Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Der "James Bond" des MCU?

Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!

Wie viel Biss hat "Black Panther"? Hier die ersten Reaktionen!
91 Kommentare - Di, 30.01.2018 von R. Lukas
Es darf losgetwittert werden - und das wurde es im Falle von "Black Panther" auch. Wenn die Social-Media-Kommentare auch nur annähernd zutreffen, erwartet uns ein absoluter Kracher.

Black Panther ist fast da, gute zwei Wochen inklusive Super Bowl trennen uns noch vom Start des nächsten MCU-Blockbusters. Der wirbt mit einem kunstvollen Dolby Cinema-Poster für sich, und auch das Social-Media-Embargo ist aufgehoben, was bedeutet, dass wir uns eine Meinung anhand der Meinungen anderer bilden können. Und diese anderen, so scheint es, sind durch die Bank schwer begeistert.

Black Panther soll anders aussehen, anders klingen und sich anders anfühlen als jeder andere Marvel-Film, der bisher politischste und spirituellste Marvel-Film sein. Wagemutig, intensiv, stolz, unberechenbar und 100% afrikanisch sind weitere Eigenschaften, die dem Film attestiert werden. Jemand nennt es auch den James Bond des Marvel Cinematic Universe, weil man so etwas noch nie in einem Superheldenfilm gesehen habe. Der Film hat viel zu sagen und macht keine halben Sachen, so dass es stellenweise - nicht unbedingt typisch für Marvel - richtig tiefgründig wird.

Wakanda soll von Regisseur Ryan Coogler und seinem Team fantastisch zum Leben erweckt worden sein, den Tweets der Kritiker nach zu schließen erwartet uns ein visuelles Fest. Familie und Erbe spielen eine große Rolle in der Story, die erstaunlich emotional und komplex sein soll. Einzig die Action wird von einigen negativ oder nicht ganz so positiv bewertet, aber das scheinen die Charaktere und ihre Darstellung mehr als wettzumachen. Hervorgehoben wird gar nicht mal so sehr Black Panther selbst (Chadwick Boseman), sondern eher sein Gegenspieler, Michael B. Jordan als Erik Killmonger, der zu den besten und interessantesten Schurken gehören soll, die das MCU je hervorgebracht hat. Seine Geschichte ging manchen so nahe, dass sie in Tränen ausbrachen. Ansonsten stehlen die Mädels wohl allen die Show, insbesondere Shuri (Letitia Wright) und Nakia (Danai Gurira).

Hört sich alles ganz großartig an, aber die Erfahrung lehrt uns, dass man mit so überschwänglichen Reaktionen vorsichtig sein muss. Nicht selten folgte dann doch noch das böse Erwachen - was wir für Black Panther natürlich nicht hoffen wollen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
91 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
ferdyf : : Alienator
31.01.2018 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leider scheint nun verständlicherweise vermehrt Frustration im DC-Lager einzukehren, so dass jedwede Stichelei, statt mit cleveren und kreativen Kontern, mit Aggresion, Beleidigungen und Unterstellungen beantwortet werden.

Ja, weil wir frustriert sind!laughing

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.01.2018 16:47 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

So und nun zum Thema, weil es ja so polarisiert, wie immer.

Ich denke Black Panther könnte wirklich einer der besseren Titel des MCUs werden. Sie haben letztes Jahr vor allem mit GotG 2 nen sehr unterhaltsamen Titel ins Rennen geschickt, der sicher nicht so frisch war wie der erste, aber immer noch mit viel Liebe gemacht. Dagegen gefiel MIR auf DC-Seite Wonder Woman nicht soo gut, aber er war unterhaltsam. Justice League hingegen hat einfach gerockt und mir trotz des teils spürbaren Regiewechsels und Uncanny-Mustache-Cavill unheimlich Spaß gemacht. Dafür war Spider-Man Homecoming nicht so geil wie ich mir erhofft hatte. Also: DC hat Gutes und Schlechtes geliefert, Marvel genauso.

Dieses Jahr hab ich nicht allzu viel dringenden Bock auf die Marvel-Releases, sieht man mal von Infinity War ab. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass Black Panther mich überraschen könnte, grade weil er etwas reduzierter und kleiner wirkt, als viele der letzten Releases. Finde ich gut. Und Ant-Man and the Wasp? Keine Ahnung. Den Trailer hab ich noch nicht geschaut, wird aber sicherlich im Kino vor Black Panther laufen, also mal sehen wink

Worauf ich letztlich hinaus will: ich bin großer Comicfan - scheiß drauf, ob DC oder Marvel. Ich habe MoS, BvS und JL geliebt, SSQ gefiel mir, ich habe aber eben auch von Marvel etliche Filme geliebt. Trotzdem ist nichts davon wirklich was mit "Mehrwert", sondern alles sind weiterhin nur Episoden einer langen Reihe von Unterhaltungsfilmen, die Spaß machen sollen und es meist auch tun. Und trotz all der 7-9/10-Bewertungen meinerseits weiß ich, dass am Ende kaum einer von all den Comicfilmen der letzten Jahre zu nem Klassiker werden wird. Vielleicht ein Iron Man, ein The Dark Knight, ein Watchmen oder ggfs Logan, weil das in vieler Hinsicht auch abseits der Comic-Universen klasse Filme sind, aber die meisten Marvel- oder DC-Filme sind halt einfach was sie sind: nett, spaßig und konsequenzlos. Macht sie das nun schlecht? Ich finde nicht, weil sie liefern was der Fan gerne möchte. Eben Filme, die man zur Unterhaltung schaut, ohne ernsthaft zu hoffen, dass sie sich allzu sehr ändern. Und mal ehrlich, wer von uns will das denn? Die "mutigeren" Comicverfilmungen kommen eher aus dem Off, von Regisseuren, die sie aus Passion machen und die anderen sind Blockbuster, von denen wir eh seit Jahren zu viele haben, um auch nur einen davon WIRKLICH ernst zu nehmen.

