The Girl With the Dragon Tattoo

News Details Reviews Trailer Galerie
Kein Sequel zur Buch- oder Filmreihe

"Verblendung"-Franchise wächst: Als Lisbeth-Standalone-Serie für Amazon!

"Verblendung"-Franchise wächst: Als Lisbeth-Standalone-Serie für Amazon!
1 Kommentar - Mi, 27.05.2020 von S. Spichala
Bäm, Amazon packt weiter ambitionierte Pläne aus: Diesmal wird die Millennium-Romanreihe lose als Serie adaptiert, allerdings auf eigenständige Weise mit Lisbeth Salander im Zentrum!
"Verblendung"-Franchise wächst: Als Lisbeth-Standalone-Serie für Amazon!

Mehr Lisbeth Salander und ihrer Arbeit in Verbindung mit neuen Orten und neuen Charakteren - das soll die neue Verblendung-Serie The Girl With the Dragon Tattoo, benannt nach dem Originaltitel des ersten US-Films der Stieg Larsson-Romanreihe, bieten. Bisher ist weder ein Drehbuchautor noch eine Titeldarstellerin bekannt.

Wie man an der Beschreibung oben sieht, soll die neue Serie kein Sequel oder eine sonstige Fortsetzung der Bücher oder Filme sein, sondern ganz eigenständig funktionieren. Amazon Studios kooperiert mit Sony Pictures TV dafür, als Executive Producer stecken Andy Harries (Strike Back), der CEO von Left Bank Pictures, und Rob Bullock hinter dem Projekt.

Noomi Rapace, Rooney Mara und Claire Foy haben die Titelheldin bereits in den Filmen verkörpert, wen würdet ihr euch für die Serie wünschen?

Quelle: Variety
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
27.05.2020 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Da bin ich mal eöauf die Neubesetzung gespannt. Bisher konnte mich jede Lisbeth, auf ihre Art, überzeugen.

Aber "The Girl with the Dragon Tattoo" ist zwar ein passender Name, aber nicht der Originaltitel des ersten Buches! Der ist "Män som hatar kvinno" -)

Forum Neues Thema