Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Name der Rose

News Details Reviews Trailer
Mit Turturro & Everett besetzt

Weltklasse-Adaption: "Der Name der Rose" landet bei Sky

Weltklasse-Adaption: "Der Name der Rose" landet bei Sky
0 Kommentare - Mo, 09.04.2018 von N. Sälzle
Die Tele München Gruppe versucht sich an einer Neuauflage des literarischen Meisterwerks "Der Name der Rose" und jetzt wissen wir auch, wo das achtteilige Werk landet.

Was fast schon absehbar war, gibt es jetzt schwarz auf weiß zu lesen. Die Tele München Gruppe und Sky Deutschland sind einen exklusiven Vertrag über die Serienneuauflage des Klassikers Der Name der Rose eingegangen. Schon im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass TMG die erneute Verfilmung des vielgepriesenen Meisterwerks von Umberto Eco produziert. Dem Publikum zur Verfügung gestellt wird die Serie nun also im Frühjahr 2019 über Sky. Ausgestrahlt wird die achtteilige Serie sowohl im englischen Originalton wie auch in der deutschen Synchronfassung.

Basierend auf Ecos weltbekanntem Roman erzählt Der Name der Rose die Geschichte des Franziskanermönchs William von Baskerville (John Turturro), der im Jahr 1327 in Italien lebt und einen Lehrling namens Adson von Melk (Damian Hardung) hat. Gemeinsam pflegen sie ein abgelegenes Kloster in den Alpen und werden Zeugen einer Reihe von mysteriösen Morden. Baskerville geht auf Spurensuche, wird gemeinsam mit seinem Lehrling aber bald selbst zum Gejagten. Denn der Inquisitor Bernardo Gui (Rupert Everett) macht Jagd auf die Kritiker des Papstes, eine Liste, auf der sich auch Baskervilles Name befindet.

Weitere Rollen nehmen unter anderem Michael Emerson (Person of Interest), Sebastian Koch, James Cosmo (Game of Thrones), Richard Sammel (Inglourious Basterds), Fabrizio Bentivoglio (Die süße Gier) und Greta Scarano (In Treatment - Der Therapeut) ein. Für die Regie zeichnet sich derweil Giacomo Battiato (Karol - Papst und Mensch) verantwortlich, während Andrea Porporati (Il dolce e l’amaro, La Piovra) und Nigel Williams (Elizabeth I.) das Drehbuch lieferten.

Quelle: Sky Deutschland, TMG
Erfahre mehr: #Drama, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY