Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Auch ohne ein teures Vergnügen

Darkseid! Keine Nachdrehs für Zack Snyders "Justice League" (Update)

Darkseid! Keine Nachdrehs für Zack Snyders "Justice League" (Update)
48 Kommentare - Fr, 29.05.2020 von R. Lukas
Zack Snyder wollte, darf aber nicht. Er bekommt von HBO Max das Geld, um seine "Justice League"-Version fertigzustellen, zusätzliche Dreharbeiten mit den Superhelden-Stars sind allerdings nicht drin.

++ Update vom 29.05.2020: Einer der Charaktere, die in Justice League ruhig etwas mehr Screentime hätten vertragen können, ist Commissioner James "Jim" Gordon. J.K. Simmons kam nicht über einen Cameo hinaus, aber vielleicht profitiert ja auch er von den aktuellen Entwicklungen?

Er habe mit Zack Snyder geredet, sagt Simmons. Denn der habe die Erlaubnis aller Darsteller einholen müssen, um es machen zu können. Man habe also ein paar Mal miteinander geplaudert. Ob es im Snyder-Cut erheblich mehr Commissioner Gordon geben werde, wisse er nicht - wenngleich noch ein kleines bisschen mehr gedreht worden sei, das in der Kinofassung nicht enthalten sei. Er warte genauso gespannt wie die Fans, so Simmons.

++ Update vom 27.05.2020: Er kommt... zu HBO Max (heute ist ja Launch-Tag). Via Twitter gewährt uns Zack Snyder einen neuen, wenn auch unscharfen Blick auf Darkseid, den Oberbösewicht seiner Justice League-Version. Ray Porter spielt ihn. Besser als Steppenwolf (Ciarán Hinds)?

++ Update vom 27.05.2020: Den Release des Snyder-Cut zu ermöglichen, war ein schwieriges und langwieriges Unterfangen, wie HBO Max-Boss Bob Greenblatt, der Vorsitzende von WarnerMedia Entertainment, bestätigt. Monatelang sei mit Zack Snyder und den Produzenten überlegt worden, wie man es machen könnte. Die Hürden waren nicht nur logistischer und finanzieller Art, es habe auch unzählige rechtliche Probleme gegeben, ergänzt Kevin Reilly, der Chief Content Officer von HBO Max.

Ein kostspieliges Unterfangen wird es ebenfalls, auch ohne Nachdrehs. Man gehe nicht einfach in den Tresorraum und finde dort einen fertigen Snyder-Cut vor, bereit zur Veröffentlichung. So leicht sei es nicht, fährt Greenblatt fort. Der Snyder-Cut von Justice League existiere nicht. Snyder baue ihn erst noch, inklusive neuer VFX-Shots. Es sei ein radikales Überdenken des Films, ein enormes, sehr kompliziertes und komplexes Vorhaben. Und laut Greenblatt wahnsinnig teuer: Er wünschte, es würde nur 30 Mio. $ kosten, und damit hätte es sich...

++ News vom 25.05.2020: Es war der Kracher der letzten Woche: Zack Snyders ursprüngliche Fassung von Justice League, allgemein bekannt als der "Snyder-Cut", wird tatsächlich noch vervollständigt und 2021 auf HBO Max veröffentlicht, der kommenden Streaming-Plattform von WarnerMedia.

All die Fans, die danach geschrien hatten (ReleaseTheSnyderCut!!!), wurden also doch erhört. Nach eigener Aussage arbeitet Snyder sogar schon an einem Trailer für seinen Director’s Cut. Wer aber glaubt, dass Ben Affleck jetzt doch noch mal Batman spielen oder Henry Cavill zumindest zwecks Nachdrehs noch mal als Superman vor der Kamera stehen wird, liegt falsch. Heroic Hollywood-Gründer Umberto Gonzalez, der als einer der Ersten die Gerüchte von der bevorstehenden Ankündigung des Snyder-Cut verbreitet hatte, sagt, was Sache ist:

Es werde keine Nachdrehs jeglicher Art mit irgendwelchen Schauspielern geben - nur zusätzliche Dialoge werden aufgenommen. Was laut Gonzalez noch nicht berichtet wurde: Snyder habe sehr wohl neues Material drehen wollen, aber HBO Max habe Nein gesagt und dem einen Riegel vorgeschoben. Man gebe ihm Geld für die Postproduktion, für die Special Effects, für den Score und fürs ADR (die zusätzlichen Dialogaufnahmen), jedoch nicht für Nachdrehs bei diesem Film. Er muss also mit dem auskommen, was er hat.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.05.2020 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Raven13
Ohne Nachdrehs wird es am Ende aber wieder nicht DER Snyder-Cut, den sich Snyder vorgestellt hat. Irgendwie schade, dass er wieder Kompromisse eingehen muss.

Herzlich willkommen in Hollywood.
So gehts wohl 99 % der Filmemacher auf diesem Level


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.05.2020 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@DrGonzo:

"dabei war doch Man of Steel noch einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Snyder-DCEU-Film, oder seh nur ich das so?"

Den Satz würde ich sogar so stehen lassen, aber funktioniert auch nur weil die Latte da wirklich niedrig hängt ;) Bei mir gerade ne 5/10, allerdings Tendenz fallend.
Aber der hatte wenigstens noch nen guten Trailer, beim "BvS" Trailer gingen bei mir schon die Alarmglocken los.

@jerichocane:

"Aber, die Aussage, dass er Nachdrehs wollte, bedeutet nur, dass es den Snyder Cut doch noch gar nicht gibt. Also war die Aussage in den letzten Jahren, es gäbe einen Snyder Cut einfach gelogen und nur dzu da um die Anhänger zu mobilisieren."