Soll nicht heißen, dass ich irgendwen verurteile der sie schaut, ich schau sie auch, und zwar auch zumeist gerne. Aber das ist der Comicfan in mir. Und selbst der wird langsam etwas müde, bei all den Filmen pro Jahr. Der Filmfan in mir weiß, dass ich sie eigentlich allesamt hassen sollte, für das was sie mit dem Kino und dem Empfinden für besondere Filme gemacht haben. Kann ich aber nicht, dafür machen sie zu viel Laune. Also entspannt euch doch einfach und setzt mal die Hälfte der Energie dieser sinnlos-/endlos-Diskussionen in Filme um, die wirklich was besonderes sind ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.01.2018 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ All:

Ihr wollt Facebook-Niveau in dieser Diskussion? Hier habt ihr Facebook-Niveau!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2018 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wingzzzz:

knapp 11?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.01.2018 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp: Tja, da bin ich sprach...äh...schriftlos... <-bis auf das hier. <-und das hier. <- und das hier...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Uatu : : The Watcher
31.01.2018 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich bin diese Fanboydiskussionen eigentlich noch nicht leid. Ein paar neckische Sticheleien hier, ein kleiner Gag gegen das andere Studio dort. Das war eigentlich immer ganz amüsant. Leider scheint nun verständlicherweise vermehrt Frustration im DC-Lager einzukehren, so dass jedwede Stichelei, statt mit cleveren und kreativen Kontern, mit Aggresion, Beleidigungen und Unterstellungen beantwortet werden. So machen diese Diskussionen natürlich Niemandem Spaß.
btw.: Wo kommen nur diese ganzen "Oneliner-Ballermänner" her?

@Jack-Burton:

Jetzt muss ich mal was loswerden was mir schon länger aufgefallen ist.
Du stellst dich gern selbst als unparteisch und dem Fanboytum entwachsen dar. Als die Stimme der Vernunft welcher kopfschüttelnd und mit einem verschmitzten Lächeln auf die unreifen Fanboys herab blickt.
Tut mir leid, aber du stehst immernoch mit uns in der Schlammgrube der Fanboys.
Wenn Marvel sich selbst feiert bist du da um daran zu erinnern, dass nicht alles so toll war.
Wenn Kevin Feige gelobt wird bist du da um daran zu erinnern, dass er nicht unfehlbar ist.
Wenn Marvel kritisiert wird bist du da um daran zu erinnern, dass DC viele Sachen besser macht.
Wenn DC kritisiert wird bist du da um daran zu erinnern, dass bei Marvel auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Du behauptest gern von dir selbst, du bist weder DC- noch Marvelfan, sondern Comicfan, hast aber ganz klar eine Präferenz und legst bei DC-Filmen einen anderen Maßstab an als bei Marvel.
Zugegeben, du suhlst dich nicht völlig schamlos in der Fanboyschlammpfütze, aber dieser "Mumpitz mit den kostümierten Hampelmännern" ist mit großem Abstand das von dir meistkommentierte Genre und du hast dich dabei immer heroisch vor DC geworfen, nur um dann noch anzumerken, dass dir diese ganzen Diskussionen eh alle zu albern ist.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2018 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@bartacuda

Das bezweifele ich, das geistige Alter hier ist nicht größer als zehn.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@bartacuda

Noch jünger? ^^ Das erklärt einiges.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Asura : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.01.18 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Moviejones

Na dann hoffen wir mal das Beste.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2018 14:51 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Koratos

Lel. WiNgZzz ist nur ein Fake Account.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.01.2018 14:50 Uhr | Editiert am 31.01.2018 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Koratos

Sieh es ihm nach, luhp ist NOCH jünger als du ^^

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Luhp

gäääähn, dass hat WiNgZzz schon geschrieben. einmal runterscrollen hätte dir diesen peinlichen Auftritt erspart.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2018 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@bartacuda

"Ist DC denn nun geiler oder Marvel?"

Beides scheiße.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
31.01.2018 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Asura:

Wir halten viel von der Selbstregulierung des Systems. Es mag in anderen Foren drastischer einhergehen bzw. schneller eingegriffen werden, aber unserer Erfahrung nach regelt sich vieles oft von allein. Natürlich greifen wir ein, wenn eine bestimmte Grenze überschritten wurde oder uns User direkt anschreiben - in diesem Fall wirkt es wie ein Tollhaus mit typischer Hitzköpfigkeit, wie es bei Comicverfilmungen nun mal Gang und Gäbe ist. Muss man nicht gut finden, aber unserer Erfahrung nach kommt so was immer mal wieder vor und legt sich auch wieder.

Trotz des Ersteindrucks bilden unsere User eine tolle Community und wenn du uns eine Chance gibst, merkst du das auch bald. Vielleicht an anderer Stelle.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
31.01.2018 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich denke die User die versucht haben hier unnötig zu provozieren haben ihre Packung bekommen.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY