Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Superman" & "Green Lantern"

"The Batman"-Batmobil in Arbeit, McQuarrie-Pitches für DC-Filme

"The Batman"-Batmobil in Arbeit, McQuarrie-Pitches für DC-Filme
8 Kommentare - Mo, 08.07.2019 von R. Lukas
Jeder Batman braucht ein Batmobil, und jedes Batmobil braucht einen Designer. Ist es bei "The Batman" Ian Thorp? Und warum wurde nichts aus Christopher McQuarries "Superman"- und "Green Lantern"-Filmen?
"The Batman"-Batmobil in Arbeit, McQuarrie-Pitches für DC-Filme

Schon sehr interessant, was man auf Twitter so alles erfährt. Zum Beispiel, dass die Design-Phase für das neue Batmobil begonnen hat. Die Tatsachen, dass Ash Thorp in einer Instagram-Story von einem "tollen Arbeitstag" schwärmte, begleitet von einem Bild des berühmten Warner Bros.-Wasserturms, und The Batman-Macher Matt Reeves ihm folgt, brachte einen Twitter-User dazu, Thorp zu fragen, ob er an einem neuen Design für ein gewisses legendäres schwarzes Fahrzeug arbeite. Der antwortete mit einem "vielleicht" samt schwarzem Herzchen... Zudem retweetete er den Reeves-Tweet, der Robert Pattinson endgültig als Batman bestätigt hatte. Ein Dementi sieht anders aus.

Ebenfalls auf Twitter trug es sich kürzlich zu, dass sich Christopher McQuarrie, der nach Mission: Impossible - Rogue Nation und Mission: Impossible - Fallout auch Mission: Impossible 7 und Mission: Impossible 8 macht, offen zu seinen gescheiterten DC-Filmprojekten äußerte. Er wurde eine Zeit lang mit Man of Steel 2 und Green Lantern Corps in Verbindung gebracht - ganz und gar keine aus der Luft gegriffenen Gerüchte, wie sich herausstellt. Was ist denn nun mit ihm und Green Lantern? Nur Quatsch oder zu kompliziert, um es zu erklären? Das wollte ein User von ihm wissen, und McQuarrie wählte Antwortmöglichkeit Nummer zwei: Zu kompliziert, um es zu erklären, schrieb er.

Green Lantern sei mit dem Superman-Film verknüpft gewesen, den Henry Cavill und er vorgeschlagen haben. Doch laut McQuarrie fanden sich keine Abnehmer. Die Studios haben für seine originalen Ideen nie etwas übrig gehabt, sie ziehen es vor, dass er ihre kaputten repariere, fügte er leicht verbittert hinzu. Und legte es noch etwas genauer dar: Green Lantern sei ein schriftlicher Vorschlag gewesen, Superman ein Pitch. Warner Bros. habe auch nie Nein gesagt, sondern seine Ideen einfach nie weiterverfolgt. Das sei kurz vorm Release von Mission: Impossible - Fallout gewesen. Und nein, so McQuarrie, er würde es nicht noch mal überdenken (sollte seitens des Studios doch noch Interesse bestehen). Es gebe zu viele andere Sachen, die er machen wolle.

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.07.2019 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.287 | Reviews: 3 | Hüte: 292

Aber den Wagen von BvS musste ich vorhin ehrlich gesagt nachschlagen

@ TiiN:

beim so ein Monster Gerät? Echt jetzt? yell *fg* greedy

Bild
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.07.2019 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.949 | Reviews: 118 | Hüte: 217

Wirklich einprägsam fand ich nur das Batmobil von Burton und Nolan. Evtl. noch das aus den 60er Jahren.

Aber den Wagen von BvS musste ich vorhin ehrlich gesagt nachschlagen und diie beiden Dinger von Forever und B&R waren doch sehr 0815.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.07.2019 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 915 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Kann nicht einfach Superman (Henry Cavill) zu schnell um die Erde fliegen und man landet Zeittechnisch wieder nach Man of Steel und gliedert Batman & Co. (gleiche Darsteller außer für Batman) ordentlich ein? Softreboot?

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.07.2019 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.213 | Reviews: 0 | Hüte: 16

welchen nehme ich denn heute?

Bild

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.07.2019 12:28 Uhr | Editiert am 08.07.2019 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.287 | Reviews: 3 | Hüte: 292

@ ChrisKristofferson:

das ist doch kein batmobil. Eher ne Rollende konservdose frown

Seltsamerweise scheinst du jede Entscheidung von WB zu kritisieren, während du aber gleichzeitig jeden DC-Film bejubelst den sie im Kino abliefern.

Das ist kein schnelle urteilung. Man habt das DCEU mit snyder begonnen, der guten Film MoS v BvS cut geliefert haben. Danach fahren die SSQ v JL gegen die Wand. Ich Jubel/priese das Studios kein Bisschen. Auch wenn die das Geld zur Verfügung stellen. Eher die Machern hinter den Filme ... und SSQ/JL Filme hab ich nie gejubelt. Das ist er zum jaulen, was die da gemacht haben...

edit:

PS: DC ist nicht gleichzeitig WB cool

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
08.07.2019 11:11 Uhr | Editiert am 08.07.2019 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 306 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@CGN
WB, wann lernt ihr endlich was dazu. [...] Wie kann so ein Studios, der seit 100 Jahren bestehen. Solche dumme Menschen einstellen, die nichts und wieder nichts, Ahnung haben was die da tust?

Urteilst du da nicht wieder etwas vorschnell? Wer weiß was dabei raus gekommen wäre (sowohl im Positiven als auch im Negativen). Oder gab es schon Details zu McQuarries Filmideen?
Seltsamerweise scheinst du jede Entscheidung von WB zu kritisieren, während du aber gleichzeitig jeden DC-Film bejubelst den sie im Kino abliefern.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
08.07.2019 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 306 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@CGN:

DAS ist das beste Batmobil! wink

Bild
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.07.2019 05:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.287 | Reviews: 3 | Hüte: 292

Hehehe. Auf Pattinsmobil bin mal gespannt und wie er sein wird. Die beste Batmobil sind von

1. Nolan

2. Snyder

3. Burton

zu Superman v Green Lantern:

ahhhh frown WB, wann lernt ihr endlich was dazu. McQuarrie, sollen also das reparieren, was ihr verbockt haben. Wie kann so ein Studios, der seit 100 Jahren bestehen. Solche dumme Menschen einstellen, die nichts und wieder nichts, Ahnung haben was die da tust? Kann den Regisseur voll und ganz verstehen., das er beim zweimal kein Bock mehr hat. Mal will MoS 2 Fortsetzung und GL wieder glänzend lassen und die Idioten ignorieren es einfach ? Ahhhh frown

Forum Neues Thema