Jup...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.05.2020 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Vielleicht wollte er Nachdrehs um daraus einen standalone Film (oder Miniserie) zu machen. So weit ich mich erinnere, wollte er ursprünglich den Streifen mit einem cliffhanger zu einem 2. JL enden lassen. Das DCEU ist nicht mehr existent und Snyder wird wohl keine Filme mehr für DC machen. Könnte sein das er versucht alle losen Fäden aufzulösen damit das seine Trilogie ein befriedigendes ende hat.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.05.2020 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Gespannt was dabei raus kommt bin ich auch.

Aber, die Aussage, dass er Nachdrehs wollte, bedeutet nur, dass es den Snyder Cut doch noch gar nicht gibt. Also war die Aussage in den letzten Jahren, es gäbe einen Snyder Cut einfach gelogen und nur dzu da um die Anhänger zu mobilisieren. Denn ehrlich wenn es den Snyder Cut gegeben hätte, dann wären nur noch die fertigen Effektegeneriert worden und klein wenig Feinschliff. Aber das er jetzt den Rohschnitt hat und Nachdrehs will, kling er wie ein Film der bei dem gerade die Dreharbeiten im Kasten sind und nun der Rohschnitt steht. Also nix mit es gab einen Snyder Cut. Klar ab nächsten Jahr wird es ihn geben, aber bisher noch nicht.

Bei mir ist es wie eine Medailie, auf der einen Seite bin ich gespannt was dabei herumkommt und auf der anderen Seite, finde ich es Rückratlos von WB, dass sie doch nachgegeben haben.

@MJ

mich stösst folgendes im Beitrag sauer auf "Originalfassung von Justice League". Denn die Originalfassung von JL ist und bleibt die Fassung, die als Erstes veröffentlicht wurde, egal wie gut oder schlecht sie wahr. Der Snyder Cut ist wie ein Directors Cut nur eine Alternative Fassung, da er ja nicht vor der Kinofassung existierte.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.05.2020 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht. Bin da aber nicht so optimistisch. Batman v Superman finde ich nicht gut. Mich stören viele Dinge. Nicht direkt der Film an sich sondern die Darstellung mancher Charaktere. Lex Luthor ging für mich garnicht. Doomsday direkt im zweiten Film zu verwenden ist für mich von Anfang an ein Fehler. Der Kampf Batman gegen Superman ohhjee. Es ist nur meine Meinung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
25.05.2020 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Denke, dass der Film viel besser wird, als der Original Film. Mit Nachdrehs würde er wahrscheinlich noch ein kleines bissel besser werden. Aber ich wil nicht meckern, es ist phantastisch, dass wir überhaupt einen Snyder-Cut bekommen. Damit habe ich gar nicht gerechnet.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
25.05.2020 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Schade eigentlich, ich finde jetzt sollte man auf wirklich aufs ganze gehen und noch die Nachdrehs erlauben...

#ReleaseUltimateSpecialExtendedSnyderCut[UNCUT-R-RATED]

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.05.2020 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Laut eigener Aussage hat er Rohmaterial für 4 Stunden FIlm, also sollten 80% gedreht sein.

Denke, das derzeitige Material reicht aus, sonst würde er sich nicht drauf einlassen und vor allem HBO Max würde nicht den Snyder Cut wollen

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.05.2020 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrGonzo

"dabei war doch Man of Steel noch einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Snyder-DCEU-Film, oder seh nur ich das so?"

Ich sehe es fast genauso. Ich finde sowohl Man of Steel als auch Batman v Superman (Ultimate Cut) absolut fantastisch. Wenn Justice League - Snyder Cut vom Ton und Stil her genauso wird, dann wird er grandios.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.05.2020 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MB80 dabei war doch Man of Steel noch einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Snyder-DCEU-Film, oder seh nur ich das so?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.05.2020 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MB80 v Shred:

Nun lass doch den Mann in Ruhe coolHat es verdient auf Pole Position zu stehen. Nach allem was er in der Vergangenheit durchmachten müssten. Seinen Filme sind umstritten. Und das weißt er auch. Und grad das machen ihn zu dem was er ist. Also Mann sollte ihn diesen SIEG gönnen. smile

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
25.05.2020 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@MB80

Das alte Leid. Snyder war schon immer besser darin Szenen zu drehen, die einen guten Trailer hergeben, als einen guten Film zu machen

In der Tat hat man bei ihm oft den Eindruck das er ein paar wahnsinnig coole Szenen im Kopf hat die er unbedingt haben will und dann erst versucht eine Stoy drumrum zu bauen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.05.2020 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Nach eigener Aussage arbeitet Snyder sogar schon an einem Trailer für seinen Director’s Cut."

Das alte Leid. Snyder war schon immer besser darin Szenen zu drehen, die einen guten Trailer hergeben, als einen guten Film zu machen.

Das "Man of Steel" Trauma, es bricht wieder hervor...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.05.2020 12:23 Uhr | Editiert am 25.05.2020 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Fox4Movie

#ReleaseUltimateSpecialExtendedSnyderCut[UNCUT-R-RATED]

laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
25.05.2020 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@Raven13 Das ist Relativ zu sehen. Es wird die Kinofassung die er uns abgeliefert hätte, wen man ihn gelassen hätte. Es ist halt nicht zu 100% die gaaanz ursprüngliche Vision. Aber seienn wir mal ehrlich, sowas schaft es auch ganz selten überhaupt gedreht zu werden. So wie ich das verstehe wollte Zack noch weiteres Material drehen um seiner Ursprünglichen Vision gerecht zu werden und die jtzige Version noch zu erweitern.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY