Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unknown

News Details Reviews Trailer Galerie
Amazon schlägt beim Podcast zu

"Westworld"-Duo macht Horror "Unknown", "From Now"-Adaption in Arbeit

"Westworld"-Duo macht Horror "Unknown", "From Now"-Adaption in Arbeit
0 Kommentare - Fr, 07.05.2021 von N. Sälzle
Amazon schnappt sich den Sci-Fi-Podcast "From Now" und die Horror-Anthologie "Unknown".

Unter dem lukrativen Overall-Deal mit Amazon bringt das Westworld-Duo Jonathan Nolan und Lisa Joy sein nächstes Projekt in Stellung. Unknown wird als Anthologieserie beschrieben, die sich dem Psycho-Horror zuschreiben lässt. In der ersten Staffel konzentriert man sich auf zwei Geschwister, die nach Texas Killings Fields zurückkehren, wo sie von einem Geist in Empfang genommen werden, der seit Jahren die Region terrorisiert.

Texas Killing Fields ist ein Stück Land, das mit einer schrecklichen Geschichte verbunden ist. Über Jahre wurde dieses Stück Land praktisch zur Entsorgung von Mordopfern genutzt. Über die Jahre wurden dort 30 Opfer entdeckt, von denen die meisten weiblich waren.

Es scheint also nicht zu weit hergeholt zu sein, dass Unknown diese schreckliche Geschichte als Ausgangsbasis für die eigene übernatürliche Handlung nutzt.

Sci-Fi-Podcast mit Madden und Cox

Amazon lässt aber auch das Thema Science Fiction nicht los. Dieses Mal hat man sich den Sci-Fi-Podcast From Now geschnappt. Das Werk aus dem Hause QCode will man bei Amazon als Serie umsetzen. Richard Madden und Brian Cox konnten bereits als Executive Producer gewonnen werden.

Die beiden sind - wer den Podcast kennt, weiß das natürlich - schließlich auch bei diesem schon an Bord. Im Dezember 2020 feierte der Podcast seinen Auftakt und hielt sich prompt wacker auf der Nummer 2 der Apple Podcast-Charts. Im Unknown spielen Madden und Cox identische Zwillinge - die aber durch Jahrzehnte voneinander getrennt leben. Als Astronaut Edward Fitz (Madden) mit seinem Raumschiff auf die Erde zurückkehrt, nachdem er 35 Jahre lang verschollen war, steigt er aus und sieht genauso aus wie vor 35 Jahren. Sein Bruder hingegen ist um diese 35 Jahre gealtert.

Ob Madden und Cox für From Now auch vor der Kamera stehen werden, geht aus den aktuellen Berichten nicht eindeutig hervor.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Amazon, #Horror
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige