aktuell noch nicht vor.

Japans "Ultraman" erlebt US-Liveaction-Reboot

Während Netflix dem japanischen Original und ziemlich fetten Franchise dort mit einer neuen Ultraman-Anime-Serie treu bleibt, die am 1. April 2019 starten soll, wird Jeff Gomez und seine Transmedia-Produktionsfirma Starlight Runner Entertainment mit einer TV-Realserie als US-Reboot betraut. Beauftragt von Tsuburaya Production, dem Studio hinter dem Ultra-Original-Universum, soll Gomez Adaptionen für den US-Markt für verschiedenartige Plattformen machen, unter anderem auch die besagte TV-Serie.

Das Ultra-Franchise bringt in Japan jährlich 50 Mio. ein via Spielzeug und Merchandise, kein Wunder also, dass man die Erfolgsgeschichte ausweiten will...

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY